Ich dachte das 88° Thermostat wäre richtig für nen 1500er ??superspitchris hat geschrieben: Jaja, das Alter.... wieso baust du nen 88° Thermostat ein?
Mach mich jetzt nicht schwach
Ich dachte das 88° Thermostat wäre richtig für nen 1500er ??superspitchris hat geschrieben: Jaja, das Alter.... wieso baust du nen 88° Thermostat ein?
Bei mir genauso. Nachdem ich auf den breiten Kühler gewechselt hatte, ist das Kühlwasser mit dem 82°-Thermostat (mit Entlüftungsventil) nicht mehr ausreichend warm geworden. Die Nadel der Kühlwassertemperaturanzeige war damit nicht mehr auch nur annähernd in die Nähe des mittleren Strichs der Anzeige zu bringen. Habe dann auf ein 87°-Thermostat (mit Entlüftungsventil), ein 88°-Ventil hatte ich gerade nicht zur Hand, gewechselt und bin damit bestens zufrieden. Im Normalbetrieb steht die Nadel genau in der Mitte und wenn es richtig heiß wird, auch mal in der Mitte zwischen dem mittleren und dem 3/4-Strich.Acoustico hat geschrieben:Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber bevor du Panik bekommst. Ich habe von 82° auf einen 88° Thermostat gewechselt, weil der Motor ansonsten kaum auf Betriebstemperatur kam. Habe allerdings auch den US-Kühler verbaut.
Dem stimme ich voll und ganz zu, aber nach Infrarotmessung (nicht 100% genau ich weiß ) und der Kombianzeige, die zumindest eine etwas detailliertere Zusage zulässt, als "Mitte" habe ich mich dann für den 88° entschiedensuperspitchris hat geschrieben:Schön, dass ihr Euch alle auf eure Schätzeisen verlasst.......ich empfehle trotzdem die Temperatur mit einem richtigen Thermometer im oberen Wasserkasten zu messen und dann zu entscheiden, welchen Thermostat man vebaut. ist aber.....okay, lassen wir das