Schwimmerniveau HS4 und richtiges ventil?!

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
steyr-puch-fan

Schwimmerniveau HS4 und richtiges ventil?!

Beitrag von steyr-puch-fan »

Abend ,
Ich stell mich kurz vor ...
Mein Name ist Niklas und bin seit kurzen Besitzer eines 78er 1500 mit Doppel HS4ern.
Da ich jetzt das Problem hab das er mir wenn er mal etwas warm gefahren ist mit Fehlzündungen und Leistungsverlust anfängt , habe ich mich auf Fehlersuche begeben.
Kurze Info: Spritpumpe neu , Zündung OK, Zündzeitpunkt OK, V-Spiel OK, benzinleitung wird nicht heiß bzw. Hitzeschild ist montiert. Vergaser hab ich nun zerlegt und gereinigt wobei mir aufgefallen ist das ich im Vergaser 1 ( Anschluss von Spritpumpe) ein anderes Schwimmerventil habe als in Vergaser 2 . In Vergaser 1 macht das Ventil erst wirklich zu wenn der Schwimmer bereits auf Anschlag am Deckel ist . Könnte das etwas mit meinem Problem zu tun haben ? Ach ja , Zündkerzenbild ( Kerzen sind erst 20km gelaufen) ist völlig in Ordnung . Schade das ich meine Fotos nicht anhängen kann ... ( was is denn maximal dateigröße zum hochladen )

grüße
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Schwimmerniveau HS4 und richtiges ventil?!

Beitrag von Ansgar »

Schwimmer und Nadelventil in guter Qualität kaufen und erneuern
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
steyr-puch-fan

Re: Schwimmerniveau HS4 und richtiges ventil?!

Beitrag von steyr-puch-fan »

aber haben die HS4 unterschiedliche Schwimmerventile ? Interessehalber...
bzw könnte das etwas mit meinem Problem zu tun haben ?
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Schwimmerniveau HS4 und richtiges ventil?!

Beitrag von Ansgar »

1 nein

2 ja
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
steyr-puch-fan

Re: Schwimmerniveau HS4 und richtiges ventil?!

Beitrag von steyr-puch-fan »

Danke ,
Gebe Rückmeldung wenn ich die Ventile und Schwimmer neu habe !
Gruß
Antworten