Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
kapentplanet
Member
Beiträge: 80
Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Beitrag von kapentplanet »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meine Gasrückzugsfeder, die beim Gasgeben an der hinteren Rückzugsfeder des Chokes reibt. Egal wie ich das Ding einhänge, es reibt immer an der dicken Gasrückzugsfeder. Das stört zwar den Betrieb nicht,
macht aber komische Geräusche, kann langfristig nicht gesund sein (bleibt evtl. hängen) und kann schon gar nicht so konstruiert sein.

Wie sieht das bei euch aus? Wie habt ihr es evtl. gelöst?

Vielen Dank für eure Ideen.

Grüße aus Frankfurt

Stefan

P.S. Am Wochenende steht mein erster Getriebetausch an, drückt mir die Daumen. ;-)
P.P.S. Der "hochprofessionelle" Preifenreiniger hält auf dem Bild testweise den Choke und ist mittlerweile behoben. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MK IV von 1974, Typ FH
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Beitrag von S-TYP34 »

Die dicke Feder senkrecht nach unten stimmt nicht!
die Gashebelfeder ist so auch nicht orig. verbaut
kannst ja mal zu mir fahren dann zeig ich dir wie es sein soll.

Srefan hast du nicht auch noch ein schlechtes Gewissen?

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Beitrag von Harry »

Der Choke hat normalerweise keine Rückholfedern wie auf deinem Bild!

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
kapentplanet
Member
Beiträge: 80
Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Beitrag von kapentplanet »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank schonmal für die Aufklärung.
Dann gehen direkt mal 3 neue Federn auf die Einkaufsliste. Das würde dann vielleicht auch den krassen Widerstand am Choke erklären. Ist ja aber glücklicherweise schnell gemacht.

@Harald: Ein schlechtes Gewissen? Wieso? Ich wollte noch zur "Endabnahme :wink: " zu dir kommen, sobald ich alles umgesetzt habe. Der letzte Part ist jetzt noch das Getriebe am Wochenende. Da liegt tatsächlich schon ein halbes - recht turbolentes - Jahr dazwischen. Aber zum Frühling soll er dann fertig sein. Der Zylinderkopf läuft übrigens wie er soll. Das hat alles perfekt geklappt bis auf den beknackten Unterbrecherkontakt der sich von Geisterhand verstellt hatte. Freue mich auf die Vorführung bei dir.

Edit: Oh stimmt, da fällt mir ein ich hab ja noch Schulden bei dir, kann das sein? :?
MK IV von 1974, Typ FH
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Beitrag von S-TYP34 »

Stafan,
sage nur Daumen hoch du hast getroffen :top: :top:
na bis dann,wenn er läuft.
und weiter Mast und Scho-(tt)-bruch.

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
kapentplanet
Member
Beiträge: 80
Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Beitrag von kapentplanet »

Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich eine neue Gaszugfeder und die entsprechende Verlängerung zuhause liegen.
Mein bisheriger Befestigungspunkt ist am Bolzen der Krümmer und Hosenrohr verbindet.
Dafür ist das Konstrukt Feder plus Verlängerung allerdings zu lang. Das kann so auch nicht gehören.
Ich habe jetzt zwei Stunden lang das Netz nach Bildern von anderen Rückzugfeder-Befestigungen durchforstet, aber leider ist nirgendwo die Befestigung zu erkennen.
Auch auf keiner Explosionszeichnung ist der Punkt eingezeichnet. Dieses Ding ist ein Phantom.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand von euch mal ein Bild von seinem Befestigungspunkt der Gasrückzugfeder hochladen könnte.
Ich werde hier wahnsinnig mit dem Thema. :-vh

Grüße aus Frankfurt

Stefan
MK IV von 1974, Typ FH
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gasrückzugsfeder reibt an Chokerückzugsfeder

Beitrag von Rolf »

Ganz ruhig bleiben und selbst etwas bauen.
(Aber nicht mit Pfeifenreinigern - das ist Pfusch.)
Du kannst die Gaszugrückholfeder zum Beispiel am Aluminiumhitzeschild befestigen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten