Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

Ich könnte nur noch kotzen! Nachdem ich dieses Jahr nur mal kurz nach der erneuten Motorüberholung gefahren bin, hab ich erst jetzt festgestellt, das im Vergasergehäuse ein Riß ist!
Welcher Vergaser ist das? Es gab ja verschiedene. Oder sind die Gehäuse an sich generell gleich? Dann hätte ich vllt nochwas in der Garage, bin mir aber nicht sicher.
Hat vllt einer noch so ein rechtes Gehäuse abzugeben????
Am liebsten würd ich in die Karre reintreten. Dieses Jahr komm ich wohl gar nicht mehr zum fahren.........
klein20170920_103702.jpg
klein20170920_103631.jpg
klein20170920_103454.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

noch ein paar bilder
klein20170920_105252.jpg
klein20170920_105231.jpg
klein20170920_103721.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

ein letztes
klein20170920_105427.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von jr1500 »

Der Non-US 1500er hat SU HS4 Vergaser, da sollten die Gehäuse eigentlich alle gleich sein.

Wenn Du nicht anderweitig fündig wirst kann ich Dir ein einzelnes Gehäuse verkaufen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

Das hört sich schonmal gut an. Danke. Ich werd heut Abend mal in der Garage nachsehen, was noch im Fundus ist.
Das heißt also, das nur die Döme über die Baujahre geändert wurden?
Meine sind ja auch nicht mehr die originalen. Ich meine es ist die vorletzte Stufe mit den kugelgelagerten Dömen.
FZX 1133 oder wie heißen die? Und die letzten 1348 oder so? Konnt mir das nie merken....
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Harry »

Vorletzte Version mit kugelgelagerten Kolben FZX1122.

Die Gehäuse sind bei den letzten 3 alle gleich, nur die ersten AUD665 waren unterschiedlich. Die hatten "normale" Rückzugfedern und das Gehäuse um die Leerlaufeinstellschraube war nicht "geschlossen".
FZX1258, FZX1122 und FZX1327 sollte gleich sein.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

Danke, dann sind meine die 1122. Jetzt fällt es mir wieder ein.
Ich muß mal sehen, was ich in der Garage hab, ich weiß es echt nicht welche die anderen sind, die ich vermute zu haben.....
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Andi »

Und dann die Schrauben mit Gefühl anziehn :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

Ich glaub eher das es durch Vibrationen gekommen ist. Die Mühle kriegt se immer ordentlich von mir.
Keine Ahnung. Die erste Aufregung hat sich erstmal gelegt.
Hab in der Garage nochwas gefunden. Stell morgen Mal Bilder ein. Vllt kann mir einer von euch sagen, ob die Gehäuse passen. Dann würde ich die umbauen. Meine 1122 hatte ich nämlich vor ein paar Jahren komplett überholt. Bis morgen dann...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

So, hier nun die Bilder von den in der Garage gefundenen Schätze!
Ich würde gern den schmuddeligen nehmen, weil von dem sauberen hab ich auch noch nen linken. Die hatte ich mir glaub ich mal beiseite gelegt zum überholen.
Für mich sehen die Gehäuse eigentlich gleich aus, bis auf ein paar Gußnippel. Wie sehen das die Spezialisten hier, kann ich die für meine 1122er verwenden????
Hier nun die Bilder:
kleinReserve3.jpg
kleinReserve2.jpg
kleinReserve1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BrooklandsGreen
Member
Beiträge: 54
Registriert: 26. Sep 2015, 20:28
Wohnort: Ulm

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von BrooklandsGreen »

Vergleiche doch die eingegossene Teilenummer der beiden Gehäuse, dann weist du ob die Vergasergehäuse identisch sind.

Hier mal ein verschwommenes Bild, ich habe rot eingekreist wo die Nummer zu finden ist, dafür müssen nur die Dome ab.

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von Det1500 »

Vergaser sind erstmal wieder zusammen. Bau die gleich mal ein, und morgen dann wieder die lästige Einstellerei.
Intressant find ich das die Gemischmuttern 4 Umdrehungen draußen waren!
Aber muß ja in etwa stimmen, ist ja bei IOZ eingestellt worden.....
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Grande Katstroph, welcher Vergaser????

Beitrag von MKIII »

Det1500 hat geschrieben:Ich glaub eher das es durch Vibrationen gekommen ist. Die Mühle kriegt se immer ordentlich von mir....
Ne Ne, die hat einer zu fest oder ungleichmäßig angezogen. Sonst würde das bei anderen auch passieren :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten