Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed

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xsivelife
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Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed

Beitrag von xsivelife »

Hallo GT6-Freunde,
kann man in einen 2 ltr. Motor, der vorher (original) flache Kolben verbaut hatte, auch die Kolben mit Dom verbauen? Höhere Verdichtung "for free" sozusagen?

Baut dieser Dom einfach "zusätzlich" auf oder ist die Kompressionshöhe hier etwas niedriger als bei den flachen Kolben? Hat hier jemand die entsprechenden Abmessungen parat?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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superspitchris
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed

Beitrag von superspitchris »

Im GT6 MK2 passts, hatte ich auch eine Weile so verbaut, allerdings muss ich hier dringend von AE Altbeständen an Domed Kolben abraten.....5 Fresser während 1000km sprechen für sich.....
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xsivelife
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed

Beitrag von xsivelife »

Upppss ... das wäre nicht im Sinne des Erfinders :-). Ich glaube zu wissen, daß beim GT6 MK1 die Brennräume etwas flacher sind als bei den späteren Modellen - vielleicht warte ich doch eher auf die flachen Kolben (Nachlieferung der May Madness Aktion :-vh ).
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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Markus Simon
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed

Beitrag von Markus Simon »

mit domed Kolben bekommst eine eher schlechte Brennraumform , da würde ich lieber flache nehmen und den Kopf passend planen
Gruß Markus
-----------------------------------------------
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"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Harry
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed

Beitrag von Harry »

Markus Simon hat geschrieben:mit domed Kolben bekommst eine eher schlechte Brennraumform , da würde ich lieber flache nehmen und den Kopf passend planen
Sag doch sowas nicht. :Wuhha:

Und ich wollte gerade meine Kolben einbauen. Mist. :oops:
Kloben.jpg
mfG
Harry
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xsivelife
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Re: Kolben GT6 Mk1 flat vs. domed

Beitrag von xsivelife »

OK, Harry ... ich würde mich dann freundlich und kostenfrei um die Abfall-"Kloben" (s. Bilddateiname) kümmern 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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