Glyco Pleulellagerschalen

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von Det1500 »

Bin ja am revidieren, mal wieder.
Hab damals Glyco Lagerschalen bei MMT geholt. Was ich mich jetzt frage, sind die gut?
Nr. ist 01-4335 0.25MM
Kann nirgends Infos finden, ob das 3Stofflager sind oder was auch immer???
An einem Pleuel muß ich die jetzt ersetzen, KW ist zum Glück i.O.
Denke da sind Spanabrieb von Steuerkettenspanner und Kolbenbolzensegering zwischengekommen.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1919
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von Ansgar »

Ja, die sind gut
habe noch enen Satz 0.25mm ( 4 Stück )
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von xsivelife »

Wie genau soll denn da der Spänekram hingekommen sein? Durch das Ansaugsieb, die Ölpumpe, den Ölfilter? Dann stimmt da etwas nicht ... 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von Det1500 »

xsivelife hat geschrieben:Wie genau soll denn da der Spänekram hingekommen sein? Durch das Ansaugsieb, die Ölpumpe, den Ölfilter? Dann stimmt da etwas nicht ... 8)
Nuja, durch das Ölsieb ist ja mal kein Problem, Ölfilter schon eher. Weiß aber nicht genau wie der Ölkreislauf ist. Keine Ahnung was bei dem einen passiert ist...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von Det1500 »

Ansgar hat geschrieben:Ja, die sind gut
habe noch enen Satz 0.25mm ( 4 Stück )
Hab heut vormittag einen Satz (nur für 1 Pleuel) bei äbähhh für 10 Ocken gekauft.
Danke dir.....
Aber was sind das jetzt? 3Stoff oder was????
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von jr1500 »

Einzelnes Pleuellager würde ich nicht tauschen.

Wenn der Motor schon auf ist würde ich alle machen.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von xsivelife »

Det1500 hat geschrieben:
xsivelife hat geschrieben:Wie genau soll denn da der Spänekram hingekommen sein? Durch das Ansaugsieb, die Ölpumpe, den Ölfilter? Dann stimmt da etwas nicht ... 8)
Nuja, durch das Ölsieb ist ja mal kein Problem, Ölfilter schon eher. Weiß aber nicht genau wie der Ölkreislauf ist. Keine Ahnung was bei dem einen passiert ist...
Klassisches Problem sind Verunreinigungen, wenn bei Motorarbeiten nicht extrem sauber gearbeitet wird; der gesamte Bereich vor und vor allem nach dem Ölfilter muss absolut sauber sein und bleiben.

Hier kann z.B. auch beim Ölfilterwechsel sehr schnell Dreck reinkommen. Den alten Ölfilter erst abschrauben, wenn er und sein Umfeld vorher wirklich sauber sind. Einen alten Ölfilter sauber zu machen, den man gleich entsorgt, mag blöd klingen, ist aber wichtig ... denn nach dem Ölfilter geht's in der Ölgalerie direkt ab zu den diversen Lagerstellen - die freuen sich auf jedes Sandkorn :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Glyco Pleulellagerschalen

Beitrag von Det1500 »

jr1500 hat geschrieben:Einzelnes Pleuellager würde ich nicht tauschen.

Wenn der Motor schon auf ist würde ich alle machen.
Seh ich normalerweise auch so, aber da der Motor erst 5000 gelaufen ist nach.h der Überholung und die andern gut aussehen, Schenk ich mir das.
Warum jetzt bei dem einen das passiert ist??? Keine Ahnung. Wir haben wirklich alles penibel sauberste zusammengebaut.
Hab den Motor ja nur auseinander, weil der Kopf undicht war, dann gesehen riefen im Zylinder , weil segering rausgerutscht (warum auch immer) und der Kettenspanner ist ja auch fritte.
Macht nicht wirklich Spass! Extrem frustrierend...
Antworten