Anlasser rastet nicht richtig ein, wenn er warm ist

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Buhrde

Anlasser rastet nicht richtig ein, wenn er warm ist

Beitrag von Buhrde »

Hallo zusammen,

jetzt wo die Sonne wieder hoeher steht habe ich meinen Spiti wieder Sommerfrisch gemacht.
Habe eine laengere Tour gefahren. Wenn der Motor warm ist, hat er Schwierigkeiten das Anlasserritzel einzurasten
und der Anlasser dreht durch. Somit habe ich letztlich 5-10 Versuche bis er anspringt.

Hat einer ne Ahnung woran das liegt? Wenn er kalt ist habe ich nicht die geringsten Probleme.

Gruss

Jens
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Anlasser rastet nicht richtig ein, wenn er warm ist

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Jens,
ich habe keine überzeugende Idee warum der nur streikt wenn er warm ist. Aber bei meinem war das Problem immer im Steilgewinde auf dem sich das Ritzel bewegt. Da hat es immer gehakt. Eventuell hilft putzen.
Kann auch sein, dass der Anlasser wenn er heiss ist weniger Kraft hat weil der Innenwiderstand der Spulen steigt...
Schau einfach mal ob der Anlasser verdreckt ist. Öl + Dreck ergeben da Probleme.

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Buhrde

Re: Anlasser rastet nicht richtig ein, wenn er warm ist

Beitrag von Buhrde »

Hi Volker,

danke dir. Putzen soll ja immer helfen.
Dann werde ich mal sehen, dass ich den Vogel ausgebaut bekomme.

Gruss
Antworten