Motorklackern
- xsivelife
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Re: Motorklackern
Sieht für mich sehr ungleichmässig gequetscht aus, oder täuscht das? Und das ist doch Zylinder #4, oder? Und wie breit ist denn der Dichtring auf dem Bild an der Auspuffseite (Bild links oben) und an der Motorhinterseite (Bild rechts oben)?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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- Vopi
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Re: Motorklackern
Ist halt jetzt ne Frage wie man vorgeht.
Es ist ja sonst nichts geändert worden wie halt das der Block oben um 0.20 geplant worden ist. Hat der Motorinstandsetzer so gemacht und sich nichts bei gedacht. Hab mir auch da keine gedanken um diesen Recess gemacht. Vergleich ich aber meinen alten Block stehen die Kolben da bündig Unterkante von dem Recess. Bei dem überholten geplanten 0.5 drüber, ausserdem fehlt mir halt da am Recess 0.20. Die Bohrung ist auch kleiner von der Dichtung wie von dem 0.40 Kolben.
Aber es hat doch sonst keiner so Probleme damit, halt Übergrösse Kolben rein und gut. Ob da die 0.20 die da abgetragen worden sind so viel ausmachen ??
Aber irgendwie muss ich ja mal ne Lösung finden..deshalb alles wieder auseinander. Recess tiefer und Kolben abdrehen und weitersehen....
Es ist ja sonst nichts geändert worden wie halt das der Block oben um 0.20 geplant worden ist. Hat der Motorinstandsetzer so gemacht und sich nichts bei gedacht. Hab mir auch da keine gedanken um diesen Recess gemacht. Vergleich ich aber meinen alten Block stehen die Kolben da bündig Unterkante von dem Recess. Bei dem überholten geplanten 0.5 drüber, ausserdem fehlt mir halt da am Recess 0.20. Die Bohrung ist auch kleiner von der Dichtung wie von dem 0.40 Kolben.
Aber es hat doch sonst keiner so Probleme damit, halt Übergrösse Kolben rein und gut. Ob da die 0.20 die da abgetragen worden sind so viel ausmachen ??
Aber irgendwie muss ich ja mal ne Lösung finden..deshalb alles wieder auseinander. Recess tiefer und Kolben abdrehen und weitersehen....
- Andi
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Re: Motorklackern
Sind es denn nur 0.20 oder wurde er vorher schon mal geplant.
Mir ist schon auf dem ersten Bild aufgefallen das die Stelle wo die Nr eingeschlagen ist fast auch schon plan ist.
Das war bei den 2 Blöcken die bei mir geplant wurden nicht so deutlich gewesen.
Mir ist schon auf dem ersten Bild aufgefallen das die Stelle wo die Nr eingeschlagen ist fast auch schon plan ist.
Das war bei den 2 Blöcken die bei mir geplant wurden nicht so deutlich gewesen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Vopi
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Re: Motorklackern
@Andi
Der Block hatte vorher keiner angerührt.
Waren originale Kolben verbaut, alles noch standart gewesen.
Müsste hinhauen mit den 0.20.
0.70 Recess original, jetzt halt nur noch 0.50
Wie sind die neuen Motorenblöcke in Ebay??
Hat die mal einer gekauft?
Der Block hatte vorher keiner angerührt.
Waren originale Kolben verbaut, alles noch standart gewesen.
Müsste hinhauen mit den 0.20.
0.70 Recess original, jetzt halt nur noch 0.50
Wie sind die neuen Motorenblöcke in Ebay??
Hat die mal einer gekauft?
- xsivelife
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Re: Motorklackern
Vorher alles unberührter Standard, jetzt zweites Übermaß der Kolben? Hmmm
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Re: Motorklackern
Stand lange in ner feuchten Garage/Schuppen.
Waren tiefe rostnarben in der Lauffläche...
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- xsivelife
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Re: Motorklackern
Ist der Recess auf dem letzten Bild durchgängig ringsherum 0,5 mm?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Re: Motorklackern
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Re: Motorklackern
Wäre natürlich einfacher nur die Kolben abzudrehen...
Kolben kommt nicht mehr an die Dichtung. Alles gut! Der Recess is doch nur zum dichten. Kopfdichtung drückte sich überall gut an.
Kolben kommt nicht mehr an die Dichtung. Alles gut! Der Recess is doch nur zum dichten. Kopfdichtung drückte sich überall gut an.
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Re: Motorklackern
Mach mal einen Test mit der alten Kopfdichtung - zeichne Dir den neuen Durchmesser auf und fräs oder schleif die Öffnung entsprechend größer. Anschließend mach den Knete Versuch.
Oder Kopf drauf und testen. Zur Sicherheit aber zumindest vorher den Motor einmal per Hand vorsichtig durchdrehen und horchen.
Oder Kopf drauf und testen. Zur Sicherheit aber zumindest vorher den Motor einmal per Hand vorsichtig durchdrehen und horchen.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
- SvenK
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Re: Motorklackern
@ Mike
Nicht so skeptisch! Es gibt auch keine kleineren Übermaß-Kolben mehr. Ich musste für meinen auch 0.20 nehmen da kleinere County nicht mehr lieferbar und jemand anderes hätte nur 3 Mahle-Kolben mit 0.10 gehabt.
Wer es versuchen mag: Habe noch 4 County-Kolben mit 0.60 (gebraucht) für den 1500er!
Nicht so skeptisch! Es gibt auch keine kleineren Übermaß-Kolben mehr. Ich musste für meinen auch 0.20 nehmen da kleinere County nicht mehr lieferbar und jemand anderes hätte nur 3 Mahle-Kolben mit 0.10 gehabt.
Wer es versuchen mag: Habe noch 4 County-Kolben mit 0.60 (gebraucht) für den 1500er!
Grüße aus Ostholstein
Sven
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Re: Motorklackern
SvenK hat geschrieben:@ Mike
Nicht so skeptisch! Es gibt auch keine kleineren Übermaß-Kolben mehr. Ich musste für meinen auch 0.20 nehmen da kleinere County nicht mehr lieferbar
20er und 30er sind aktuell bei Rimmer auch lieferbar, deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt ...Vopi hat geschrieben:0.40iger County, sicher is nix...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Re: Motorklackern
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung:
Habe die Kolben um 0.60 abdrehen lassen und ne Zyl.-kopf Überholung machen lassen.
Alles wieder zusammen gebaut, gestartet und seidenweicher geräuschsarmer Motorlauf...puuh.
Vielen Dank euch und immer auf den Kolbenüberstand achten!
Grüsse
Micha
kurze Rückmeldung:
Habe die Kolben um 0.60 abdrehen lassen und ne Zyl.-kopf Überholung machen lassen.
Alles wieder zusammen gebaut, gestartet und seidenweicher geräuschsarmer Motorlauf...puuh.
Vielen Dank euch und immer auf den Kolbenüberstand achten!
Grüsse
Micha
- xsivelife
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Re: Motorklackern
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- Rolf
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Re: Motorklackern
Grüße
Rolf
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