LDV

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
migula
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 18. Apr 2009, 23:15
Wohnort: 77731 Willstätt

LDV

Beitrag von migula »

Ich habe ein La Strada Wohnmobil gekauft. Der Kastenwagen ist ein LDV Convoy mit Hinterradantrieb und 71 kw. Er ist in GB gebaut, das L steht für Leyland, das D für Daf und das V ? Wo bekomme ich Teile her? Zum Beispiel ist das Türschloss der Schiebetüre defekt.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: LDV

Beitrag von Jogi, HB »

Hm?
Vielleicht passt ja was vom Mini?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
migula
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 18. Apr 2009, 23:15
Wohnort: 77731 Willstätt

Re: LDV

Beitrag von migula »

In England sollen noch viele LDV rum fahren. Die Firma ist in Konkurs (ich glaube 2012)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: LDV

Beitrag von 14Vorbesitzer »

migula hat geschrieben:In England sollen noch viele LDV rum fahren. Die Firma ist in Konkurs (ich glaube 2012)
... wikipeadia meint dazu: "LDV (Van) LeylandDAFVan mit Sitz in Birmingham (GB), Insolvenz in 2009" https://de.wikipedia.org/wiki/Leyland_DAF

Leyland musste wohl im Zuge der "british elend" -Verschmelzung die Nutzfahrzeugsparte ausgliedern.

wahrscheinlich beruht Dein Wohnmobil auf dem Maxus(?) https://de.wikipedia.org/wiki/LDV_Maxus
Dann kannst Du in Russland oder China nach Ersatzteilen forschen :happywink:

Lustiges Auto...
Viele Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
migula
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 18. Apr 2009, 23:15
Wohnort: 77731 Willstätt

LDV

Beitrag von migula »

Jetzt weiß ich auch warum den niemand für 7.900 € kaufen wollte. Da er aber 1998 gebaut wurde, muß es sich um einen Convoy handeln. Fährt jemand nach GB und bringt mit Teile mit?
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: LDV

Beitrag von 14Vorbesitzer »

migula hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch warum den niemand für 7.900 € kaufen wollte. Da er aber 1998 gebaut wurde, muß es sich um einen Convoy handeln. Fährt jemand nach GB und bringt mit Teile mit?

... ja haste natürlich recht: convoy = Teile am ehesten in England verfügbar. ...Der Dir die Teile aus England mitbringt könnte mir bitte auch noch ein paar Sachen für meinen Rover P4 mitbringen :lol: ...

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten