Spitfire 1500 läuft zu mager .
Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .
Ja sagen sie mal so ich gehe wirklich Davon aus das die Ventile eingestellt sind . Sonst wären das ja ein Witz . Allerdings kenne ich mich weniger mit der Materie aus und lasse meinen Mechaniker alles machen er hat aber nicht immer Zeit . Falls er gleich kommt gehen wir an die Ventile und bauen den Kram wieder zusammen .aber wie gesagt das der eine Pott mit weniger Kompression läuft ist vorerst Nebensache . Wichtiger finde ich das ich die Ursache finde warum er gar nicht richtig läuft
- xsivelife
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Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .
StephanM hat geschrieben:Allerdings kenne ich mich weniger mit der Materie aus
So setzt eben jeder seine eigenen Prioritäten ... viel Glück!StephanM hat geschrieben:das der eine Pott mit weniger Kompression läuft ist vorerst Nebensache
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
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Mike
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- jr1500
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Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .
Ich bin 1982 mit 'nem C Rekord auf 3 Zylindern nach Südspanien und zurück gefahren.
Danach habe ich einen neuen Motor eingebaut.
Würde ich heute andersrum machen ...
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Würde ich heute andersrum machen ...
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Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .
Moin
Kompression noch einmal richtig messen, Zylinder 3 entspricht einer Verdichtung von gut 4/1
Ventile einstellen,
Druckverlusttest durchführen
wenn schlecht Motor instandsetzen
nach Instandsetzung Zündung prüfen und statisch einstellen
wenn läuft Vergaser und Ansaugseite prüfen
K&N abbauen und Original Luftfilterkasten anbauen auch wenn AAT Nadeln verbaut sind
Kühlsysthem prüfen
Winmm
Kompression noch einmal richtig messen, Zylinder 3 entspricht einer Verdichtung von gut 4/1
Ventile einstellen,
Druckverlusttest durchführen
wenn schlecht Motor instandsetzen
nach Instandsetzung Zündung prüfen und statisch einstellen
wenn läuft Vergaser und Ansaugseite prüfen
K&N abbauen und Original Luftfilterkasten anbauen auch wenn AAT Nadeln verbaut sind
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- xsivelife
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Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .
4:1 langt doch eigentlich
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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- Liberolix
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Re: Spitfire 1500 läuft zu mager .
ja
die Idee mit dem verchromten Ventildeckel ist auch sehr gut
hat immer geholfen!
die Idee mit dem verchromten Ventildeckel ist auch sehr gut
hat immer geholfen!
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......