Canley cv conversion kit Achsmanschette

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
PrinzValium
Member
Beiträge: 81
Registriert: 31. Jul 2011, 22:28
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von PrinzValium »

Hallo.

Ich fahre seit längerem dieses conversion kit von canley classics und bin soweit auch ganz zufrieden. Jedoch ist eine Achsmanschette eingerissen und über diesen Riss verliert die Achse das Schmierfett. Nicht so gut. Ich habe deswegen canley classics angeschrieben um zu erfahren wo man entsprechend Ersatz bekommt, jedoch seit über einer Woche Schweigen im Walde. Weiß jemand zufällig wo man hierfür Achsmanschetten bekommt?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von Martin M »

Hallo Matthias,
Das äußere Gelenk ist meines Wissens vom Triumph 1500 FWD. Von dem sollten dann auch die Achsmanschetten passen.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von Joerg »

PrinzValium hat geschrieben:...angeschrieben...
...jedoch seit über einer Woche Schweigen im Walde.
Leider auch meine Erfahrung mit diversen Firmen auf der Insel.
Die reagieren eher auf ein oldschool Fax :roll:
Wenn du wirklich zeitnah eine Auskunft brauchst, bleibt dir nix anderes übrig als mal anzurufen.

Falls das äußere Gelenk wirklich vom 1500FWD ist, sind es unter Umständen Manschetten aus indischer Billigproduktion.
In dem Fall fährst du wahrscheinlich mit einer GKN / SPIDAN Universalmanschette besser:
http://www.gknservice.com/fileadmin/use ... dan_DE.pdf


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
oldman

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von oldman »

...ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit Canley-Classics bekommen und auch immer recht zügig einen Anwort.

@PrinzValium...

...welche Manschette ist eingerissen - die auf de Differenzialseite oder die auf der Radflanschseite?

Wenn die erstere eingerissen ist weist es darauf hin, dass diese von der unteren Rahmenkante beschädigt wurde.

Laut meinen Unterlagen von Canley sollte diese nach untengebörtelt werden.

...frag´ mal @aeas...


Gruss vom alten Mann
PrinzValium
Member
Beiträge: 81
Registriert: 31. Jul 2011, 22:28
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von PrinzValium »

Hallo.

Erstmal Danke für eure Antworten. Es ist die Manschette auf der Diffseite. Als ich damals die Dinger bekommen habe
stand da jedoch nix davon das man da was umbördeln muß :shock: . Kannst du mir das evtl. als pdf zukommen lassen?
Und wo krieg ich Ersatz her? Die Dinger sehen ein wenig aus wie die vom Mini, allerdings weiß ich leider nicht ob die passen...

Gruß

Matthias

P.S.: Mit canley hatte ich damals schon eine sehr zähe Kommunikation. Da waren die Rimmerbrüder wesentlich mehr auf zack. Die haben sogar mal ein DIY Video auf meine Nachfrage hin gedreht. Fand ich echt super :top:
oldman

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von oldman »

@PrinzValium....


...unter Punkt 3 der Einbaueinleitung steht:

"3. When fitted to the car check that the inboard CV rubber boot has sufficient clearance with the cassis return lip/flange. If not grind a little off the flangs, r alternativly bend the flange to give clearance."

...mal grob übersetzt:

Wenn am Fahrzeug montiert, ist darauf zu achten, dass die innenliegende CV-Gummimanschette genügend Freiraum zu der Chassislippe hat. Wenn das nicht der Fall ist, ein wenig von der Kante abschleifen oder alternativ die Lippe biegen, um den Abstand herzustellen.

Wo Du die Teile herbekommst am Besten @Aeas kontaktieren, der hatte auch vor ein paar Monaten das gleiche Problem.

Ich habe den Umbau noch vor mir. Den Rahmen habe ich schon passend präpariet.

Anbei man zwei Bilder von einen "Leidensgenossen" der mir diese zum besseren Verständnis zugesandt hatte.

...so das war es mit meiner, bis vor Wochen noch selbst unwissend, Klugscheisserei... :LEHRER: :PFEIF:

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
aeas
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 8. Dez 2010, 10:10
Wohnort: Elmshorn

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von aeas »

Na, dann melde ich mich doch mal direkt.
Bei mir war erst gar keine Einbauanleitung dabei.
Ich habe dann auch die allerdings nur leichten Schleifspuren an den Manschetten bemerkt.
Canley hat mir dann aber schnell geantwortet, eine pdf. Einbauanleitung geschickt und auch 2 neue Manschetten:

PART NUMBER DESCRIPTION
JB691 CV BOOT - INBOARD CV (PART OF CV KIT) £8.15
TOTAL DUE : £21.30

Ich habe dann den Rand aufgeschnitten, rund umgebörtelt und wieder zugeschweißt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer sein Auto abschließt und weggeht ohne sich nochmal umzuschauen, hat das falsche Auto
PrinzValium
Member
Beiträge: 81
Registriert: 31. Jul 2011, 22:28
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von PrinzValium »

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dank der Teilenummer hab ich die Dinger jetzt bestellen können...
Aber mal ne Frage dazu, wie ihr zum umbördeln da rangekommen seid. Weil,
als ich heute die Achse rausgebaut habe war das schon recht eng ranzukommen.
Der Abstand zwischen den Manschetten und dieser Kante beträgt ca. einen halben Zentimeter, also
doch recht knapp, so das ich ums bördeln nicht drumrumkommen werde. Einen Hammer kann ich da nicht schwingen,
da ist ja nirgends Platz.
Wie habt ihr das gemacht um da ranzukommen? Auspuff und Diff raus? :shock:

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von okinool »

Hallo Matthias,

die Wellen schon eingebaut?
Wollte mir auch welche holen, sind aber nicht mehr lieferbar.....habt ihr alles aufgekauft? :happywink:

Hat jemand die Wellen von Jigsaw verbaut?

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von xsivelife »

Frag' mal direkt nach - die online-Angaben sind dort nicht tagesaktuell ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
aeas
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 8. Dez 2010, 10:10
Wohnort: Elmshorn

Re: Canley cv conversion kit Achsmanschette

Beitrag von aeas »

Hallo Mathias,
ich habe mit der Flex drei kleine Einschnitte geschnitten und mit einer großen Pumpenzange umgebogen. Anschließend die Spalten wieder zugeschweißt, geschliffen und übergestrichen. Muss man aber nicht, umbörteln genügt eigentlich.
wer sein Auto abschließt und weggeht ohne sich nochmal umzuschauen, hat das falsche Auto
Antworten