Stromberg...wie gehört es?
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Stromberg...wie gehört es?
Hallo Leute.
Das Gestänge von links zu rechts...besteht aus drei Teilen, die bei mir nur durch diese Spangen verbunden sind. Gehört das so? Am linken steckt nämlich noch eine Hülse drunter. Ich frage mich ob die Hülse (Bild1) den Übergang zur Mittelwelle schließt.
Dann fehlt sie rechts.
Das ganze ist nämlich recht schwammig, wenn man Gas anlegt...
Gt6 mk3 USA
Spitschlumpf
Das Gestänge von links zu rechts...besteht aus drei Teilen, die bei mir nur durch diese Spangen verbunden sind. Gehört das so? Am linken steckt nämlich noch eine Hülse drunter. Ich frage mich ob die Hülse (Bild1) den Übergang zur Mittelwelle schließt.
Dann fehlt sie rechts.
Das ganze ist nämlich recht schwammig, wenn man Gas anlegt...
Gt6 mk3 USA
Spitschlumpf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Stromberg...wie gehört es?
Moin Andre,
ja das gehört so, wobei die Hülse wohl von jemandem eingbaut wurde um Toleranzen oder Untermaß der Welle ausgleichen soll
ja das gehört so, wobei die Hülse wohl von jemandem eingbaut wurde um Toleranzen oder Untermaß der Welle ausgleichen soll
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Stromberg...wie gehört es?
Achjawoll...
Danke Norbert!
Danke Norbert!
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Stromberg...wie gehört es?
Die Hülse ist zumindest nach Teilekatalog original.
mfG
Harry
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Stromberg...wie gehört es?
OK, dann haben die Wellen ab Werk schon unterschiedliche Ø
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Re: Stromberg...wie gehört es?
...der Nippel ist auf die Drosselklappenwelle geschraubt, um das Einstellglied die Kaltgemischeinstellung auf der Welle zu befestigen.
Dadurch wird der weiterführende Durchmesser größer und wird immer mit einer Messinghülse zur zweiten Drosselklappenwelle ausgeglichen..
Ist bei allen Stromberg CD150 ab MkII so geläufig.
Gruss vom alten Mann
Dadurch wird der weiterführende Durchmesser größer und wird immer mit einer Messinghülse zur zweiten Drosselklappenwelle ausgeglichen..
Ist bei allen Stromberg CD150 ab MkII so geläufig.
Gruss vom alten Mann
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Stromberg...wie gehört es?
Achjawoll
Und wenn der Kasten beim schnellen Gas wegnehmen fast ausgeht aber sonst gut läuft, ist das falschluft?
Synchronisiert ist er
Und wenn der Kasten beim schnellen Gas wegnehmen fast ausgeht aber sonst gut läuft, ist das falschluft?
Synchronisiert ist er
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Re: Stromberg...wie gehört es?
...zum besseren Verständnis mal so wie es ab Werk angedacht war...
Gruss vom alten Mann
Gruss vom alten Mann
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Stromberg...wie gehört es?
Achjawoll
Warum aber das Federblech da eine Bohrung hat, obwohl die Welle da nicht rein oder durch geht.... das versteht wer will...
Insgesamt sorgt die "Feder" für eine weichere Gasannahme...-also Verzögerung, so wie ich das beobachte... das versteh auch wer will...ich nicht.
Abgehakt...
Und warum geht die Kiste dann beim schnellen Gas wegnehmen aus??
Spitschlumpf
Warum aber das Federblech da eine Bohrung hat, obwohl die Welle da nicht rein oder durch geht.... das versteht wer will...
Insgesamt sorgt die "Feder" für eine weichere Gasannahme...-also Verzögerung, so wie ich das beobachte... das versteh auch wer will...ich nicht.
Abgehakt...
Und warum geht die Kiste dann beim schnellen Gas wegnehmen aus??
Spitschlumpf
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Stromberg...wie gehört es?
Nein die Feder gleicht den axialen Versatz der beiden Wellen ausspitschlumpf hat geschrieben:......
Insgesamt sorgt die "Feder" für eine weichere Gasannahme...-also Verzögerung, so wie ich das beobachte...
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Stromberg...wie gehört es?
OK, danke zusammen--- Laden läuft jetzt.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023