Benzinpumpe
- Scheu
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Benzinpumpe
Hallo zusammen. Hat schon mal einer diese Benzinpumpe von Moss Motors eingebaut. Laut Beschreibung kann sie anstelle oder zusätzlich zur originale Benzinpumpe eingebaut werden. Ich würde diese zusätzlich (mit Schalter) zur Unterstützung bei Pass-Fahrten einbauen.
Gruss aus der Innerschweiz
Scheu
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Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
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- MKIII
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Re: Benzinpumpe
Ich würde nur eine Hardy Pumpe einbauen, ist preiswerter als die von Moss und sicher viel höherwertiger. Aber zur Unterstützung bei Passfahrten????
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Scheu
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Re: Benzinpumpe
Letzten Sommer ist mir ein paar Mal passiert, dass der Spiti bei steilen Bergaufpassagen (davon hat es in der Schweiz einige) zu stottern begann. Sobald es wieder geradeaus oder gar bergab ging, lief der Motor wieder einwandfrei.
Ein Triumph-Spezialist hat mir gesagt, dass dies wohl an der serienmässigen Benzinpumpe liege. Es gäbe da massive Qualitätsunterschiede und diese hätten oft etwas Mühe mit Nachpumpen wenn das Auto längere Zeit bergauf fährt.
Moss schreibt nun, dass die Pumpe als Ergänzung eingebaut werden kann. Deshalb dachte ich, dass die el. Pumpe nur bei Bedarf zugeschaltet werden könnte (bergauf).
Ein Triumph-Spezialist hat mir gesagt, dass dies wohl an der serienmässigen Benzinpumpe liege. Es gäbe da massive Qualitätsunterschiede und diese hätten oft etwas Mühe mit Nachpumpen wenn das Auto längere Zeit bergauf fährt.
Moss schreibt nun, dass die Pumpe als Ergänzung eingebaut werden kann. Deshalb dachte ich, dass die el. Pumpe nur bei Bedarf zugeschaltet werden könnte (bergauf).
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Re: Benzinpumpe
Hi Scheu
Kauf Dir ne andere, originale Benzinpumpe ( die eben richtig funktioniert)
Normalerweise pumpen die auch bei steilsten Strassen einwandfrei.
Bei falscher Benzinleitungsführung zwischen BP und Vergaser kann es aber zu Luftblasenbildung kommen. da hilft aber die zusätzliche Bp nicht....die Schwimmerkammernadeln machen ja zu = es fliesst kaum noch Sprit.
Wenn elektrische BP, dann mit Rücklaufleitung in den Tank.
Oder halt original lassen
Grüßlis, Brüchi
Kauf Dir ne andere, originale Benzinpumpe ( die eben richtig funktioniert)
Normalerweise pumpen die auch bei steilsten Strassen einwandfrei.
Bei falscher Benzinleitungsführung zwischen BP und Vergaser kann es aber zu Luftblasenbildung kommen. da hilft aber die zusätzliche Bp nicht....die Schwimmerkammernadeln machen ja zu = es fliesst kaum noch Sprit.
Wenn elektrische BP, dann mit Rücklaufleitung in den Tank.
Oder halt original lassen
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Re: Benzinpumpe
Also meine eigene leidvolle Erfahrung mit mechanischen Benzinpumpen (siehe auch "Motor stottert" Thread) ist, dass je nach Qualität Funktion und Förderleistung bei hoher Motortemperatur nachlässt. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum bei Dir das Stottern bei Passfahrten (=heißer Motor) auftritt, ansonsten aber nicht. Lösung bei mir war eine qualitativ gute Pumpe einzubauen, also wie auch schon von den Vorrednern hier angeraten...Scheu hat geschrieben:Letzten Sommer ist mir ein paar Mal passiert, dass der Spiti bei steilen Bergaufpassagen (davon hat es in der Schweiz einige) zu stottern begann. Sobald es wieder geradeaus oder gar bergab ging, lief der Motor wieder einwandfrei.
Ein Triumph-Spezialist hat mir gesagt, dass dies wohl an der serienmässigen Benzinpumpe liege. Es gäbe da massive Qualitätsunterschiede und diese hätten oft etwas Mühe mit Nachpumpen wenn das Auto längere Zeit bergauf fährt.
Moss schreibt nun, dass die Pumpe als Ergänzung eingebaut werden kann. Deshalb dachte ich, dass die el. Pumpe nur bei Bedarf zugeschaltet werden könnte (bergauf).
VG, Stephan
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Re: Benzinpumpe
Hallo,
ich möchte mich der Aussage von Norbert anschliessen- Hardi Pumpe (Bastuck, M66BSPT) ist in meinem Spit eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
G
Wolfgang
ich möchte mich der Aussage von Norbert anschliessen- Hardi Pumpe (Bastuck, M66BSPT) ist in meinem Spit eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
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- Spitcedes
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Re: Benzinpumpe
Habe auch eine Hardipumpe verbaut - ohne Rückförderung in den Tank - funktioniert einwandfrei
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Re: Benzinpumpe
Hallo,
kommt noch erschwerend hinzu dass diese Facet-Pumpen nicht abschalten
wenn die Schwimmerkammer voll ist, man das ständige sehr schnelle TAK/TAK/
immer hört und einemauf die Gerösteten geht!!
Habe 3 Stück unter der Werkbank liegen und die warten darauf dass sie rot lackiert werden.
Hardi-oder SU BP sind im Aufbau gleich
der Unterschied: die früheren haben Kontakte (die bevorzuge ich denn man kann sie reparieren)
und die neuen sind elektron.gesteuert.
Gruß
Harald
kommt noch erschwerend hinzu dass diese Facet-Pumpen nicht abschalten
wenn die Schwimmerkammer voll ist, man das ständige sehr schnelle TAK/TAK/
immer hört und einemauf die Gerösteten geht!!
Habe 3 Stück unter der Werkbank liegen und die warten darauf dass sie rot lackiert werden.
Hardi-oder SU BP sind im Aufbau gleich
der Unterschied: die früheren haben Kontakte (die bevorzuge ich denn man kann sie reparieren)
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Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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- Scheu
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Re: Benzinpumpe
Herzlichen Dank euch allen.
Ist mir jetzt klar, dass ich diese Pumpe nicht einbaue. Hardi habe ich mir eigentlich vorher schon angeschaut.
Im "Normalbetrieb" habe ich mit der originalen Pumpe ja keine Probleme, "George" läuft einwandfrei. Also.. Frühling abwarten, Ausfahrten machen und bei Gelegenheit eine Hardi einbauen
Ist mir jetzt klar, dass ich diese Pumpe nicht einbaue. Hardi habe ich mir eigentlich vorher schon angeschaut.
Im "Normalbetrieb" habe ich mit der originalen Pumpe ja keine Probleme, "George" läuft einwandfrei. Also.. Frühling abwarten, Ausfahrten machen und bei Gelegenheit eine Hardi einbauen
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- Spitcedes
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Re: Benzinpumpe
Viele Vergaserexperten und ich empfehle trotz druckgesteuerter Pumpe wie bsp die Hardi vor den Schwimmerkammern noch einen Membrandruckregler zu verbauen.
Damit dann 0,2bar auf Höhe Schwimmerkammer einstellen.
Vermeidet Druckschwankungen und zuviel Druck auf Schwimmerventile und damit ein Überfüllen der Kammern.
Besten Gruß
Marco
Damit dann 0,2bar auf Höhe Schwimmerkammer einstellen.
Vermeidet Druckschwankungen und zuviel Druck auf Schwimmerventile und damit ein Überfüllen der Kammern.
Besten Gruß
Marco
- kamphausen
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Re: Benzinpumpe
Direkt hinter´m Tank ne elektrische Pumpe und vorn an die Spritzwand nen Malpassi Petrol King oder Filter King...
http://www.officinamalpassi.it/en/carbu ... ators.html
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Re: Benzinpumpe
Hallo Scheu,
kann es sein, dass du einen Benzinfilter vorne im Motorraum hast? Falls ja, raus damit oder nach hinten zum Tank. Wenn sich der Spitti ohne viel Fahrtwind die Berge hochquält, kann Dir der Filter heiss werden und Blasen produzieren. Die Pumpe saugt dann Luft. Eine gesunde mechanische Pumpe ist durchaus in der Lage am Berg Sprit zu pumpen, ging ja früher auch. Mit einer E-Pumpe an den Symptomen rumzudoktern statt eine Lösung zu finden ist meiner Meinung nach nicht ideal.
kann es sein, dass du einen Benzinfilter vorne im Motorraum hast? Falls ja, raus damit oder nach hinten zum Tank. Wenn sich der Spitti ohne viel Fahrtwind die Berge hochquält, kann Dir der Filter heiss werden und Blasen produzieren. Die Pumpe saugt dann Luft. Eine gesunde mechanische Pumpe ist durchaus in der Lage am Berg Sprit zu pumpen, ging ja früher auch. Mit einer E-Pumpe an den Symptomen rumzudoktern statt eine Lösung zu finden ist meiner Meinung nach nicht ideal.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: Benzinpumpe
Hallo
Ja, es ist ein Spritfilter eingebaut. Danke dir, das ist ein guter Hinweis. Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe mir auch schon überlegt, dass da eine andere Lösung als eine el Pumpe möglich sein müsste. Und das mit den Luftblasen ist mir auch schon eingefallen, habe da aber mehr ans Schwimmergehäuse gedacht (wegen Auspuff-Wärme).
Ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid, was ich gemacht habe und wie die Wirkung war.
Gruss aus der verschneiten Innerschweiz
Scheu
Ja, es ist ein Spritfilter eingebaut. Danke dir, das ist ein guter Hinweis. Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe mir auch schon überlegt, dass da eine andere Lösung als eine el Pumpe möglich sein müsste. Und das mit den Luftblasen ist mir auch schon eingefallen, habe da aber mehr ans Schwimmergehäuse gedacht (wegen Auspuff-Wärme).
Ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid, was ich gemacht habe und wie die Wirkung war.
Gruss aus der verschneiten Innerschweiz
Scheu
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Re: Benzinpumpe
Hallo Gemeinde
Unterdessen habe ich eine Hardi-Pumpe eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Ist es normal, dass die Pumpe bei laufendem Motor so ca. alle fünf bis sechs Sekunden einmal "klackt". Höre ich eigentlich nur, wenn ich mit laufendem Motor stehe.
Von der Funktion her habe ich aber keine Störungen.
Selbstverständlich kann ich mit diesem "Klacken" leben. Möchte aber gerne wissen, ob da evtl. ein Fehler in der Pumpe steckt. Hätte ja noch Garantie.
Gruss Scheu
Unterdessen habe ich eine Hardi-Pumpe eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Ist es normal, dass die Pumpe bei laufendem Motor so ca. alle fünf bis sechs Sekunden einmal "klackt". Höre ich eigentlich nur, wenn ich mit laufendem Motor stehe.
Von der Funktion her habe ich aber keine Störungen.
Selbstverständlich kann ich mit diesem "Klacken" leben. Möchte aber gerne wissen, ob da evtl. ein Fehler in der Pumpe steckt. Hätte ja noch Garantie.
Gruss Scheu
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Re: Benzinpumpe
Das klacken ist so richtig, wenn du mehr Gas gibst sollte es auch öfter klacken.
Wenn du die Pumpe aber mit Gummis an die Karosserie schraubst hörst du das klacken wesentlich leiser bis gar nicht mehr.
Wenn du die Pumpe aber mit Gummis an die Karosserie schraubst hörst du das klacken wesentlich leiser bis gar nicht mehr.
Gruß
Norbert
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