Ventilfeder gebrochen
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Re: Ventilfeder gebrochen
Wenn der Kopf dicht ist und nicht ölt drinnlassen.
Es sei denn du willst gleich noch mal die Ventile neu einschleifen oder die Ventilführungen erneuern.
Gruß
Plasmaspeaker
Es sei denn du willst gleich noch mal die Ventile neu einschleifen oder die Ventilführungen erneuern.
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
- Rolf
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Re: Ventilfeder gebrochen
Plasmaspeaker hat geschrieben:
Es sei denn du willst gleich noch mal die Ventile neu einschleifen oder die Ventilführungen erneuern.
Gruß
Plasmaspeaker
Nö, eigentlich nicht... Das sollte bei 10.000 km Laufleistung und gemäßigter Fahrweise (ganz selten mal über 4.500 Upm gedreht - wozu auch?) auch noch nicht nötig sein. Hoffe ich jedenfalls....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
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Re: Ventilfeder gebrochen
Ich habe mich entschlossen, die Reparatur nicht selbst zu machen, sondern das einer anerkannt guten Engländer-Werkstatt zu überlassen. Es werden alle 16 Ventilfedern ausgetauscht; der Zylinderkopf kommt runter. Siehe Fotos.
Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: Ventilfeder gebrochen
Jann-Dirk, der Sohn.Jogi, HB hat geschrieben:Mengers?
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Re: Ventilfeder gebrochen
da habe ich meine HIF-Vergaser her.
Die haben inerressante Minis
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- Rolf
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Re: Ventilfeder gebrochen
Wahrscheinlich meinst du Mini-Mengers in Oldenburg, der die Minis umbaut. Er war früher BL-Vetragshändler. Ich bin aber bei seinem Sohn, der diese Werkstatt mitten in der Pampa in der Nähe von Bad Zwischenahn betreibt.Jogi, HB hat geschrieben:da habe ich meine HIF-Vergaser her.
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Re: Ventilfeder gebrochen
Hi Rolf,
wäre super interessant hinterher mal zu erfahren was der Spass beim Profi kostet !
(Man möchte doch mal wissen was das selberfummeln so spart)
LG Volker
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- Rolf
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Re: Ventilfeder gebrochen
14Vorbesitzer hat geschrieben:Hi Rolf,
wäre super interessant hinterher mal zu erfahren was der Spass beim Profi kostet !
(Man möchte doch mal wissen was das selberfummeln so spart)
LG Volker
Ja, das sage ich dir dann, Volker. Er hat mir vorab gesagt 3 Arbeitsstunden, "wenn sonst nichts ist". Er nimmt 65 Euro pro Stunde. Das wären etwa 200 Euro Arbeitslohn.
Die Teile kosten ja nicht so viel - ich schätze mal 25 Euro für die Payen-Kopfdichtung und 45 Euro für den Federsatz und ein paar weitere Dichtungen (5 Euro Auspuffflansch usw.). Aber diese Kosten fallen ja auch an, wenn man selbst fummelt.
Ich weiß auch nicht, ob er die Ansaugbrücke und den Auspuffkrümmer und die WaPu dran lässt oder abbaut. We shall see...
Nicht zu vergessen: Die Gewährleistungspflicht der Werkstatt.
Grüße
Rolf
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- Andi
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Re: Ventilfeder gebrochen
Der nimmt aber den Kopf nicht runter sondern tauscht die Ventile so.
Sonst reichen 3 stunden nicht behaupte ich mal.
Sonst reichen 3 stunden nicht behaupte ich mal.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
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Re: Ventilfeder gebrochen
....so seh ich das auch ...ist in 30min fertig und steckt 300 Öre ein - guter Deal
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Rolf
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Re: Ventilfeder gebrochen
@Markus Simon
@Andi
Ihr scheint meine Werkstatt ja sehr gut zu kennen. Wart ihr dort auch schon Kunde oder woher wisst ihr das alles so genau, dass ihr dieser Firma Betrug unterstellt?
Zum Vergleich:
Ich habe mir dort letztes Jahr auch eine komplette neue Kupplung einbauen lassen. Dabei wurde auch der hintere Kurbelwellensimmering ersetzt. Rechnungsbetrag (Material plus Arbeitslohn plus Mehrwertsteuer) 328,24 Euro. Ich habe das auch schon selbst gemacht, aber dafür tue ich mir das nicht mehr an...
Grüße
Rolf
@Andi
Ihr scheint meine Werkstatt ja sehr gut zu kennen. Wart ihr dort auch schon Kunde oder woher wisst ihr das alles so genau, dass ihr dieser Firma Betrug unterstellt?
Zum Vergleich:
Ich habe mir dort letztes Jahr auch eine komplette neue Kupplung einbauen lassen. Dabei wurde auch der hintere Kurbelwellensimmering ersetzt. Rechnungsbetrag (Material plus Arbeitslohn plus Mehrwertsteuer) 328,24 Euro. Ich habe das auch schon selbst gemacht, aber dafür tue ich mir das nicht mehr an...
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- Markus Simon
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Re: Ventilfeder gebrochen
du hast so eine Top Werkstatt und stellst hier sooo viele Fragen - lass machen !!!!
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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- Andi
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Re: Ventilfeder gebrochen
Ich behaupte das weil ich diese arbeiten schon öfter machen mußte.
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- Jogi, HB
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Re: Ventilfeder gebrochen
siehste, hättste mal machen lassen, dann hättetste das nicht öftermachenmüssen............Andi hat geschrieben:Ich behaupte das weil ich diese arbeiten schon öfter machen mußte.
ichmusswech
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