Differential #FR23xxx ...
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Differential #FR23xxx ...
... gehörte irgendwann einmal in welches Auto?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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Re: Differential #FR23xxx ...
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- HuberMax
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Re: Differential #FR23xxx ...
Differential FRxxx sollte zu Spitfire 1500 gehören (3.63)
Gruß Roman
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Re: Differential #FR23xxx ...
Harry war schneller
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Re: Differential #FR23xxx ...
Danke Euch ... wie immer fix & fixer
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Re: Differential #FR23xxx ...
Waren die GT6 Diffs eigentlich konstruktiv "stärker" ausgelegt als die Spitfireversionen oder ist eigentlich nur das "richtige" Übersetzungsverhältnis wichtig?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Re: Differential #FR23xxx ...
Alles gleich.
Das 3,89 findet mann in Vitesse, spit mk4 und GT6 overdrive.
Das 3,27 nur in GT6.
Das 3,63 von 1500 finden viele (wie ich) besser geignet für GT6 als die originale versionen. Bei spitfire und Vitesse wird das diff auch nicht geändert bei einbau overdrive. Und 3,27 ist wohl sehr lange.
Das 3,89 findet mann in Vitesse, spit mk4 und GT6 overdrive.
Das 3,27 nur in GT6.
Das 3,63 von 1500 finden viele (wie ich) besser geignet für GT6 als die originale versionen. Bei spitfire und Vitesse wird das diff auch nicht geändert bei einbau overdrive. Und 3,27 ist wohl sehr lange.
Re: Differential #FR23xxx ...
@xsivelife
habe bei meinem GT6 mit OD letztendlich das 3.63 Differenzial verbaut.
Wie Cai schon angemerkt hat ist der 3.27 zu lang und beim 3.89 dreht der Motor bei 120 km/h so um 3.800 U/min, was sehr nerivig war.
Beim 3.63 liege ich jetzt so um 3.200 U/min.
Was wichtig beim Tausch zum 3.63 ist, das Du mit der Blattfeder entweder auf Swing-Sping mit Chinesenhaus wechselst oder die Differenzialglocke von einem 4.11, 3,89 oder 3.27 mit den vier Schraubenlöchern verwendest - das 3.63 hat sechs Löcher.
Ersteres habe ich bei meinem GT6 eingebaut.
Gruss vom alten Mann
...P. S. eine Differenzial-Öl-Ablasschraube ist auch nicht verkehrt...
habe bei meinem GT6 mit OD letztendlich das 3.63 Differenzial verbaut.
Wie Cai schon angemerkt hat ist der 3.27 zu lang und beim 3.89 dreht der Motor bei 120 km/h so um 3.800 U/min, was sehr nerivig war.
Beim 3.63 liege ich jetzt so um 3.200 U/min.
Was wichtig beim Tausch zum 3.63 ist, das Du mit der Blattfeder entweder auf Swing-Sping mit Chinesenhaus wechselst oder die Differenzialglocke von einem 4.11, 3,89 oder 3.27 mit den vier Schraubenlöchern verwendest - das 3.63 hat sechs Löcher.
Ersteres habe ich bei meinem GT6 eingebaut.
Gruss vom alten Mann
...P. S. eine Differenzial-Öl-Ablasschraube ist auch nicht verkehrt...
- isebjoern
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Re: Differential #FR23xxx ...
GT6 + OD + 3,63 Diff = Fun.
Ist also offenbar eine gefällige Paarung. Ich merke schon - in die Kiste muß dann wohl das bereits überholte 3,63 Diff rein, das eigentlich auf die Einpflanzung in den Spiti wartet (inkl. Ablaßschraube ).
Und Swing-Spring hat unser "Jonathan Frankenstein" auch schon drin ... zusätzlich zur nachgerüsteten Rotoflex-Hinterachse
Ist also offenbar eine gefällige Paarung. Ich merke schon - in die Kiste muß dann wohl das bereits überholte 3,63 Diff rein, das eigentlich auf die Einpflanzung in den Spiti wartet (inkl. Ablaßschraube ).
Und Swing-Spring hat unser "Jonathan Frankenstein" auch schon drin ... zusätzlich zur nachgerüsteten Rotoflex-Hinterachse
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Re: Differential #FR23xxx ...
Hallo,
alles Geschmacksache, ich habe das 3.27er drin und finde es gut. Das 3.63er hatte ich probeweise verbaut, da musste ich dauernd schalten....
Habe aber auch die kleineren 185/60 Reifen (5-6% beim ARU)
gruß Michael
alles Geschmacksache, ich habe das 3.27er drin und finde es gut. Das 3.63er hatte ich probeweise verbaut, da musste ich dauernd schalten....
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Re: Differential #FR23xxx ...
Hast Du ein Overdrive drin?
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Re: Differential #FR23xxx ...
Fahre das 3.27 mit OD (Rotoflex mit swing spring )
Das ist eine wunderbare Limousine mit Sportkarosse - ganz niedrige Drehzahlen aber durchaus hohe Geschwindigkeiten, niedriger Verbrauch.
Durch die sportliche GT6 Getriebeübersetzung sind die größeren Drehzahlsprünge beim Schalten nicht spürbar, der originale 2L zieht durch. Der OD ist ganz schnell drin.
Die Blattfeder war mir viel zu hart, deshalb Umbau auf Swing Spring. Wie Harry schon schrieb - eine Sänfte für Softies. Meiner ist def. kein Sportwagen - um die Ecke will er auch mit 6J 185/60 nicht.
Das ist eine wunderbare Limousine mit Sportkarosse - ganz niedrige Drehzahlen aber durchaus hohe Geschwindigkeiten, niedriger Verbrauch.
Durch die sportliche GT6 Getriebeübersetzung sind die größeren Drehzahlsprünge beim Schalten nicht spürbar, der originale 2L zieht durch. Der OD ist ganz schnell drin.
Die Blattfeder war mir viel zu hart, deshalb Umbau auf Swing Spring. Wie Harry schon schrieb - eine Sänfte für Softies. Meiner ist def. kein Sportwagen - um die Ecke will er auch mit 6J 185/60 nicht.
- dyngo
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Re: Differential #FR23xxx ...
Sicher dass swing-spring das auto sanfter macht ?
Ich hatte gedacht das die 7 dünne blätter sanfter sind als die wenige dicke.
Weniger federausschlag begrenzt (bei nicht-rotoflex) die stürz.
Ich hatte gedacht das die 7 dünne blätter sanfter sind als die wenige dicke.
Weniger federausschlag begrenzt (bei nicht-rotoflex) die stürz.
- okinool
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Re: Differential #FR23xxx ...
Ja habe OD.
Die originale Blattfeder ist mir auch zu hart, da federt quasi nix. Werde mal über einen Umbau nachdenken....
Gruß
Michael
Die originale Blattfeder ist mir auch zu hart, da federt quasi nix. Werde mal über einen Umbau nachdenken....
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