123ignition für GT6 MK1

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

123ignition für GT6 MK1

Beitrag von xsivelife »

Hallo GT6-Freunde,
mit meinem GT6-Fahrzeugbausatz habe ich leider keinen Verteiler mitgeliefert bekommen. Nicht so schlimm, da ich sowieso ein Fan der 123ignition bin (bis auf den Preis, der ist durchaus heftig) und daher plane, hier nachzuschärfen.

Ohne Originalverteiler kann ich jedoch nicht feststellen, ob die Abmessungen stimmen, daher meine Frage: Passt das Dingens geometrisch auf meinen (frühen!) GT6-Motor?

https://www.123ignitionshop.com/de/tune ... tooth.html
123.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: 123ignition für GT6 MK1

Beitrag von frost »

Ich kann nur für den MK3 mit Delco6-Verteiler sprechen, aber zum dem ist die 123 ein Winzling.
Mit der 123 kann man bequem alle Zündkerzen wechseln ohne die Verteilerkappe abzunehmen. Mit Originalverteiler sieht das anders aus.
Hier ein Größenvergleich. Habe meine 123 der ersten Generation vor kurzem ausgebaut weil diese nach den Jahren ein sehr ungleiches Zündverhalten und schlechten Kaltstart zeigte.

Bild
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: 123ignition für GT6 MK1

Beitrag von xsivelife »

Die 123 sieht auf DeinemBild "untenrum" (also der Teil, der im Motorblock steckt) auch kürzer aus als der Originalverteiler, oder täuscht das?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: RE: Re: 123ignition für GT6 MK1

Beitrag von frost »

xsivelife hat geschrieben:Die 123 sieht auf DeinemBild "untenrum" (also der Teil, der im Motorblock steckt) auch kürzer aus als der Originalverteiler, oder täuscht das?
da täuscht das foto.
ist unten genau gleich. habe auch für beide verteiler die selbe halteklammer verwendet.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
GT6 MK3 1972
Antworten