Betriebstemperatur

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Krombi »

danke für den tipp aber das kann ich ausschliessen :D
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von xsivelife »

Du kannst also ausschliessen, den Thermostat richtig herum eingebaut zu haben? :shock:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Krombi »

:D :top: genau!
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Rolf »

xsivelife hat geschrieben:Du kannst also ausschliessen, den Thermostat richtig herum eingebaut zu haben? :shock:

:-vh :-vh :-vh
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Andi »

Das Loch gehört immer nach unten :roll:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Diavolo99 »

:LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Ansgar »

Ja, dann ist der Fehler ja gefunden.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von MKIII »

Einspruch, das war eine Suggestivfrage von Mike :wink: siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von xsivelife »

MKIII hat geschrieben:Mal dumm gefragt, den Thermostat hast du richtig rum eingebaut? :idea:
Krombi hat geschrieben:danke für den tipp aber das kann ich ausschliessen :D
xsivelife hat geschrieben:Du kannst also ausschliessen, den Thermostat richtig herum eingebaut zu haben? :shock:
Was genau habe ich hier suggestivationiert? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Krombi »

...ausschließen der er Falschrum drin ist ... :-vh
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von MKIII »

wenn wir jetzt ein Bild sehen könnten :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Krombi »

So heute habe ich mal 2 Stündchen aufgebracht um mich um mein Problem zu kümmern. Thermostat ausgebaut ,öffnet. Elektronischen Regler neu eingebaut. Wasserpumpe pumpt Wasser weg beim Gasgeben also auch i.o. Temperatur liegt nach 10 min fahrt bei 78-85 grad also alles im grünen Bereich . Die Anzeige geht immer noch bis zum anschlag ,tankanzeige passt. Beim tauschen der Instrumente genau andersrum. Kann es nur noch Masse sein??? Lg und schönen Sonntag :sadwink:
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Jogi, HB »

Also beim Tausch des Instrumentes, schlägt dieses auch voll aus?
Das bedeutet dass der Fühler defekt ist (hatte ich auch mal bei einem neuen) oder dass das Kabel irgendwo Masseschluß hat.

Jogi
powered by danonetunig
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Krombi »

Vergessen ...Fühler auch erneuert ! ;)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Betriebstemperatur

Beitrag von Jogi, HB »

Dann zieh doch einfach mal ein provisorisches Kabel vom Fühler zum Instrument.
Wie schon geschrieben, ein neuer Fühler kann auch defekt sein!

Jogi
powered by danonetunig
Antworten