AU 050 zu laut!!!

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von landbursch »

in einem Copyshop sollte es doch auch funktionieren - einscannen mit Texterkennung
wär ne Frage wert
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
tseitz
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 24. Sep 2006, 13:17
Wohnort: Goldach - SG // CH

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von tseitz »

landbursch hat geschrieben:hat vielleicht jemand ein Gutachten für eine Edelstahl Schubkarre ?
Die von Rimmer habe ich drin, wurde vom TÜV als "ist ja wie die Bastuck" mit dem Vermerk "Zeitgenössischer Nachbau" akzeptiert.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von landbursch »

hast du deine Schubkarre mit dem Mittelschalldämpfer oder ohne ?
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von uwetriumph »

Also ich hab die Schubkarre ohne Vorschalldämpfer montiert und der Herr im Kittel hat nix dazu gesagt ausser das es sehr gut aussieht. Ich hab aber die ganze Anlage verschweißt ausser einer Schelle wegen dem Montieren. Der wollte keine ABE oder ein zeugs sehen :top:
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:Nochmal langsam für Dumme :-vh
Mein Computer hatte noch eine Kurbel an der Seite :happywink:
Letzte Woche entsorgt.
Hab also nur noch Laptops ohne Drucker oder Scanner.
Auf der Arbeit hab ich so einen Kleinwagengroßen Kopierer mit allerlei Funktionen,kann ich da irgendwas einstellen das er Gutachten kopieren kann?
Habs mal versucht aber egal ob Scanner oder Kopierer kommt immer nur ein schwarzes Blatt raus.
Und was ist historische Datenübermittlung und reitender Bote?
Brief per Postbote? Mit mir nicht,schon nette erfahrungen gesammelt und bin dann mein Zeug los.
:top: ja so in etwa meinte ich das. Ich kenn jetzt deinen Kopierer nicht aber ich vermute mal das kein kein Kopierer, für was auch? Nein da brauchts spezielle Programme auf dem Computer, auch der mit Kurbel würde das schaffen :wink: oder wie schon erwähnt ein Copyshop??
Also wenns einer unbedingt will soll er sich melden und klären wie du das mit den "sicheren" Versandtkosten geregelt bekommst oder es muss ein anderer Weg gefunden werden.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
tseitz
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 24. Sep 2006, 13:17
Wohnort: Goldach - SG // CH

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von tseitz »

landbursch hat geschrieben:hast du deine Schubkarre mit dem Mittelschalldämpfer oder ohne ?
Den Mittelschalldämpfer habe ich drin, wobei ich diesem "erweiterten Rohr" keine wirkliche Bedeutung oder Wirkung zuspreche.... Auch für den TÜV hat es keine Auswirkung gehabt ob der drin war oder nicht...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von marc »

tseitz hat geschrieben:
landbursch hat geschrieben:hast du deine Schubkarre mit dem Mittelschalldämpfer oder ohne ?
Den Mittelschalldämpfer habe ich drin, wobei ich diesem "erweiterten Rohr" keine wirkliche Bedeutung oder Wirkung zuspreche.... Auch für den TÜV hat es keine Auswirkung gehabt ob der drin war oder nicht...

Gruß Thomas
Also mit oder ohne ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ohne ist mir zu laut. Abgesehen davon, dass die Endtöpfe viel heisser werden, sprich im Kofferaum wir alles gegrillt.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von Andi »

Bei mir ist kein unterschied zu hören,weder am Spitfire noch am GT.
Deshalb ohne.
Und wegen zu heiß,nix von zu merken.
Da mein Kofferraum von unten Hellgrau lackiert ist müßte nach 6 Jahren was zu sehen sein,keine verfärbung oder ähnliches.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von Rorei »

tseitz hat geschrieben:
landbursch hat geschrieben:hast du deine Schubkarre mit dem Mittelschalldämpfer oder ohne ?
Den Mittelschalldämpfer habe ich drin, wobei ich diesem "erweiterten Rohr" keine wirkliche Bedeutung oder Wirkung zuspreche.... Auch für den TÜV hat es keine Auswirkung gehabt ob der drin war oder nicht...

Gruß Thomas
Wenn sich aber jemand auf das zugehörige Gutachten berufen will oder muss, gehört der Mittelschalldämpfer dazu da er Teil des Gutachtens ( von Bastuck ) ist. Die Auswirkungen sind dabei völlig egal.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von Markus Simon »

Rorei hat geschrieben:
tseitz hat geschrieben:
landbursch hat geschrieben:hast du deine Schubkarre mit dem Mittelschalldämpfer oder ohne ?
Den Mittelschalldämpfer habe ich drin, wobei ich diesem "erweiterten Rohr" keine wirkliche Bedeutung oder Wirkung zuspreche.... Auch für den TÜV hat es keine Auswirkung gehabt ob der drin war oder nicht...

Gruß Thomas
Wenn sich aber jemand auf das zugehörige Gutachten berufen will oder muss, gehört der Mittelschalldämpfer dazu da er Teil des Gutachtens ( von Bastuck ) ist. Die Auswirkungen sind dabei völlig egal.
Gruß Roland
stimmt , die Endtöpfe und der Mitteltopf heißen SP3 . Bei mir wurde eingetragen Fächer SP2 und Auspufftöpfe SP3 ....jetzt sind halt nur 2 Stück montiert statt 3 ......fast legal , ging schon 10x übern TÜV so :happywink:
Mit oder ohne Mitteltopf hatte keine hörbare Auswirkungen bei mir.
Ich glaube ich wüßte wie ich eine no name Anlage zb. von Rimmer eintragen lassen würde .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von MKIII »

MKIII hat geschrieben:..............Vielleicht hat ja einer ein Gutachten und du kannst die Anlage mit den entsprechenden "Markierungen anpassen"??
gehts noch deutlicher :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Daniel

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von Daniel »

Chapeau, 4 Seiten für eine Auspuffanlage, ... Bild
jetzt auch noch mein Senf: Anlage aussuchen, die einem optisch und klanglich gefällt, fertig! Bild

Bild
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von Det1500 »

Daniel hat geschrieben:Chapeau, 4 Seiten für eine Auspuffanlage, ... Bild
Jo, und alles meine Schuld! :mrgreen:
Ich weiß aber immer noch nicht, was ich mache. Optisch gefällt mir der AU050 immer noch am besten. Werd vllt neben den ganzen anderen Winterarbeiten mal probieren, ob ich den was leiser bekomme :top:
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von Markus Simon »

sowas verbaut man(n) heute wenn man(n) kein Käferendrohr mehr hat ...
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: AU 050 zu laut!!!

Beitrag von Det1500 »

Markus Simon hat geschrieben:sowas verbaut man(n) heute wenn man(n) kein Käferendrohr mehr hat ...
Wie soll ich das verstehen? Klär mich mal auf? Käferendrohr da reinschieben?
Geht das?
Hab heute übrigens heut meine Abschlußrunde gedreht für dieses Jahr! Geschlossen sind ab 80 die Windgeräusche lauter als die Auspuffgeräusche :mrgreen:
Antworten