Hallo!
Mein neuer Zündverteiler (Accuspark) hat ja einen Unterdruckanschluss. Weiters habe ich einen Dellorto DHLA 40 Doppelvergaser.
Nun bin ich mir nicht sicher, womit ich den Zündverteiler verbinden soll. Mit dem Vakuum-Takeoff eines Vergasers? Oder der Ansaugspinne? Oder muss ich die Vakuum-Takeoffs am Vergaser koppeln?
Wie habt ihr das gelöst?
Danke, lg Anna
Unterdruckanschluss Zündverteiler Doppelvergaser
- Anna
- Super - Member
- Beiträge: 107
- Registriert: 15. Jun 2015, 21:23
Unterdruckanschluss Zündverteiler Doppelvergaser
Spitfire Mk3, 1969
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Unterdruckanschluss Zündverteiler Doppelvergaser
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Anna
- Super - Member
- Beiträge: 107
- Registriert: 15. Jun 2015, 21:23
Re: Unterdruckanschluss Zündverteiler Doppelvergaser
Wo sich die vacuum-take-offs befinden war mir schon klar, aber muss ich die irgendwie miteinander koppeln bevor ich sie am Zündverteiler anschließe? Oder ist es besser den Unterdruck an der Spinne abzugreiffen? Oder ist das egal?
Danke! lg Anna
Danke! lg Anna
Spitfire Mk3, 1969
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Unterdruckanschluss Zündverteiler Doppelvergaser
.. es reicht die Unterdruckdose per Schlauch mit einen der "vacuum takeoffs" zu verbinden. Beide takeoffs führen das gleiche Vakuum (wenn der Motor in Ordnung ist und die Drosselklappen synchron sind). Es wird in der Nähe der Drosselklappe abgegriffen, da der Sinn der Vakuumdose der ist, den Zündzeitpunkt nur bei teilweise geöffneter Drosselklappe auf früh zu verschieben.
LG Volker
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74