Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

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Rolf
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von Rolf »

Harry hat geschrieben:

Sieh Dir das mal an:

http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/


mfG
Harry

Hast du das jetzt gerade bei mir abgeschrieben? Siehe meinen Beitrag von 09:06 Uhr pm....
:roll: :wink: :D


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Harry
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von Harry »

Rolf hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:

Sieh Dir das mal an:

http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/


mfG
Harry

Hast du das jetzt gerade bei mir abgeschrieben? Siehe meinen Beitrag von 09:06 Uhr pm....
:roll: :wink: :D


Grüße
Rolf
Ein 12-Zeiler dauert nun mal länger als ein 5-Zeiler. :wink:

Meinst Du wirklich ich hätte "abschreiben" nötig?

mfG
Harry
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Rolf
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von Rolf »

:wink:

Nee, is klar - diese Website kennen ja viel ja von uns, die mit Nadeln experimentieren und/oder eine Nadel suchen.. . :top:

Ich mache es immer so, dass ich dort die Seriennadel eingebe und/oder die aktuell verbaute Nadel. Wenn ich damit zum Beispiel Probleme wie Abmagerung im oberen Drehzahlbereich habe (zum Beispiel beim Umbau des Luftfilters), suche ich mir ein paar Nadeln aus, deren "Kurven" im oberen Bereich stärker ansteigen. Man kann dort ja sehr anschaulich mehrere Nadelkurven übereinander legen.

Ich kaufe mir dann zum Beispiel drei mir geeignet erscheinende Nadelpärchen und dann muss der Fahrversuch entscheiden, welche Nadel die richtige ist. Bisher hat das immer prima geklappt.


Grüße
Rolf
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xsivelife
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von xsivelife »

Geht aber bei mintylamb nur für SUs, oder sind die Nadeln bei den Strombergs gleich?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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Rolf
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von Rolf »

xsivelife hat geschrieben:Geht aber bei mintylamb nur für SUs, oder sind die Nadeln bei den Strombergs gleich?
Nur für SU... :-(
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Rolf
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von Rolf »

Harry hat geschrieben:
die Stromberg sind Kopien der SU

mfG
Harry

Nö, so trifft das nicht zu... Ja, SU gab es zuerst. Die Strombergvergaser muss man als Weiterentwicklung der SU betrachten. Im Unterschied zu den SU hängt der Kolben hier ja an einer Gummimembran. Und das scheint das bessere System zu sein, denn es hat sich weltweit durchgesetzt. Bis zur Umstellung auf Einspritzanlagen vor gar nicht allzu langer Zeit hatten nahezu alle japanischen Motorräder (und nicht nur diese, sondern um Beispiel auch BMWs...) Gleichdruckvergaser, die genau wie die Strombergvergaser aufgebaut sind, nämlich mit an Gummimembranen aufgehängten Steuerkolben - siehe Mikuni, Keihin, Hitachi usw.

Grüße
Rolf
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Ansgar
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von Ansgar »

Moin
@Frost
schau einmal bei JP Adam auf die Fahrzeugliste, für MK II und MK III
Nadel für 150cdse sind z.b B5CF, B5AJ, B5BT die schlanke ist die B5CF dann B5AJ und B5BT

das Nadelbüchlein hat er auch im Verkauf
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Harry
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von Harry »

ich liebe eingekürzte Zitate. :wink:

mfG
Harry
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frost
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Re: RE: Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von frost »

Ansgar hat geschrieben:Moin
@Frost
schau einmal bei JP Adam auf die Fahrzeugliste, für MK II und MK III
Nadel für 150cdse sind z.b B5CF, B5AJ, B5BT die schlanke ist die B5CF dann B5AJ und B5BT

das Nadelbüchlein hat er auch im Verkauf
Danke für den Tipp.
Dann wird es wohl die B5BT werden. wird auch in vielen britischen Foren für den frühen MK3 genannt. Die B5CF ist wohl wirklich erst bei den Emission controlled Strombergs brauchbar.

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frost
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von frost »

Weil hier gerade so munter über die Strombergvergaser diskutiert wird noch ein Frage:

Wir stellt man den Choke korrekt ein? Ich habe da ein Problem mit der Spannung des Seilzuges.
Wenn ich den Choke ca 1cm herausziehe, tut sich am Vergaser erstmal nix. Das ist nur damit sich der Draht mit der Führung spannt.
Danach zieht der Choke am Vergaser. Wenn ich den Choke nun ganz zurück drücke, kann ich die Kaltvorrichtung am Vergaser noch ein paar Millimeter von Hand zurück drehen (wirklich nicht viel, aber eben doch ein bischen). Habe es mit Nachspannen des Drahtes nicht geschafft das auszugleichen. Zwischenlösung ist erstmal, dass über die Drehzahlerhöhungsschraube ca 2 Millimeter Spiel eingestellt wurde damit die Drosselklape bei zurückgedrückten Choke-Knopf nix tut.
Ist das einfach so eine grobe Geschichte oder geht das besser? Vielleicht sollte ich die Führung vom Draht an mehreren Stellen befestigen damit dieser nicht so viel Raum hat um locker zu werden? Aktuell ist er nur am Vergaser mit der Klammer und eimal am Ventildeckel in einer Führung.
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frost
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Re: Falschluft? Leistungsloch! Kerzenbild zu mager! - Ich find nix :-(

Beitrag von frost »

An dieser stelle nochmal eine Frage...
Mit den neuen B5BT Nadeln läuft jetzt alles besser.
Kein Leistungsloch. Nicht zu mager oder zu fett.
Jetzt kommt jedoch ein anderes Problem zum Vorschein.
Die Zündkerze von Zylinder 5 ist schneeweiß. Alle anderen sind rehbraun.

Folgendes habe ich geprüft:
Kompression bei allen Zylindern identisch.
Ventilspiel kontrolliert.
Ventildeckel ist dicht (mit Starthilfespray abgesprüht).
Zündkerzen untereinander getauscht. Die schneeweiße Kerze wird auf anderen Zylindern rehbraun.

Wenn der Motor nur im Stand kurz läuft und ich mir die Kerzen ansehe sind alle gleich schwarz. Auch Nummer 5.

Kann das von zu hoher Temperatur kommen? ist eventuell ein Kanal verstopft?

Sollte ich mal die Kipphebel auf Verschleiß prüfen? Beim Einstellen des korrekten Spiels hatte ich keine Abweichungen zu den anderen gemerkt.

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