Steuerkettenspanner, UNGLAUBLICH!!!

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Steuerkettenspanner, UNGLAUBLICH!!!

Beitrag von xsivelife »

Sind die Steuerketten von Iwis auch offen (d.h. mit Kettenschloss) oder geschlossen?

Bin hier seit längerem zwiegespalten: Spricht irgend etwas gegen die offenen Ketten?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner, UNGLAUBLICH!!!

Beitrag von superspitchris »

Gar nix. Meine AE Kette läuft seit jahren ohne Probleme, jeder alte Alfa oder M10 BMW hat ein Kettenschloss
Übrigens gibts auch von ROLON made in India gute Ketten, jaaa man glaubt es kaum, sind bei mir aber oft im Einsatz und machen null Probleme
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Steuerkettenspanner, UNGLAUBLICH!!!

Beitrag von Det1500 »

So, hab jetzt mal die Teile insspiziert, ist ne Rolon Kette. Die Ritzel sind auch irgendwie komisch. Da haben sich minimal Materialaufwerfungen am Übergang von der Rundung eines Kettenzahns (im Tal) zur schrägen hin gebildet. Keine Ahnung wie sowas ensteht.
Ist mit bloßem Auge nicht zu sehen, nur mit der Lupe. Ich könnts glaub ich noch nichtmal fotografieren.
Ist wie gesagt ein Duplexsatz.
Ich glaub ich hol mir dann mal den AE Satz beim Chris....
Werd das aber erstmal mit Chris besprechen....
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Steuerkettenspanner, UNGLAUBLICH!!!

Beitrag von Det1500 »

Habs mal versucht zu fotografieren, diese Materialaufwerfungen. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
Keine Ahnung wie sowas passieren kann???
Kommen die Duplexräder nicht alle vom selben Hersteller? Mir kommt das Material sehr weich vor.
Es sind an verschiedenen Stellen so Aufwerfungen/Materialbödelungen zu sehen, die sich leicht abkratzen lassen. Wo die dann landen...... :roll: :roll: :flop:
Chris ich meld mich Anfang der Woche zwecks Neuteilversorgung...
20170609_135007.jpg
20170609_135007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Steuerkettenspanner, UNGLAUBLICH!!!

Beitrag von superspitchris »

Da kann die kette nix dafür.....eine Zeit lang waren zu harte Kettenräder auf dem Markt, die kamen von Moss, da sind manchmal die Zähne schon abgebrochen im Paket gelegen...deines sieht so ähnlich aus. Deshalb: Immer ne magnetische Ölablasschraube
www.spitfirescheune.de
Antworten