Auspuffhalterung Endschalldämpfer GT6

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Auspuffhalterung Endschalldämpfer GT6

Beitrag von Mitschu »

Hallo Zusammen,

ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich möchte bei meiner GT6 Restauration eine Doppelauspuffanlage verbauen.
Auspuff_1.jpg
Es soll nachher so aussehen.
Auspuff_2.jpg
Leider konnte ich nirgends ein aussagekräftiges Bild finden wie die Doppelrohrauspuffanlage bzw. die Endschalldämpfer am Heckblech bzw. am Kofferraumboden befestigt werden. Vielleicht kann mir jemand mit einen Bild weiter Helfen. Die Endschalldämpfer sollen mit dem Gummi GEX7359 an der Karosserie befestigt werden. Ich habe mal eine Skizze erstellt und wollte mal fragen ob das so richtig wäre.
Skizze Auspuffhalterung.jpg
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Auspuffhalterung Endschalldämpfer GT6

Beitrag von Rolf »

Das kann man so machen. Ist die einfachste Lösung und meiner Meinung nach ausreichend. In das Gummi sollten noch Metallhülsen rein. Gibt es als Originalteile, kann man aber auch selbst herstellen.

Manche bauen sich aber noch etwas aufwändigere Halterungen. Ein paar Fotos dazu wirst du hier im Forum finden; einfach mal suchen.

Achte darauf, dass die Endtöpfe nicht zu tief hängen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Re: Auspuffhalterung Endschalldämpfer GT6

Beitrag von Mitschu »

Hallo Rolf,
besten Dank für die Antwort. Habe mal nach Auspuffhaletrung gesucht aber leider nichts gefunden schon gar nicht mit Bildern die ja mehr sagen als tausend Worte ;-). Wenn Du weist wo was steht sende mir bite mal den Link dazu.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Auspuffhalterung Endschalldämpfer GT6

Beitrag von Rolf »

Hallo, Michael!

Dieser Artikel enthält Tipps und Fotos zu diesem Thema:

viewtopic.php?f=3&t=9828&hilit=Schubkar ... 30#p102514


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Re: Auspuffhalterung Endschalldämpfer GT6

Beitrag von Mitschu »

Hallo Rolf,

das hat mal richtig geholfen :top:

Gruß Michael
Antworten