Austin Gordon England Sunshine Saloon

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 632
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon mpanzi » 15. Nov 2017, 16:00

Mal was ganz anderes. Ein Kunde von mir hat einen Austin Gordon England Sunshine Saloon von 1929. Das Ding ist fahrbereit und er möchte gerne über den TÜV. Hat wohl schon alles soweit umgebaut, dass das kein Problem sein sollte (Blinker statt Winker - sieht aber blöde aus - und solche Sachen eben). Jetzt wollte er TÜV haben und die fragen nach einem Datenblatt. Hat er nicht und auch keine Ahnung, woher er das bekommen soll. Wir haben noch zusammen gegoogelt, aber nix gefunden.

Ich hab ihm versprochen, ich frag mal im fähigsten Forum im Internet, ob jemand ne Idee hat.

Also: Woher kriegt man ein Datenblatt für so ein altes Auto?

Benutzeravatar
speedy 1500
Super - Member
Beiträge: 436
Registriert: 1. Feb 2011, 20:11
Wohnort: Immenstaad am Bodensee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon speedy 1500 » 15. Nov 2017, 16:44

Hallo mpanzi,
schau mal im Netz nach TÜV Süd Datenblatt.
Koscht halt ca.120 Euro.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
" Lesen gefährdet die Dummheit."

Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 1596
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Kißlegg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon Diavolo99 » 15. Nov 2017, 16:55

Keine Ahnung, ob dir das was hilft:
https://web.archive.org/web/20131028031 ... uk/ger.htm
Vielleicht bekommst du dort zumindest eine Kopie eines Verkaufsprospektes oder so her, der die technischen Daten des Fahrzeugs enthält. Wenn der TÜV dann kein Datenblatt hat, gehts nur über eine Einzelabnahme (hierfür braucht man aber die technischen Daten vom Hersteller) - steht zumindest in einigen Foren im Netz - ob das stimmt... :?

Hier anfragen dürftest wohl schon gemacht haben:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon Andi » 15. Nov 2017, 20:18

Datenblatt bei Bj 29..die spinnen doch :flop:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 2637
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon Harry » 15. Nov 2017, 22:57

Vielleicht können die weiterhelfen:

http://www.austinsevenclub.de/wb/

http://www.austin7.org/Data%20Pages/


war der BMW Dixi nicht eine Lizenz des Seven?

mfG
Harry

Benutzeravatar
kamphausen
Super - Member
Beiträge: 203
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon kamphausen » 16. Nov 2017, 07:41

Dein Freund soll einfach zu ner anderen Prüfstelle gehen....
Sein Prüfer scheint ja ungeeignet...

Da es sich um nen Seven-Fahrgestell mit Gordon-Karosse handelt, soll der die "Leistungsdaten" vom Seven nehmen und für alles andere nen Zollstock und bei der Mülldeponie/Schrotthändler vorbei: Die haben ne große Waage....

So hat´s zumindest nen Freund von mir gemacht mit seinem 1929er Rosengart...


Peter
GT6+ ´70, deutscher TR6 PI (CP) ´72, SR500 ´86 :-vh

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon Andi » 16. Nov 2017, 11:55

Die Prüfstellen die Vollabnahmen machen haben selbst eine Waage.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
SvenK
Über - Member
Beiträge: 571
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon SvenK » 16. Nov 2017, 13:23

Hej Andi,
das stimmt nicht! Ich musste mit meinem Trailer damals auch zum Getreidehandel auf die Waage und dann den Ausdruck vorzeigen :roll: und das ist TÜV-Nord. Aber hier ist ja auch Provinz :happywink:
Grüße aus Ostholstein

Sven

mpanzi
Über - Member
Beiträge: 632
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Austin Gordon England Sunshine Saloon

Beitragvon mpanzi » 16. Nov 2017, 13:33

Hallo zusammen,

danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich leite mal die ganzen Inhalte weiter.


Zurück zu „Technische Probleme mit allem was wir sonst in der Garage haben“