elektirische Benzinpumpe GT6

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
oldman

elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von oldman »

@alle...

...suche eine gute elektrische Benzinpumpe für einen GT6.

Vielleicht gibt es ja eine passenden SU-Pumpe...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11269
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von Andi »

Hab ich nicht so gute Erfahrung mit gemacht.Ich empfehle eine Hardy.Die sind mir noch nie ausgefallen und ich mag es das sie klappern wenn sie leerlaufen.
Hintergrund-ich vergesse schon mal ab und an sie anzuschalten(Diebstahlschutz) :oops:
Fängt es an zu klappern geht er noch nicht aus und es ist zeit genug zum Schalter betätigen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6766
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:Hab ich nicht so gute Erfahrung mit gemacht.Ich empfehle eine Hardy.Die sind mir noch nie ausgefallen und ich mag es das sie klappern wenn sie leerlaufen.
Hintergrund-ich vergesse schon mal ab und an sie anzuschalten(Diebstahlschutz) :oops:
Fängt es an zu klappern geht er noch nicht aus und es ist zeit genug zum Schalter betätigen.
Aber wenn sie ausgeschaltet ist kann sie doch nicht klappern??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von Markus Simon »

:D :D ich hab es auch nicht kapiert
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von Jogi, HB »

Schlecht befestigt? :-vh
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11269
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von Andi »

Ups,sorry.
Hängt mit meiner Diebstahlsicherung zusammen,bei normaler montage macht sie das nur wenn der Tank leer ist.
Weiß auch nicht was mich da geritten hat..
Wie Jogi sagen würde-erst denken :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben:Hab ich nicht so gute Erfahrung mit gemacht.Ich empfehle eine Hardy.Die sind mir noch nie ausgefallen und ich mag es das sie klappern wenn sie leerlaufen...
... das machen die SU-Teile doch auch. Mein Rover hat eine etwas ungenaue Tankanzeige. Wenn das Teil im Kofferraum (an der Ampel im Leerlauf besonders deutlich zu hören) schnell tickert wird es Zeit zu tanken...
Ansonsten: Man kann manchmal bei Ebay UK relativ günstig gebrauchte SU-Pumpen bekommen. Defekte sind immer gleich: Membran gerissen, Kontakte verdreckt und Dichtungen undicht. Alle Ersatzteile sind relativ billig erhältlich und die Reparatur ist gut zu machen...
Allerdings muss ich zugeben, dass im Rover gleich 2 Pumpen verbaut sind weil Rover denen wohl auch misstraute :oops: ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11269
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von Andi »

Meine damals neue SU hat das nicht gemacht und weniger als 2 Jahre gehalten.Außerdem fand ich sie laut.(Kofferraummontage)
Noch schlimmer war nur eine Pierburg die ich unterwegs mal als Ersatz kaufen mußte.
Gott war die laut,mit der orginal mitgelieferten Gummilagerung dröhnte das ganze Auto.Hab sie dann lose in ein Geschirrtuch gewickelt liegen gehabt und schnell gegen Hardy getauscht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von oldman »

...@alle...

...habt Ihr ggf. eine genaue Typenbezeichnung von den Benzinpumpen, die Ihr verwendet?

Hardy ???

Pierburg ???

Fazet ???

Burlen hat mir mittlerweile Informationen zu passenden SU-Pumpen zukommen lassen:

AZX 1307 bzw. AZX 1308, je nach dem ob ich diese im Wagen oder bzw. außerhalb montiert werden sollte.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von okinool »

Hallo Ralf,

das längere orgeln nach stillstand nervt mich auch , deshalb habe ich mal gegoogelt....
https://www.hardi-automotive.com/produkte/technik/
Da steht alles was man wissen muß. Auch eine Vergleichstabelle habe die.

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von 14Vorbesitzer »

oldman hat geschrieben:...Burlen hat mir mittlerweile Informationen zu passenden SU-Pumpen zukommen lassen:

AZX 1307 bzw. AZX 1308, je nach dem ob ich diese im Wagen oder bzw. außerhalb montiert werden sollte...
ausserhalb des Wagens :lol: ... da wirst Du seeeehr lange Benzinleitungen brauchen :happywink:
Gemeint ist: Im Kofferraum vs. im Motorraum. Es gibt SU-Pumpen die gut saugen können und welche die gut drücken können...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6766
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
oldman

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von oldman »

@MkIII...

...passt diese beim GT6?

... bis 100 PS?

...Förderleistung?

...nochmals merci für die Informationen

Gruss vom alten Mann
speedy 1500

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo Oldman,
habe bei meinem Spiti die Pierburg 7.21440.53.0
seit zig Jahren neben dem Tank eingebaut,und die ist leise.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
oldman

Re: elektirische Benzinpumpe GT6

Beitrag von oldman »

@speedy 1500...

...das Problem beim GT6 ist die Sache, dass der Tankanschluss unterhalb des Tanks. De liegt im Gegensatz zu Spitfire nicht hinter den Sitzen sondern im Kofferraumboden. Dort kann man die Benzinpumpe leider nicht installieren - sie muss in den Motorraum und ist die einzige praktikable Möglichkeit...

Gruss vom alten Mann
Antworten