1300-1500er?
-
- Super - Member
- Beiträge: 382
- Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
- Wohnort: Münstertal
1300-1500er?
Hallo zusammen,
habe gerade einen MK4 Bj. 77 bei mir stehen und bin auf folgende Motornummer gestosen: DH 33877 HE,
laut den Tabellen ist das ein 1300er Dolomite Motor. Er hat HS 4 Vergaser drauf aber er zieht nicht gerade gut weg
Gehe ich richtig in der Annahme das am Doli Motor alles gleich ist wie beim MK 4 1300 oder ist da etwas anders?
Grüße aus dem Schwarzwald
Max
habe gerade einen MK4 Bj. 77 bei mir stehen und bin auf folgende Motornummer gestosen: DH 33877 HE,
laut den Tabellen ist das ein 1300er Dolomite Motor. Er hat HS 4 Vergaser drauf aber er zieht nicht gerade gut weg
Gehe ich richtig in der Annahme das am Doli Motor alles gleich ist wie beim MK 4 1300 oder ist da etwas anders?
Grüße aus dem Schwarzwald
Max
Der "Triumph" ist unser!
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: 1300-1500er?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: 1300-1500er?
Seh ich das richtig auf dem 1300´er Dolomite Block sitzt der Kopf vom 1500´er spitfire ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: 1300-1500er?
Da ist wohl ein Dreckfuhler.
Spalte Dolomite 1300 und Dolomite 1500 sind wohl vertauscht.
Dolomite 1300 hatte TKC1156 mit 8,5:1 Verdichtung
mfG
Harry
Spalte Dolomite 1300 und Dolomite 1500 sind wohl vertauscht.
Dolomite 1300 hatte TKC1156 mit 8,5:1 Verdichtung
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: 1300-1500er?
Danke Harry ... so macht es Sinn ...
@ Max :
Lass doch mal hören welche Nummer auf deinem Z - Kopf EINGESTANZT ist ...
@ Max :
Lass doch mal hören welche Nummer auf deinem Z - Kopf EINGESTANZT ist ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Super - Member
- Beiträge: 382
- Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
- Wohnort: Münstertal
Re: 1300-1500er?
Tja ich hab wohl einen reinrassigen Hinterhofmischling
der Kopf ist ein 1500er TKC1155, das passt wohl irgendwie nicht so ganz zusammen.
Heute Nachmittag bekomme ich vom Verkäufer einen Ordner wo alles drin ist was er von den Vorbesitzern hat.
Vieleicht klärt sich dann einiges auf.
Grüße Max
der Kopf ist ein 1500er TKC1155, das passt wohl irgendwie nicht so ganz zusammen.
Heute Nachmittag bekomme ich vom Verkäufer einen Ordner wo alles drin ist was er von den Vorbesitzern hat.
Vieleicht klärt sich dann einiges auf.
Grüße Max
Der "Triumph" ist unser!
- CPaddy
- Member
- Beiträge: 51
- Registriert: 27. Mai 2016, 16:09
- Wohnort: Bad Soden/Ts.
Re: 1300-1500er?
Hallo,
ich häng mich da gerade mal an: mein Motor hat die Nummer DM578 ESS, und ist damit nach http://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html anscheinend ein überholter Toledo 1500er !??! Da passt ja nach der Liste oben fast nix vom Spitfire-Motor?!
Gibt es für den Toledo-Motor irgendwo eine vernünftige Ersatzteilquelle?
Viele Grüße!
Christoph
ich häng mich da gerade mal an: mein Motor hat die Nummer DM578 ESS, und ist damit nach http://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html anscheinend ein überholter Toledo 1500er !??! Da passt ja nach der Liste oben fast nix vom Spitfire-Motor?!
Gibt es für den Toledo-Motor irgendwo eine vernünftige Ersatzteilquelle?
Viele Grüße!
Christoph
-
- Über - Member
- Beiträge: 947
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: 1300-1500er?
TKC-Zylinderköpfe sind doch auf dem 1500er und nicht auf den 1300er Motoren.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2224
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: 1300-1500er?
Toledo hatte das 1500 motor schon lange vor spitfire.
Logisch das sich einiges geändert hat bei mass production.
Überigens sind viele teilen auswechselbar, auch als die nummer nicht übereinstimmen.
Fahre selbst das Toledo nr 350 (oder nahe) in mk3, und das ist nicht das schnellste 1500, aber sehr zuverlässig.
Revision auf 250.000, bin heute irgendwo um die 350.000 und ausser einmahl revision nie an das ding geschraubt.
Logisch das sich einiges geändert hat bei mass production.
Überigens sind viele teilen auswechselbar, auch als die nummer nicht übereinstimmen.
Fahre selbst das Toledo nr 350 (oder nahe) in mk3, und das ist nicht das schnellste 1500, aber sehr zuverlässig.
Revision auf 250.000, bin heute irgendwo um die 350.000 und ausser einmahl revision nie an das ding geschraubt.
- Mr. Stone
- Member
- Beiträge: 79
- Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
- Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet
Re: 1300-1500er?
Welches Fahrzeug ist denn mit Spalte 5 "Spitfire" gemeint?
Da ich demnächst auch an meinem Motor etwas machen muss (es tickert bei einem Ventil) lese ich hier schonmal sehr interessiert mit. Ich habe FH 57xxxHE. Wäre dann doch in Spalte 4 richtig, oder? HE steht meines Wissens für "high compression engine". Gibt es den Motor dann auch mit "L" am Ende?
Da ich demnächst auch an meinem Motor etwas machen muss (es tickert bei einem Ventil) lese ich hier schonmal sehr interessiert mit. Ich habe FH 57xxxHE. Wäre dann doch in Spalte 4 richtig, oder? HE steht meines Wissens für "high compression engine". Gibt es den Motor dann auch mit "L" am Ende?
- Joerg
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
- Wohnort: 89597 Munderkingen
Re: 1300-1500er?
Nachdem es in der Tabelle um 1300cm³ und 1500cm³ Motoren geht und die 1300er in den Spalten 2-4 abgehandelt werden, bleibt nur der 1500 übrig.Mr. Stone hat geschrieben:Welches Fahrzeug ist denn mit Spalte 5 "Spitfire" gemeint?
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: 1300-1500er?
Yepp so isses ... mit dem 1500´er Kopf geht das Verdichtungsverhältnis in den Keller ...max hat geschrieben:Tja ich hab wohl einen reinrassigen Hinterhofmischling
der Kopf ist ein 1500er TKC1155, das passt wohl irgendwie nicht so ganz zusammen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de