Vergaser einstellen

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Races »

Ich verstehe nicht warum man das nicht grob per PN klären kann ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Andi »

Was? Wie man die Vergaser einstellt und alles andere überprüft?
Dann machs doch!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Was? Wie man die Vergaser einstellt und alles andere überprüft?
Dann machs doch!
Neee, zu fragen was es ca. kosten könnte es machen zu lassen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
einzug

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von einzug »

Hallo Ansgar,
ich habe auch ein Vergaserproblem. Habe die Luftfilter gewechselt und kurz danach läuft der Spiti im Standgas 2000 Touren.
Vergasereinstellung oder Reinigung, nehme ich an. Könntest Du mir helfen. Wohne in Coesfeld und könnte auch zu Dir kommen.
Grüße Jürgen :oops:
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Himmelstoss »

Hallo zusammen,ich bin ja auch recht neu hier,und versuche regelmäßig die Beiträge zu verfolgen. Mein Projekt entwickelt sich teilweise zu einem rechten Desaster. Angefangen darüber das ich mir sagte selbst ist der Mann über die Tatsache das man gern auf vermeintlich Gute Ratschläge selber bald das Rad schlägt. Muss ich feststellen das es nicht einfach ist als unerfahrener Schrauber mit gewissen Geflogenheiten umzugehen. Das alles ist gepart aus der Erfahrung heraus schwerfellige Unentschlossenheit, Neugier und Mut zum Selbstversuch. Das kann schnell die Geduld und das Verständnis mancher Mitmenschen an den Rand des gleichen bringen. Darum immer jut durch die Hose atmen,und am Ende läuft es dann doch. Übrigens meinen Rahmen musste ich teilweise wieder zurückbauen,da beim überholten Differential es raussuppte. Das Getriebe musste ich reparieren und die Radnarbenlager habe ich dann doch erneuert. Im Motorblock war der Steg 3/4 eingerissen hab dann für 400 einen neuen Block aus altem Bestand in Erftstadt gekauft. Nun braucht der MoTor noch was Zeit und ich Urlaub. Doch es läuft,und wenn ich absolut hängen beibe,hoffe ich doch sehr auf Eure Hilfe. Somit seid nett zueinander und noch einen schönen Feiertag. Denn heut ist Mittwoch :happywink:
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Krombi »

Alles gut, hab einen netten spittifahrer kennengelernt der mir alles genauestens erklärt und eingestellt hat, danke nochmal an Volker;) lg
saoco2

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von saoco2 »

Hi. Habe vermutlich auch Bedarf für das Einstellen des Vergasers. Im 3. Gang bei 2,5 Touren fällt mein MK3 in nen Leistungsloch und dann Fehlzündung. Kennt jemand das Fehlerbild? Zündverteiler geprüft. Verteilerkappe neu, Verteilerfinger neu, Zündunterbrechung neu. Zündkerzen i.O., OT korrekt eingestellt, weil er vorher massiv Fehlzündungen hatte. Kompression ist auch geprüft. Vermute Vergaser. Was meint ihr? Danke für Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Ansgar »

Moin Sorry
Aber meine Glaskugel ist defekt ?
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Brüchi »

Hi Saoco

Fehlzündungen bei einem bestimmten Drehzahlbereich.....dürfte nicht an den !!! Vergasern liegen.
Sofern es die originalen SU's sind :wink: .
Ich putze meine Glaskugel .....und sehe:

Die Qualität von den Ersatzteilen sind manchmal grausig. Also bitte zum testen nochmals neue Verteilerkappe und -Finger montieren.
Und mein Orakel nuschelt was von: Masseband im Verteiler (von der Grundplatte zum Gehäuse hin) erneuern :happywink: .

Sollte alles nicht helfen: vom 2. Gang gleich in den 4.ten schalten :geeni:
....little car, big fun...
Harv
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mär 2017, 10:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Harv »

Hey, sorry dass der alte Thread neu belebt wird:

gibt es hier eine Übersicht an Werkstätten die Vergaser einstellen und bei denen andere User uU schon gute Erfahrungen gemacht haben?

Besten Dank,
Harv
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Andi »

Einfach mal schaun was für Rubriken wir hier so im Forum haben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Harv,

wenn Du vielleicht dein Profil erweiterst, z.B. wo Du wohnst, könnte man dir sicherlich besser weiter helfen. :idea:
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Antworten