Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
MythiSportscars

Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von MythiSportscars »

Moin! Kann mir jemand im Raum Frankfurt/Wiesbaden kurzfristig den hinteren Dichtring am 1500er Motor tauschen?
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von xsivelife »

Klar, sehr gerne! Heute nachmittag - ich bringe alles Nötige mit und Du gibst mir ein Bier dafür aus?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Edi_MKIV

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von Edi_MKIV »

So, so..... :? "ich brauche Hilfe".... what a fXck ?

Steinstr. 67a
Gießen
Mythi Sportscars
Anrufen 0176 35464969

Was sagt uns das...?? https://www.facebook.com/Mythi-Sportsca ... 345656822/ :-vh

Es gehört ja eig. zum guten Ton, dass man sich erst mal vorstellt.
MythiSportscars

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von MythiSportscars »

Bitte entschuldigt, Ihr hab natürlich Recht!!!! Ich fahre meinen MK 3 seit 1977 und hatte eine Firma, die ich aber aus gesundheitlichen Gründen Anfang des Jahre aufgeben musste. Meinem letzten Kunden, einem netten 72ig-jährigen Herren habe ich einen von Limora revidierten Motor eingebaut, weil ich die Revision selbst nicht mehr leisten konnte. In seinem Wagen war ein 1300er Block mit einem 1500er Kopf!
Der Lohn der bösen Tat: der hintere Simmering ist undicht. Das ist eine größere Sache, weil dazu das Getriebe raus muss. Ich habe aber keine Werkstatt mehr, bin dem Mann jedoch verpflichtet. Also suche ich jemanden, des das gegen Bezahlung für mich machen kann. Limora hat mir kaltlächelnd mitgeteilt, ich könne das Auto ja in Hofheim abholen und nach Neuss bringen und irgendwann wieder abholen....das war dann auch das erste und letzte Mal mit dem Laden. Liebe Grüße Michael
Edi_MKIV

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Michael,
ah ok, das klingt doch nun wirklich plausibel u. besser.... u. traurig für Euch beide (Halter u. ehem. Werkstatt)
Ich wünsche Dir, dass Du tatsächlich jemand findest der Dir unter die Arme greift.

Na ja, soooo ein Riesending ist das ja normalerweise nicht, das sollte ja eine "freie" markenunabhängige Werkstatt od. besser ne Landmaschinenwerkstatt in der Nähe auch leisten können.

In meinen Augen ist aber auch Limora Garantie-/ od. zumindest Kulanzpflichtig für "ihren" Motor der Euch verkauft wurde.
Bei mir kämen die nicht so billig aus der Nummer. :flop:

Anmerkung:
Wenn Du auf der Motorenseite von Lim. zum 1500'er schaust, kannst Du das PDF Dok. (rote Schrift) einsehen/runterladen mit den Garantiebedingungen u. dem Einbaudokument welches natürlich an Limora als Garantiegeber retour muss.
Ich sehe da eig. gar kein Problem den Trsp des Fz od. Motors um die Reparatur abzuwickeln. Hmmm...... ???

Wart Ihr ne Meisterwerkstatt ? Das fordern ja die Garantiebestimmungen.
Wurde das Einbaudokument zurück gesandt ?

Lg Edi
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von xsivelife »

Edi_MKIV hat geschrieben:So, so..... :? "ich brauche Hilfe".... what a fXck ?

Steinstr. 67a
Gießen
Mythi Sportscars
Anrufen 0176 35464969

Was sagt uns das...?? https://www.facebook.com/Mythi-Sportsca ... 345656822/ :-vh

Es gehört ja eig. zum guten Ton, dass man sich erst mal vorstellt.
Es gab in diesem Forum ja offensichtlich bereits in der Vergangenheit einen User "Mythi Sportscars" (mit Leerzeichen) ... die noch auffindbaren Threads sind auch interessant :-vh

Für 15€ wird sich wohl auch kaum ein Freiwilliger finden ... bin auch 'raus!
FullSizeRender.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Edi_MKIV

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von Edi_MKIV »

Oh je, oh je.... wat ne Truppe.... :-vh
Der eine Dr. der andere Dipl. Inschnöör, da kann ja nix vorwärts gehn. :lol:
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von xsivelife »

Fahn, Edi, fahn ... nich gehn :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Edi_MKIV

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von Edi_MKIV »

Yepp, fahn. :) ))))
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von Rolf »

xsivelife hat geschrieben:
Edi_MKIV hat geschrieben:So, so..... :? "ich brauche Hilfe".... what a fXck ?

Steinstr. 67a
Gießen
Mythi Sportscars
Anrufen 0176 35464969

Was sagt uns das...?? https://www.facebook.com/Mythi-Sportsca ... 345656822/ :-vh

Es gehört ja eig. zum guten Ton, dass man sich erst mal vorstellt.
Es gab in diesem Forum ja offensichtlich bereits in der Vergangenheit einen User "Mythi Sportscars" (mit Leerzeichen) ... die noch auffindbaren Threads sind auch interessant :-vh

Für 15€ wird sich wohl auch kaum ein Freiwilliger finden ... bin auch 'raus!
FullSizeRender.jpg
Fast die gleiche Annonce findet man jetzt auch bei "Ebay Kleinanzeigen", ebenfalls mit dem Angebot von 15 Euro. Oder ist mit den 15 Euro nur der Preis für den Simmerring gemeint? :roll:

Alles sehr merkwürdig...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von SvenK »

Über was einige sich hier manchmal aufregen finde ich schon drollig. Ich weiß nicht was Michael Hegemann hier für Kommentare unter seinem anderen Nickname abgegeben hat, an dieser Anfrage finde ich allerdings nichts komisch. Erklärung hat er nachgereicht! Warum man sich jetzt an den 15,-€ hochzieht, ist mir auch unverständlich. Das Finanzielle wird man dann wohl absprechen und nicht in der Öffentlichkeit. Hat meines Erachtens auch niemand der an der Arbeit nicht beteiligt ist zu interessieren.

Das musste mal kurz raus und soll niemanden beleidigen oder so. Aber denkt mal darüber nach, wenn ihr so manchen Post hier schreibt.

Und jetzt wünsche ich mir hier wieder konstruktive Beiträge. Habe fertig.

WinmM
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von xsivelife »

MythiSportscars hat geschrieben:Moin! Kann mir jemand im Raum Frankfurt/Wiesbaden kurzfristig den hinteren Dichtring am 1500er Motor tauschen?
Hallo Sven,
Wenn der allererste Post eines Foristen so lautet, dann finde ich das durchaus bemerkenswert. Das ist ja klar, dass hier ein entsprechendes Echo kommt - Faber est suae quisque fortunae. Wenn die spätere Erklärung gleich dabei gestanden hätte, wäre der Eindruck ganz sicher ein anderer gewesen. Drücke den Beteiligten dennoch die Daumen, dass sich hier eine Lösung findet!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Motor 1500 Ich brauche Hilfe im Raum FFM- Hofheim

Beitrag von Rolf »

Die Fotos von der Restaurierung des roten Spitis auf seiner Website machen auf mich einen sehr guten Eindruck.

Dass der hintere Kurbelwellensimmerring nicht "mal auf die Schnelle" gewechselt werden kann und dass das niemand für 15 Euro macht, ist ihm natürlich auch klar gewesen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten