Bin ja am revidieren, mal wieder.
Hab damals Glyco Lagerschalen bei MMT geholt. Was ich mich jetzt frage, sind die gut?
Nr. ist 01-4335 0.25MM
Kann nirgends Infos finden, ob das 3Stofflager sind oder was auch immer???
An einem Pleuel muß ich die jetzt ersetzen, KW ist zum Glück i.O.
Denke da sind Spanabrieb von Steuerkettenspanner und Kolbenbolzensegering zwischengekommen.
Glyco Pleulellagerschalen
- Det1500
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Re: Glyco Pleulellagerschalen
Ja, die sind gut
habe noch enen Satz 0.25mm ( 4 Stück )
habe noch enen Satz 0.25mm ( 4 Stück )
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- xsivelife
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Re: Glyco Pleulellagerschalen
Wie genau soll denn da der Spänekram hingekommen sein? Durch das Ansaugsieb, die Ölpumpe, den Ölfilter? Dann stimmt da etwas nicht ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Re: Glyco Pleulellagerschalen
Nuja, durch das Ölsieb ist ja mal kein Problem, Ölfilter schon eher. Weiß aber nicht genau wie der Ölkreislauf ist. Keine Ahnung was bei dem einen passiert ist...xsivelife hat geschrieben:Wie genau soll denn da der Spänekram hingekommen sein? Durch das Ansaugsieb, die Ölpumpe, den Ölfilter? Dann stimmt da etwas nicht ...
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Re: Glyco Pleulellagerschalen
Hab heut vormittag einen Satz (nur für 1 Pleuel) bei äbähhh für 10 Ocken gekauft.Ansgar hat geschrieben:Ja, die sind gut
habe noch enen Satz 0.25mm ( 4 Stück )
Danke dir.....
Aber was sind das jetzt? 3Stoff oder was????
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Re: Glyco Pleulellagerschalen
Einzelnes Pleuellager würde ich nicht tauschen.
Wenn der Motor schon auf ist würde ich alle machen.
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Re: Glyco Pleulellagerschalen
Klassisches Problem sind Verunreinigungen, wenn bei Motorarbeiten nicht extrem sauber gearbeitet wird; der gesamte Bereich vor und vor allem nach dem Ölfilter muss absolut sauber sein und bleiben.Det1500 hat geschrieben:Nuja, durch das Ölsieb ist ja mal kein Problem, Ölfilter schon eher. Weiß aber nicht genau wie der Ölkreislauf ist. Keine Ahnung was bei dem einen passiert ist...xsivelife hat geschrieben:Wie genau soll denn da der Spänekram hingekommen sein? Durch das Ansaugsieb, die Ölpumpe, den Ölfilter? Dann stimmt da etwas nicht ...
Hier kann z.B. auch beim Ölfilterwechsel sehr schnell Dreck reinkommen. Den alten Ölfilter erst abschrauben, wenn er und sein Umfeld vorher wirklich sauber sind. Einen alten Ölfilter sauber zu machen, den man gleich entsorgt, mag blöd klingen, ist aber wichtig ... denn nach dem Ölfilter geht's in der Ölgalerie direkt ab zu den diversen Lagerstellen - die freuen sich auf jedes Sandkorn
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Re: Glyco Pleulellagerschalen
Seh ich normalerweise auch so, aber da der Motor erst 5000 gelaufen ist nach.h der Überholung und die andern gut aussehen, Schenk ich mir das.jr1500 hat geschrieben:Einzelnes Pleuellager würde ich nicht tauschen.
Wenn der Motor schon auf ist würde ich alle machen.
Warum jetzt bei dem einen das passiert ist??? Keine Ahnung. Wir haben wirklich alles penibel sauberste zusammengebaut.
Hab den Motor ja nur auseinander, weil der Kopf undicht war, dann gesehen riefen im Zylinder , weil segering rausgerutscht (warum auch immer) und der Kettenspanner ist ja auch fritte.
Macht nicht wirklich Spass! Extrem frustrierend...