29 Jahre - und nun?

Alles zum Thema Versicherung
Antworten
#27Brezele

29 Jahre - und nun?

Beitrag von #27Brezele »

Hallöchen,

wie versichere / besteuere ich eigentlich am besten einen 29 Jahre alten Spitfire 1500, der erst im August 2011 seinen 30. Geburtstag feiert?

Grüße!
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Mit dem Versicherer reden, ob er den bereits als Oldtimer akzeptiert. Habe meine Triumph's bei OCC versichert und da war das mit den Dolomite Sprints, die teilweise ein Zulassungsdatum unter 30 Jahren hatten, kein Problem.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Hast Du noch ein "Alltagsauto" ? Dann ist es keine Problem ... mehrere Versicherer bieten da etwas an ... Bedingung ist nur meistens das ein Daily Driver vorhanden sein muß ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

OCC versichert Deinen als 30-Jährigen...

habe ich bereits angekündigt, siehe Sondertarife für Clubmitglieder

Jogi
powered by danonetunig
#27Brezele

Beitrag von #27Brezele »

Das ist ja wundervoll!

Ich bedanke mich vielmals - die Steuer wird da allerdings wohl kein Pardon kennen?
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

#27Brezele hat geschrieben:... die Steuer wird da allerdings wohl kein Pardon kennen?
Natürlich nicht ... 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
#27Brezele

Beitrag von #27Brezele »

Demnach werd ich auch Umweltschutzzonen eher seltener befahren können, bis die Gute 30 ist, vermute ich mal? :-(
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

#27Brezele hat geschrieben:Demnach werd ich auch Umweltschutzzonen eher seltener befahren können, bis die Gute 30 ist, vermute ich mal? :-(
da gibts Ausnahmegenehmigungen , zb. in Stuttgart für 1 Jahr 53 Euro :(
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Tauscher
Super - Member
Beiträge: 239
Registriert: 15. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Ulm / Tettnang

Beitrag von Tauscher »

Das mit der Versicherung sollte kein problem sein.

unser Spit ist nun 32 Jahre und fährt seit 11 Jahren mit einer Oldtimerversicherung. 8)

grüße
Tobi
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

#27Brezele hat geschrieben:Demnach werd ich auch Umweltschutzzonen eher seltener befahren können, bis die Gute 30 ist, vermute ich mal? :-(
Moin,
darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen. In Stuttgart z.B. interessiert es so gut wie niemanden von den Grünen (manchmal auch Blaue :wink: ) ob deine Karre ne Plakette hat oder nicht.
Meine Freunding kam letztes Jahr mit unserem T3 inne Polizeikontrolle, und nix is passiert, dabei hat der Bus sowas von keiner Plakette........

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Antworten