Hallo GT6-Freunde,
kann man in einen 2 ltr. Motor, der vorher (original) flache Kolben verbaut hatte, auch die Kolben mit Dom verbauen? Höhere Verdichtung "for free" sozusagen?
Baut dieser Dom einfach "zusätzlich" auf oder ist die Kompressionshöhe hier etwas niedriger als bei den flachen Kolben? Hat hier jemand die entsprechenden Abmessungen parat?
Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed
- xsivelife
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Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed
Im GT6 MK2 passts, hatte ich auch eine Weile so verbaut, allerdings muss ich hier dringend von AE Altbeständen an Domed Kolben abraten.....5 Fresser während 1000km sprechen für sich.....
www.spitfirescheune.de
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed
Upppss ... das wäre nicht im Sinne des Erfinders . Ich glaube zu wissen, daß beim GT6 MK1 die Brennräume etwas flacher sind als bei den späteren Modellen - vielleicht warte ich doch eher auf die flachen Kolben (Nachlieferung der May Madness Aktion ).
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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- Markus Simon
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed
mit domed Kolben bekommst eine eher schlechte Brennraumform , da würde ich lieber flache nehmen und den Kopf passend planen
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed
Sag doch sowas nicht.Markus Simon hat geschrieben:mit domed Kolben bekommst eine eher schlechte Brennraumform , da würde ich lieber flache nehmen und den Kopf passend planen
Und ich wollte gerade meine Kolben einbauen. Mist.
mfG
Harry
(nicht ernst gemeint)
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed
OK, Harry ... ich würde mich dann freundlich und kostenfrei um die Abfall-"Kloben" (s. Bilddateiname) kümmern
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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