Motorraum Verkleidung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
momois

Motorraum Verkleidung

Beitrag von momois »

hallo

Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen von der Motorraumverkleidung die immer aus Pappe ist. Denn ich möchte diese aus Edelstahl mir Lasern lassen. Die Software um die Zeichnungen zu erstellen hab ich. Was ich nur Benötige ist ein Bild mit einem Zollstock damit ich die Größenverhältnisse skalieren kann. Oder noch besser es gibt schon jemanden der einen Datensatz hat. STEp Igs oder wie auch immer DXF.

Danke :-)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
momois

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von momois »

Danke :-) :P :top:
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Wenzel »

Frage : wer von euch hat eigendlich diese Teile angebaut
und was gibt es in punkto :top: oder :flop: ?
Auf Motoraumbilder im Netz sieht man die nur selten !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von jr1500 »

Als ich mein Auto kaufte waren die Dinger in einem eher bescheiden Zustand und deshalb habe ich sie entfernt.

Ich habe dann bei der Optimierung der Kühlleistung die Leitbleche vor dem Kühler wieder eingebaut, die Motorverkleidung nicht.

Werde ich wohl auch nicht mehr machen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Diavolo99 »

Ich glaub das was mein Vorredner geschrieben hat ist ziemlich einhellige Forumsmeinung, wenn man sich so durch das Thema liest. Da gibts andere Themen, bei denen die Meinung deutlich gespaltener ist... :wink:
Also Luftleitbleche vorne sind ein Muss, die Motorverkleidung wird wegen dem Thema Hitzestau eher kritisch gesehen. Ich habs auch so, nachdem mir das eigentlich von allen Seiten geraten wurde...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
volvo-boy

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von volvo-boy »

Hallo Wenzel,

von der linken Seite hab ich eins...
CIMG1519.JPG
Grüße Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Setur »

Gibts auch bei James Paddock in Stainles Steel schwarz für um die 50 Pfund.
Peter
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Wenzel »

Gutgemeinter Tip , Peter ! Aber ich gebe sicher keine 50 Pfund aus für Teile , die man für 30 €
selber bauen kann ! Außerdem habe ich die alten Dinger noch . Die sind zwar häßlich ,
aber zum austesten reichts . Ich wollte nur wissen , wieviel Energie ich in die Sache
stecken soll .
Vielen dank für eure Meinungen dazu !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von superspitchris »

Weglassen, auf jeden Fall. Es nervt beim Schrauben und auf der rechten Seite verursacht das Hitzestau und Dampfblasen in den Vergasern, wenn man denn SU fährt
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Andi »

Die sieht man wirklich nur sehr selten mal,und ich hab einige Motorräume gesehn.
Hab sie auch immer weggelassen.
Und die vorderen die wichtig sind lassen sich so einfach aus dieversen je nach Geschmack Blechen nachbaun da sind gekaufte schon fast schämenswert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Jürgen Ge »

meine sind aus ALU, auf beiden Seiten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen Ge
Benutzeravatar
Fire_MK2
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 3. Nov 2015, 17:22
Wohnort: Hohenems

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Fire_MK2 »

Mal eine Frage zu diesem alten Thema:

wie sieht es eigentlich aus wenn man ohne den Verkleidungen im Regen fährt? Speziell auf der linken Seite ist doch recht viel Elektrik herum. Wirbelt es da nicht die ganze Gischt im Motorraum umher? Ich frage darum weil ich eine längere Tour plane und die Verkleidungen nicht eingebaut habe. Bin aber auch noch nicht lange im Regen unterwegs gewesen... :D

Danke im Voraus für eure Antworten - Bernhard
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Brüchi »

Hi Bernhard

Mach mal die Motorhaube zu und guck von unten rein.....die Radkästen verdecken da schon viel.
Also: null Probleme bei Regen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Fire_MK2
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 3. Nov 2015, 17:22
Wohnort: Hohenems

Re: Motorraum Verkleidung

Beitrag von Fire_MK2 »

Vielen Dank für die prompte Info - dann bin ich mal beruhigt :D
Antworten