Schrauben Ölgalerie abdichten

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
enricoparadiso
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18. Okt 2016, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Schrauben Ölgalerie abdichten

Beitrag von enricoparadiso »

Hallo Zusammen,

im Rahmen der Motorüberholung von meinem GT6 bin ich gerade dabei die Schrauben der Ölgalerie einzusetzen.

Hat jemand Erfahrung damit wie man diese am besten abdichtet? Flüssiges Gewindedichtungsmittel oder Dichtungsfaden?

VG Stefan
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Schrauben Ölgalerie abdichten

Beitrag von Seadweller »

Ich habs mit flüssiger Gewindedichtung von Loctite gemacht.
Ist dicht....

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Schrauben Ölgalerie abdichten

Beitrag von xsivelife »

Lagerkleber 648 von Loctite wird bei mir demnächst zum Einsatz kommen - damit wurden auch die neuen Froststopfen im Block & Kopf vom Spiti dicht.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
enricoparadiso
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18. Okt 2016, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schrauben Ölgalerie abdichten

Beitrag von enricoparadiso »

Vielen Dank für Eure Antworten!

Dann bin ich ja mit der flüssigen Gewindedichtung auf dem richtigen und werds so belassen.

VG Stefan
Antworten