Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von kamphausen »

xsivelife hat geschrieben:Wozu genau braucht man für ein Fahrzeug 2 Verschlussdeckel (214814C)? :-vh
Siehe erster Beitrag dieses Threads.....

Für die Leute mit verchromten Deckel.....die verlieren die schon mal...

:-vh

Peter
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von xsivelife »

Hmmmm .... da muß ich mich vielleicht mehr anstrengen - habe meinen schicken, verchromten Ventildeckelverschluß in 30 Jahren noch nicht verloren (dafür jede Menge andere Sachen) :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von Markus Simon »

...und ich glaub nicht das der Verschlussdeckel beim TT-Ventildeckel passt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren , suche nämlich auch einen für einen Deckel für meinen TT-Ventildeckel
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von S-TYP34 »

Ihr werdet noch lange suchen!!

es sie denn Ihr macht mal ein Bild von der Öffnung des TT-Ventildeckels
bevor Ihr noch weiter rumjammert und keinen Deckel findet,
dann kann man sehen wie der in diesem Deckel einrastet
und dann nach einem solchen suchen.
es gibt garantiert solche Einfülldeckel für TT-Ventildeckel.

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von Markus Simon »

Hi Harald
..ich hab doch gar nicht gejammert , so wichtig war es bei mir nicht ...zur Not dreh ich einen aus dem Vollen.
Hab nur schon ein paar Deckel "vermessen" und die Einfüllöffnung des TT-Deckel war größer ...
Kannst ja gerne mal in deinem Fundus suchen .....eilt aber gar nicht , bin ab Morgen eh erstmal eine Woche im Urlaub .
TT_Deckel_3.jpg
TT_Deckel_2.jpg
TT_DEckel_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von Jogi, HB »

Da passt der Kühlerdeckel
powered by danonetunig
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von mpanzi »

Jogi, HB hat geschrieben:Da passt der Kühlerdeckel
Ohne den sollte er aber nicht fahren :-)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von Markus Simon »

Jogi, HB hat geschrieben:Da passt der Kühlerdeckel
:top: ...könntest recht haben , muss ich mal probieren ...obwohl das ja fast schon zu einfach wäre :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von MKIII »

Ich hab einen Öleinfülldeckel für dden Triumph Tune Ventildeckel und such noch den Triumph Tune Ventildeckel :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von SvenK »

Hej Norbert ,
hast vergessen den festzuschrauben und während der Fahrt verloren ? :lol: :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo
habe mal die gesammelten Öleinfülldeckel D = 60m/m zerlegt
und Verchromem lassen und müssen jetzt mit neuen Gummidichtungen,u.Nieten
wieder zusammen gebaut werden.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Fahren ohne Öleinfülldeckel?

Beitrag von tobbi KLEIN »

Wer hätte denn nun einen montagefertigen Deckel für den Triumph Tune an mich abzugeben??
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Antworten