GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von Seadweller »

Moin Zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen einem D200 und D202 Delco Verteiler erklären?
Ich habe für meinen GT6 Mk1 mittlerweile zwei Verteiler die die Nummer D200 7953291 tragen, während die Werkstatthandbücher D202 7953291 als richtige Teilenummer nennen.
Der D200 (mit einer anderen Nummer) ist dann für den Mk2 genannt.

Vielen Dank, besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von kamphausen »

Hat´s hier weiter Info´s gegeben? Die Unterschiede würden mich auch interessieren....

Was ich finden konnte ist:
verteiler.jpg
Quelle http://www.teglerizer.com/mgstuff/advance_curves.htm

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Im Buch von J. Thomason heißt es, dass die beiden Verteiler äußerlich gleich aussehen mit "vernier adjustment" und mechanischem Tachoantrieb. In den technischen Daten steht, dass der D202 eine etwas "mildere" Frühverstellung mit der Drehzahl hat. (15 - 19 ° erst bei 5000 U/min). Der D200 wird mit 20 ° bei 4400 U/min angegeben. Unterdruckverstellung ist ebenfalls stark unterschiedlich. Der D202 ist für den Motor mit etwas höherer Verdichtung und 100 Oktan Sprit ausgelegt. Allerdings wird die vollständige Nummer der Verteiler in dem Buch leider nicht angegeben. :Andi:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von Harry »

Es gibt insgesamt 6 Verteiler für 8 Motore.
Mit Früh- und/oder Spätverstellung.

Beim D200 7953291 scheint tatsächlich ein Druckfehler im WSM zu sein.
Das ist einer mit der Verstellschraube an der Unterdruckdose.

Wie das bei den als D200 genannten Verteilern aussieht habe ich noch nicht herausgefunden.
Die D204 scheinen zu stimmen.

mfG
Harry

PS.: Die Liste von Tegler ist nur verwirrend und kann so nicht stimmen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von Seadweller »

Ich bin mit dem Thema auch nicht weiter gekommen. Alles was man so findet ist wenig vertrauenswürdig und eher verwirrend
:flop:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von kamphausen »

Ich werd mal im englischen Forum forschen...da gibt´s ja einige, die auf Megasquirt & Co. umgebaut haben....
Irgendwoher müssen die ja ihre Zündkurven bekommen...

Peter
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von Harry »

Aha,
Du möchtest die Verstellkurven haben.
Die könnte ich Dir liefern. :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von kamphausen »

DAS wäre nett!

Danke im Voraus

Peter
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von xsivelife »

Sind doch aus der obigen Tabelle zu entnehmen, oder? Ansonsten: Harry - bitte veröffentlichen! (brauche die am Tage X auch für meine geplante GT6 MK1 123ignition :-))
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: GT6 Verteiler Delco Remy D200 / D202?

Beitrag von Harry »

So,
hier habt Ihr den Salat: :wink:
Distributors6 Kopie.jpg
rechtsklick - Grafik anzeigen...

mfG
Harry

PS. Ich hab gestern (19.05.2017) das Bild nochmal kurzfristig ausgetauscht, da eine Zeile nicht vollständig war!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten