Spitfire 1500 läuft zu mager .

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
StephanM

Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .

Beitrag von StephanM »

Ja sagen sie mal so ich gehe wirklich Davon aus das die Ventile eingestellt sind . Sonst wären das ja ein Witz . Allerdings kenne ich mich weniger mit der Materie aus und lasse meinen Mechaniker alles machen er hat aber nicht immer Zeit . Falls er gleich kommt gehen wir an die Ventile und bauen den Kram wieder zusammen .aber wie gesagt das der eine Pott mit weniger Kompression läuft ist vorerst Nebensache . Wichtiger finde ich das ich die Ursache finde warum er gar nicht richtig läuft :D
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .

Beitrag von xsivelife »

StephanM hat geschrieben:Allerdings kenne ich mich weniger mit der Materie aus
StephanM hat geschrieben:das der eine Pott mit weniger Kompression läuft ist vorerst Nebensache
So setzt eben jeder seine eigenen Prioritäten ... viel Glück! 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .

Beitrag von jr1500 »

Ich bin 1982 mit 'nem C Rekord auf 3 Zylindern nach Südspanien und zurück gefahren.
Danach habe ich einen neuen Motor eingebaut.

Würde ich heute andersrum machen ... :geeni:
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .

Beitrag von Ansgar »

Moin
Kompression noch einmal richtig messen, Zylinder 3 entspricht einer Verdichtung von gut 4/1
Ventile einstellen,
Druckverlusttest durchführen
wenn schlecht Motor instandsetzen
nach Instandsetzung Zündung prüfen und statisch einstellen
wenn läuft Vergaser und Ansaugseite prüfen
K&N abbauen und Original Luftfilterkasten anbauen auch wenn AAT Nadeln verbaut sind
Kühlsysthem prüfen

Winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .

Beitrag von xsivelife »

4:1 langt doch eigentlich :-)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .

Beitrag von Liberolix »

:mrgreen: ja
die Idee mit dem verchromten Ventildeckel ist auch sehr gut :-vh
hat immer geholfen!
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Antworten