Welche Nadeln original im GT6 MK3
- spitschlumpf
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Hallo Leute.
Habs im Griff.
Habe alles " genullt" also am co Tester passend eingestellt. Sind jetzt co 4.7% bei 5.5 Umdrehungen.
Vorher kurbelgehäuseentlüftung abgeklemmt und am vergaser verschlossen. Die richtigen US Kerzen rein.
Luftfilter geprüft.
Bimetall- Bauteil ist jetzt auch ohne Funktion.
Kerzen sind jetzt fast optimal, bis etwas zu fett. 2% werd ich noch zu drehen.
Da hats wohl noch wo gezogen...
KW- entlüftung bleibt abgeklemmt, Schlauch in Catchtank wie sichs gehört.
Das Öl das im Dom verschwindet, dagegen erneuere ich noch den Dichtring...
Läuft. Danke für die Tipps.
Andre
Habs im Griff.
Habe alles " genullt" also am co Tester passend eingestellt. Sind jetzt co 4.7% bei 5.5 Umdrehungen.
Vorher kurbelgehäuseentlüftung abgeklemmt und am vergaser verschlossen. Die richtigen US Kerzen rein.
Luftfilter geprüft.
Bimetall- Bauteil ist jetzt auch ohne Funktion.
Kerzen sind jetzt fast optimal, bis etwas zu fett. 2% werd ich noch zu drehen.
Da hats wohl noch wo gezogen...
KW- entlüftung bleibt abgeklemmt, Schlauch in Catchtank wie sichs gehört.
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- spitschlumpf
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Hi RalfTR injektion hat geschrieben:
Den Ölverlust in den Dämpfern beseitigst du durch erneuern der O Ringe von der Nadeleinstellschraube.
Bis denn
Ich habe versucht das Ding zu zerlegen und finde keinen o Ring.
Ich will nix kaputt machen.
Von wo aus komm ich da ran?
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- frost
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Hallo Andre!spitschlumpf hat geschrieben:Hi RalfTR injektion hat geschrieben:
Den Ölverlust in den Dämpfern beseitigst du durch erneuern der O Ringe von der Nadeleinstellschraube.
Bis denn
Ich habe versucht das Ding zu zerlegen und finde keinen o Ring.
Ich will nix kaputt machen.
Von wo aus komm ich da ran?
schau dir mal diese Anleitung an.
http://www.bowtie6.com/other/zenith-str ... er-repair/
Ist auch auf meiner ToDo-Liste. Bisher aber noch nicht gemacht.
lg
Ferdinand
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- spitschlumpf
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Hi Ferdinand
Au weh!
Also klopft man die Krone von unten durch das Rohr nach oben...
Vorsichtig...
Na dann... Grazie!
Au weh!
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Ganz genau.
Ich habe davor keine große Angst.
In diesem Video ab 4:20 Min siehst du wie der Star Washer entfernt wird.
https://youtu.be/qERQ60qCodA
Mit ein wenig Liebe scheint das kein Problem zu sein.
Habs aber wie gesagt noch nicht selbst gemacht.
Ich habe davor keine große Angst.
In diesem Video ab 4:20 Min siehst du wie der Star Washer entfernt wird.
https://youtu.be/qERQ60qCodA
Mit ein wenig Liebe scheint das kein Problem zu sein.
Habs aber wie gesagt noch nicht selbst gemacht.
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- spitschlumpf
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Ok. Ich sag dir morgen wie sich die "wenig Liebe" so anfühlt
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
ich freue mich daraufspitschlumpf hat geschrieben:Ok. Ich sag dir morgen wie sich die "wenig Liebe" so anfühlt
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Hi Frost.
Bin fertig
Leichtes klopfen. Kein Thema, schnell gemacht.
Ist genau wie im Video...
Danke dir..
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Ist genau wie im Video...
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
muss ich dann auchmal machen, bei mir verschwindet auch immer das Öl.
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht....
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Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- frost
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Hi
Gibt es...hat einer eine Stromberg- Nadelliste mit Fettigkeitsindex oder so?
Andre
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Re: Welche Nadeln original im GT6 MK3
Hi Andre!spitschlumpf hat geschrieben:Hi
Gibt es...hat einer eine Stromberg- Nadelliste mit Fettigkeitsindex oder so?
Andre
Ansgar hat mir mal diesen Auszug gegeben: Den "Fettigkeitsindex" musst du dir selbst zusammenschustern bzw anhand der Tabelle ablesen.
Es geistern im Netz noch andere Auszüge herum. Ich habe noch ein paar mehr im Stromberg Manual vom Haynes. Kann ich dir bei Bedarf auch mal abfotografieren.
Ich habe mir damals einfach ein Excel-Diagramm gemacht und dann ein paar Nadeln verglichen: Die Tabelle beschreibt den Durchmesser der Nadel an 13 Stellen.
Je nachdem wie hoch der Kolben hängt, ist ein anderer Teil der Nadel in der Düse und bestimmt somit wieviel Benzin durch kommt.
Dabei ist ein kleinerer Durchmesser fetter und ein größerer Druchmesser magerer.
Hier kann man schön sehen wie das gemeint ist: lg,
Ferdinand
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GT6 MK3 1972