Quietschendes Geräuch

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Dickie68
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jun 2016, 00:01

Quietschendes Geräuch

Beitrag von Dickie68 »

Und wieder eine neue Baustelle an meinem Spiti,

bei längeren Ausfahrten, so ab 90/100 KM fängt die Hinterachse an zu quietschen/singen. Kurioserweise bei Rechtskurven und nach 120 KM auch im Geradauslauf. Bei schnellerer Fahrt verschwindet es fast. Bei Linkskurven ist das Geräusch weg.

Ich hoffe auf Radlager, befürchte aber Differenzial.

Hat noch einer andere Ideen mir den Tag zu versauen. :( :Wuhha:

Gruß
Dickie68
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Quietschendes Geräuch

Beitrag von isebjoern »

Hört sich schon nach Radlager an , würde ich auch als erstes machen , kostet ja fast nix.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Dickie68
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jun 2016, 00:01

Re: Quietschendes Geräuch

Beitrag von Dickie68 »

Danke für den Tipp. Das lässt ja hoffen das der tag doch noch gerettet werden kann.

Gruß
Dickie68
Antworten