Innenraum zum Kofferraum abdichten
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Noch ne Ergänzung: Du hast doch mal an anderer Stelle von Problemen mit der Zylinderkopfdichtung berichtet?! Wie ist denn der aktuelle Ölverbrauch? Wenn Du schlieren am Kofferraum hast könnte das ja auch auf "Ölwölkchen" deuten und das Öl krabbelt bestimmt auch durch die Dichtung. (Der Geruch wäre aber eigentlich auch ziemlich charakteristisch)
Wie auch immer: Ich bin aber auf jeden Fall gespannt was die Zusatzabdichtung bringt, denn so n bisschen ist das Problem ja wohl beim Spiti (mit Doppelauspuff) immer vorhanden.
Beste Grüße
Volker
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Also ich kenne das Geruchsproblem nicht ... auch nicht das mit den Schlieren im Kofferraum ... bei mir ist lediglich der Bereich der14Vorbesitzer hat geschrieben:... denn so n bisschen ist das Problem ja wohl beim Spiti (mit Doppelauspuff) immer vorhanden.
Stoßstange, welcher sich über den Endrohren befindet, immer etwas blau angelaufen. Das lässt sich aber mit warmen Wasser problemlos wieder entfernen. Ich denke auch, dass hier eher ein Problem mit der Vergasereinstellung bzw. dem Zustand des Motors vorliegt. So viel sollte da hinten gar nicht rauskommen ... es sei denn er läuft zu fett oder hat Öldurst. Wie schaut denn das Kennzeichen aus ? Ist es noch weiß oder schon "schön" gelb ?
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Schoen gelb??? Wird denn ein auto holländisch wenn es öl säuft??Races hat geschrieben:Ist es noch weiß oder schon "schön" gelb ?14Vorbesitzer hat geschrieben:... denn so n bisschen ist das Problem ja wohl beim Spiti (mit Doppelauspuff) immer vorhanden.
Das musste jetzt raus.......
Ölfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Klasse Witz, aber worum es mir hier eigentlich geht ist klar oder ?Ölfinger hat geschrieben:Schoen gelb??? Wird denn ein auto holländisch wenn es öl säuft??
Das musste jetzt raus.......
Ölfinger
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Ich hatte am Anfang das Problem, dass sie beim Kauf defekt war, ich dann eine falsche/schlechte Qualtiät eingebaut hatte und dann die richtige montiert habe. Jetzt gibt es diesbezüglich kein Problem. Ölverbrauch ist gleich Null - mache alle zwei Jahre - also ca. 20 TKm - Ölwechsel, dazwischen fülle ich vielleicht ein bis zwei Liter nach, so genau führe ich da nicht Buch, aber mein 5-Liter-Reserve-Öl-Kanister ist mindestens 2 Jahre alt und ist noch fast halb voll. Auch Wasser muss ich keins nachfüllen (ausser Scheibenwaschwasser). Auch sind die Schlieren nicht ölig, sondern eher rußig, wobei auch das nicht stimmt. Die Schlieren gehen nicht so leicht ab. Man kann sie wegwischen - oder besser: wegpolieren. Ruß müsste ja leicht zu entfernen sein.14Vorbesitzer hat geschrieben:Noch ne Ergänzung: Du hast doch mal an anderer Stelle von Problemen mit der Zylinderkopfdichtung berichtet?! Wie ist denn der aktuelle Ölverbrauch? Wenn Du schlieren am Kofferraum hast könnte das ja auch auf "Ölwölkchen" deuten und das Öl krabbelt bestimmt auch durch die Dichtung. (Der Geruch wäre aber eigentlich auch ziemlich charakteristisch)
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Blau angelaufen? Das wäre doch wohl eher ein Temperatureffekt. Sieht man immer schön an verchromten Motorradkrümmern. Aber entfernen läßt sich das nicht mehr, daher fände ich es schon interessant, was das sein könnte.Races hat geschrieben:Also ich kenne das Geruchsproblem nicht ... auch nicht das mit den Schlieren im Kofferraum ... bei mir ist lediglich der Bereich der14Vorbesitzer hat geschrieben:... denn so n bisschen ist das Problem ja wohl beim Spiti (mit Doppelauspuff) immer vorhanden.
Stoßstange, welcher sich über den Endrohren befindet, immer etwas blau angelaufen. Das lässt sich aber mit warmen Wasser problemlos wieder entfernen. Ich denke auch, dass hier eher ein Problem mit der Vergasereinstellung bzw. dem Zustand des Motors vorliegt. So viel sollte da hinten gar nicht rauskommen ... es sei denn er läuft zu fett oder hat Öldurst. Wie schaut denn das Kennzeichen aus ? Ist es noch weiß oder schon "schön" gelb ?
Das Nummernschild? Hm, weiss ist es nicht, aber gelb(?) ist es auch nicht. Gräulich würde es treffen - wie die Schlieren, insofern läge das wieder nahe. Der Motor ist letztes Jahr neu eingestellt worden und läuft auch sehr gut, springt super an, läuft im Stand einwandfrei - sogar wenns saukalt ist. Verbrauch liegt so ca. bei 8 - 10 Litern.
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Hallo Zusammen,
ich hole den Beitrag noch mal hoch weil mich genau das gleiche trifft , durch die Verwirbelung wird das Abgas in den Innenraum geblasen- Schubkarrenauspuff und Abgas im Innenraum, so richtig prickelnd ist das ja mal nicht , die Klamotten stinken nach einer Ausfahrt als hätte man sie zum lüften hinter den Auspuff gehängt , das geht ja mal garnicht und gibt Mekker von der Regierung
Habt ihr da irgendwelche Ideen entwickelt wie ihr damit umgeht ? Hilft ein Windschott ?
Vorweg : Krümmer und und sonstiges ist alles schön dicht selbst Öl verliert er keins was mich allerdings bei einem Briten etwas nervös macht.....
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H.Joachim
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Eine gescheite Kofferraumdichtung
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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- Rolf
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Ich hatte auch mal Abgase im Innenraum. Ist aber nur aufgefallen, wenn ich mit geschlossenem Verdeck gefahren bin. Bei mir war es aber die Verbindung zwischen Auspuffkrümmer und dem langen Auspuffrohr undicht. Da gelangten für Abgase über due Getriebeabdeckung ins Innere.
Grüße
Rolf
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Hallo Zusammen , also die Kofferraumdichtung dichtet 100% , das kann es nicht sein . Für mich sieht es so aus als das der Fahrwind die Abgase beim fahren in den Innenraum verwirbelt. Die Schubkarrenendrohre tun ihren Teil dafür denn sie blasen die Abgase ja schön in die Höhe . Hat denn jemand Erfahrungen mit einem Windschott ob dies die Verwirbelungen so verändert das der Mief nicht reingeblasen wird ??
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H.Joachim
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Als erstes würde ich ja den CO gehalt testen.
Ich hatte diese Phänomen auch, da hing aber ein Düsenstock, dadurch zu fette Verbrennung.....und es stank nach Abgasen.
Windschott, Scheiben hoch.........das ist sooooooo richtig roadstern......
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Nur ein Erfahrungswert: ich dachte auch immer dass meine Kofferdeckeldichtung 100%ig dicht ist... War sie aber schlussendlich eben doch nicht. Die Abgase zogen durch den Kofferraum in den Innenraum; nicht außen rum.
Ich bin drauf gekommen, weil ich den Kofferraum als wir in den Urlaub gefahren sind knackevoll gepackt hab und plötzlich kein Abgasgestank mehr im Innenraum war. Schubkarre hab ich ebenfalls.
Ich bin drauf gekommen, weil ich den Kofferraum als wir in den Urlaub gefahren sind knackevoll gepackt hab und plötzlich kein Abgasgestank mehr im Innenraum war. Schubkarre hab ich ebenfalls.
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
... das die Schubkarre die Abgase in den Innenraum verwirbeln kann wird schon so sein! Das Michelotti-Facelift hat eine Scharfe Kante am Heck bedingt was vermutlich zu starken Wirbeln führt, deswegen hat man den Originalauspuff (ab MKIV) auch ganz in der Ecke enden lassen. ... Das erinnert mich auch den Jaguar XJ6 wo ein ähnliches Problem auftrat ... Nebenbei: Bei meiner Schubkarre ist die Länge der Endrohre um einige cm einstellbar. Ich habe die Rohre so "eingeschoben", dass sie einigermassen bündig mit der Stosstange enden.... vermutlich kann man da noch die Abgasströmung etwas "tunen"...
LG Volker
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Hallo Jogi, auf ein Windschott stehe ich auch nicht , aber der Gestank ist schon nervig und ich suche nur nach machbaren Lösungen . Die Dichtung ist absolut dicht , ich habe mit einem Papierstreifen die gesamte Dichtungsfläche getestet ( durch einklemmen und herausziehen kann man sich ein gutes Bild über den Anpressdruck der Dichtung machen , zudem habe ich geprüft ob sie vollständig anliegt und auch das tut sie.
Ich denke ich werde versuchen durch verschieben der Töpfe ein wenig die Austrittsöffnung im Wind zu verändern , eventuell hilft es ja .....
Ich denke ich werde versuchen durch verschieben der Töpfe ein wenig die Austrittsöffnung im Wind zu verändern , eventuell hilft es ja .....
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Re: Innenraum zum Kofferraum abdichten
Ich hab jetzt mal meine grauen Zellen angestrengt und mal genau nachgeschaut. Ich denke nicht, dass Verwirbelungen bei der Fahrt vom Auspuff bis zur Kabine kommen können. Das ist ein guter Meter und da die "Abrisskante" recht kurz ist, dürfte auch der Wirbel nicht sehr groß sein. Meine Vermutung geht dahin, dass durch die strömende Luft in der Kabine ein Unterdruck erzeugt wird, der sich bis in den Kofferraum auswirkt. Also müsste im Kofferraum während der Fahrt ein Unterdruck herrschen. Am Kofferraumdeckel sind - besonders bei der Schubkarre - natürlich auch viele Abgase. Und somit werden diese Abgase eingesaugt. Da reicht ja schon eine superkleine Öffnung.
Man muss es also schaffen, dass die Dichtung wirklich absolut dicht ist (auch bei Unterdruck und Vibrationen beim Fahren - was ich in angesichts der Konstruktion etwas schwierig ansehe), oder dass kein Unterdruck im Kofferraum entstehen kann, indem man Kabine und Kofferraum trennt, was aber auch nicht so ganz einfach ist. Von der Bauschaum-Methode (die hier oder in einem anderen Forum mal jemand genannt hat) würde ich abraten, weil Bauschum Feuchtigkeit bindet.
Man muss es also schaffen, dass die Dichtung wirklich absolut dicht ist (auch bei Unterdruck und Vibrationen beim Fahren - was ich in angesichts der Konstruktion etwas schwierig ansehe), oder dass kein Unterdruck im Kofferraum entstehen kann, indem man Kabine und Kofferraum trennt, was aber auch nicht so ganz einfach ist. Von der Bauschaum-Methode (die hier oder in einem anderen Forum mal jemand genannt hat) würde ich abraten, weil Bauschum Feuchtigkeit bindet.