Die Zündspule habe ich noch nicht geprüft, bin auch heute leider nicht zuhause. Steht aber für morgen auf dem Plan. Ich wollte ohnehin noch ein Ladegerät kaufen, da die Batterie demnächst durch ist. Die Garagen einfahrt ist stark abschüssig auf einen Hof mit Mauer in 20m Entfernung. Natürlich steht der Spiti mit der Front nach innen, das Starthilfe mit dem anderen Wagen nicht möglich ist. Raus gefahren ist er schnell, aber wieder rein ist schwierig.Edi_MKIV hat geschrieben:Was ergab denn die Prüfung der ZSP, User Xsivelife hat ja auch nochmal darauf hingewiesen neben meiner Aufzählung ?
Das Kabel mit dem Ausreißer 12 kOhm gehört raus.
Vergiss nicht auch den Kondensator zu prüfen !
Wie:
(Kontakt im Verteiler ist dazu geöffnet, Ohm einstellen u. eine Prüfspitze an Kabelanschluss u. die andere Prüfspitze an Gehäuse Kondensator, Wert muss kontinuierlich ansteigen)
Kann ich die 12V des Ladegerätes für den beschriebenen Test an der Zündspule anschließen?
Das Ausreißerkabel kommt auf die Liste, hat aber bislang ja auch funktioniert.
Kondensatortest:
Wo ist denn der Kondensator beheimatet?
An welchem Verteiler ist dort ein Kontakt geöffnet?
Kann die andere Prüfspitze an jeder beliebigen Stelle des Kondensatorgehäuses aufliegen?
Meinst du mit "...und dann den Kurz kurzschließen!!!" das Vorgehen das Edi beschrieben hat?oldman hat geschrieben:!!! Beim Prüfen des Kondensators bitte die Batterie abklemmen und dann den Kurz kurzschließen !!!
!!! Willst ja nicht das Dein Ohmmeter abraucht !!!
Danke für eure Antworten.
Stefan