Stromberg...wie gehört es?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von spitschlumpf »

Hallo Leute.
Das Gestänge von links zu rechts...besteht aus drei Teilen, die bei mir nur durch diese Spangen verbunden sind. Gehört das so? Am linken steckt nämlich noch eine Hülse drunter. Ich frage mich ob die Hülse (Bild1) den Übergang zur Mittelwelle schließt.
Dann fehlt sie rechts.
Das ganze ist nämlich recht schwammig, wenn man Gas anlegt...

Gt6 mk3 USA

Spitschlumpf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von MKIII »

Moin Andre,
ja das gehört so, wobei die Hülse wohl von jemandem eingbaut wurde um Toleranzen oder Untermaß der Welle ausgleichen soll :happywink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von spitschlumpf »

Achjawoll...
Danke Norbert! :happywink:
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von Harry »

Die Hülse ist zumindest nach Teilekatalog original.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von MKIII »

OK, dann haben die Wellen ab Werk schon unterschiedliche Ø :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
oldman

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von oldman »

...der Nippel ist auf die Drosselklappenwelle geschraubt, um das Einstellglied die Kaltgemischeinstellung auf der Welle zu befestigen.

Dadurch wird der weiterführende Durchmesser größer und wird immer mit einer Messinghülse zur zweiten Drosselklappenwelle ausgeglichen..

Ist bei allen Stromberg CD150 ab MkII so geläufig.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von spitschlumpf »

Achjawoll

Und wenn der Kasten beim schnellen Gas wegnehmen fast ausgeht aber sonst gut läuft, ist das falschluft?
Synchronisiert ist er
:-vh
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
oldman

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von oldman »

...zum besseren Verständnis mal so wie es ab Werk angedacht war...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von spitschlumpf »

Achjawoll :-vh
Warum aber das Federblech da eine Bohrung hat, obwohl die Welle da nicht rein oder durch geht.... das versteht wer will...
Insgesamt sorgt die "Feder" für eine weichere Gasannahme...-also Verzögerung, so wie ich das beobachte... das versteh auch wer will...ich nicht.
Abgehakt...

Und warum geht die Kiste dann beim schnellen Gas wegnehmen aus??

Spitschlumpf
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von MKIII »

spitschlumpf hat geschrieben:......
Insgesamt sorgt die "Feder" für eine weichere Gasannahme...-also Verzögerung, so wie ich das beobachte...
Nein die Feder gleicht den axialen Versatz der beiden Wellen aus
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stromberg...wie gehört es?

Beitrag von spitschlumpf »

OK, danke zusammen--- Laden läuft jetzt. :happywink:
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Antworten