Spit springt schlecht an
- emmapeel
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Spit springt schlecht an
Hallo Jungs!
Bin heute mal eine Runde gefahren. Saisoneröffnung!!!
Leider habe ich immer noch das selbe Problem wie letzten Herbst.
Der Spiti springt soooooooooo schlecht an, wenn er über Nacht oder länger gestanden hat. Das nervt.
Wenn er dann läuft und warm ist, läut er in allen Drehzahlbereichen super und springt auch nach kurzer Standzeit beim ersten Versuch an.
Was kann das sein???
Hat jemand eine Idee und /oder Tipp???
Liebe Grüße
emmapeel
Bin heute mal eine Runde gefahren. Saisoneröffnung!!!
Leider habe ich immer noch das selbe Problem wie letzten Herbst.
Der Spiti springt soooooooooo schlecht an, wenn er über Nacht oder länger gestanden hat. Das nervt.
Wenn er dann läuft und warm ist, läut er in allen Drehzahlbereichen super und springt auch nach kurzer Standzeit beim ersten Versuch an.
Was kann das sein???
Hat jemand eine Idee und /oder Tipp???
Liebe Grüße
emmapeel
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
- Ansgar
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Re: Spit springt schlecht an
Moin,
Das hatten wir doch schon mal!!!
Weber raus und SU einbauen,
oder Weber vernünftig instandsetzen, richtig Bedüsen und einstellen
Zündung, Motor usw muß auch tacko sein
Glaskugel lesen geht in deinem Fall nicht.
Da sollte ein Fachmann helfen der sollte aber wissen was er macht und vorsicht hat.
Viel Erfolg
Das hatten wir doch schon mal!!!
Weber raus und SU einbauen,
oder Weber vernünftig instandsetzen, richtig Bedüsen und einstellen
Zündung, Motor usw muß auch tacko sein
Glaskugel lesen geht in deinem Fall nicht.
Da sollte ein Fachmann helfen der sollte aber wissen was er macht und vorsicht hat.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: Spit springt schlecht an
... Ich hab ne Glaskugel ...
kannste bei den Webervergasern nicht die Schwimmerkammern ganz leicht aufschrauben? Guck doch mal ob die nicht komplett leer sind wenn er wieder mal nicht anspringt. Die alten mechanischen Benzinpumpen (bis MKIII) haben einen "primer lever" also einen Hebel mit dem man an der Pumpe von Hand Benzin pumpen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Benzinpumpe einfach bei Anlasserdrehzahl nicht genug Sprit heranschafft um den gewaltigen Durst der Weber nach Benzin beim Start zu befriedigen. Dreck in der Benzinversorgung (Filter?) könnte zusätzlich für Probleme sorgen.
LG Volker
kannste bei den Webervergasern nicht die Schwimmerkammern ganz leicht aufschrauben? Guck doch mal ob die nicht komplett leer sind wenn er wieder mal nicht anspringt. Die alten mechanischen Benzinpumpen (bis MKIII) haben einen "primer lever" also einen Hebel mit dem man an der Pumpe von Hand Benzin pumpen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Benzinpumpe einfach bei Anlasserdrehzahl nicht genug Sprit heranschafft um den gewaltigen Durst der Weber nach Benzin beim Start zu befriedigen. Dreck in der Benzinversorgung (Filter?) könnte zusätzlich für Probleme sorgen.
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- xsivelife
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Re: Spit springt schlecht an
Chokezug ist installiert und funktioniert auch? Ansonsten Primerhebel an Benzinpumpe (umständlich) oder elektrische Benzinpumpe (praktisch)...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
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Mike
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- superspitchris
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Re: Spit springt schlecht an
Chokezug bei Webern???? Ich und auch andere aus diesem Forum habe noch nie den Choke bei den Webern gebraucht ......
Sind wohl eher andere Sachen, die da ne Rolle spielen, Ansgar hat recht, sollte sich jemand ansehen, der ein wenig Ahnung hat, sonst rollen wir das ganze wieder auf....
Sind wohl eher andere Sachen, die da ne Rolle spielen, Ansgar hat recht, sollte sich jemand ansehen, der ein wenig Ahnung hat, sonst rollen wir das ganze wieder auf....
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- xsivelife
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Re: Spit springt schlecht an
Yup - Chokezug bei Webern. Bei diesen Aussentemperaturen würden ich dessen Einsatz beim Kaltstart für durchaus angesagt sehen ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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- Ansgar
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Re: Spit springt schlecht an
Nee,
Geht ohne, drei Mal Pumpen , anstellen, für einen kurzen Moment auf 2000 1/min halten, dann zurück
In den Leerlauf , dreht dann so ca 650 1/min, ist ja auch kalt.
Aussteigen und nach der Tasse Kaffee los fahren.
So ist es bei meinem Spiti,
Geht ohne, drei Mal Pumpen , anstellen, für einen kurzen Moment auf 2000 1/min halten, dann zurück
In den Leerlauf , dreht dann so ca 650 1/min, ist ja auch kalt.
Aussteigen und nach der Tasse Kaffee los fahren.
So ist es bei meinem Spiti,
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Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- xsivelife
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Re: Spit springt schlecht an
Klar geht das (bei mir auch), aber mit Choke noch viel besser
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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- Markus Simon
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Re: Spit springt schlecht an
fahr seit 2003 mit Weber (auch im Winter) ...ich hab noch nie den Choke gezogen - der wäre sogar angeschlossen
Da ich Schwabe bin fahr ich aber nach dem Starten gleich los
Wenn alles passt läuft der Spiti mit Weber immer sofort an , sollte er mal länger stehen ( mehr als 6-8 Wochen sind es bei mir nie) funktioniert das trotzdem problemlos ohne Choke !
Ich tippe auf verschmutzte Vergaser ! Über Nacht sind die Schwimmerkammer nicht leer bzw. wenn ja - dann hast ein größeres Problem.
Erster Test : Luftfilter runter und vor dem Starten mal am Gaszug ziehen - spritz die Beschleunigerpumpe ein ?
Da ich Schwabe bin fahr ich aber nach dem Starten gleich los
Wenn alles passt läuft der Spiti mit Weber immer sofort an , sollte er mal länger stehen ( mehr als 6-8 Wochen sind es bei mir nie) funktioniert das trotzdem problemlos ohne Choke !
Ich tippe auf verschmutzte Vergaser ! Über Nacht sind die Schwimmerkammer nicht leer bzw. wenn ja - dann hast ein größeres Problem.
Erster Test : Luftfilter runter und vor dem Starten mal am Gaszug ziehen - spritz die Beschleunigerpumpe ein ?
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Spit springt schlecht an
Dreieich ist ja nicht so weit weg
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Ansgar
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Re: Spit springt schlecht an
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- emmapeel
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Re: Spit springt schlecht an
Hallo, guten Morgen an alle!
Danke für euer reges Interesse!
Mein Bauchgefühl sagt mir es liegt an zu wenig Sprit. Die mechanische Benzinpumpe habe ich letzen Sommer neu eingebaut. Hat allerdings keinen Hebel zum Pumpen.
Die Weber wurden letzten Sommer in einer Werkstatt professionell gereinigt.
Haben die denn extra für den Kaltstart eigene Düsen?
Werde mal vor dem nächsten Startversuch in die Schwimmerkammern schauen.
Gruß
emmapeel
p.s. Danke Norbert für dein Angebot, melde mich eventuell, wenn ich nicht weiterkomme
Danke für euer reges Interesse!
Mein Bauchgefühl sagt mir es liegt an zu wenig Sprit. Die mechanische Benzinpumpe habe ich letzen Sommer neu eingebaut. Hat allerdings keinen Hebel zum Pumpen.
Die Weber wurden letzten Sommer in einer Werkstatt professionell gereinigt.
Haben die denn extra für den Kaltstart eigene Düsen?
Werde mal vor dem nächsten Startversuch in die Schwimmerkammern schauen.
Gruß
emmapeel
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Re: Spit springt schlecht an
Weber 40DCOE :
Hauptdüse, Luftkorrekturdüse , Pumpendüse, Mischrohr, Bodenventil, Leerlaufdüse, Lufttrichter, Ansaugtrichter, Luftfilter, Schwimmernadelventil um nur ein paar der Faktoren zu nennen die das gesamte Laufverhalten beeinflussen.....
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Re: Spit springt schlecht an
Moin,
Sind falsche LL- Düsen,-Lufttrichter usw verbaut und stimmt die Einstellung nicht dann
hast du ein Problem mit dem anspringen im kalten Zustand,
Fehlen zum Beispiel Luftfilteransaugtrichter ?,
Die Strömungsgeschwindigkeit in den Vergasern darf nicht zu gering sein.
wurden die Weber Ultraschall gereinigt? usw, usw
Sind falsche LL- Düsen,-Lufttrichter usw verbaut und stimmt die Einstellung nicht dann
hast du ein Problem mit dem anspringen im kalten Zustand,
Fehlen zum Beispiel Luftfilteransaugtrichter ?,
Die Strömungsgeschwindigkeit in den Vergasern darf nicht zu gering sein.
wurden die Weber Ultraschall gereinigt? usw, usw
Zuletzt geändert von Ansgar am 16. Feb 2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
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- Brüchi
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Re: Spit springt schlecht an
Schön. Aber das heisst doch noch lange nicht dass die Vergaser professionel zerlegt und wieder zusammen gebaut wurden und erst recht nicht ob alle Düsen usw... auch die richtigen sind ???Die Weber wurden letzten Sommer in einer Werkstatt professionell gereinigt.
Nur mal so zur Info....fachgerechtes Einstellen der Webervergaser ist sauteuer , da sehr viel Erfahrung und auch ein Prüfstand notwendig sind. Welche Firma kann die Dinger noch gescheit einstellen...da wird's in Deutschland seeeehr eng !
Nen Tag Urlaub und 800 - 1000 Euro können (nur für die Einstellung) schon drauf gehen !
...nur mal so als Hinweis gaaaanz nebenbei....
....little car, big fun...