Spitfire MK3
Spitfire MK3
Moin... Ein 68 Spitfire Mk3 habe ich... Und heute das erste mal nach 25 Jahren Dornröschen schlaf und viel schrauberei ne kleine Probefahrt getan... Dabei hab ich festgestellt das der Wagen nach rechts hängt hinten... Die Stoßdämpfer habe ich noch nicht gewechselt... Kann es daran liegen? Oder an der blattfeder? Gruß der Jens
- isebjoern
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Re: Spitfire MK3
Moin Jens,
theoretisch kannst Du die umdrehen............aber, was ist das für ein Aufwand, dann kannst Du gleich eine Andere einbauen.
Aufwand: Tankrückwand ausbauen, Serviceklappe unter dem Tank ausbauen, 4 Stehbolzen vom Diff schrauben, vorher die Blattfeder von den Achsträgern lösen...........wenn alles Los ist, kannst Du die Ferder anheben und zur Seite herausziehen.
Dann umdrehen und alles wieder festschrauben, nur um zu sehen was denn kaputt ist?
Eine Bitte habe ich noch:
Füllst Du Dein Profil bitte noch aus. Danke
Ich habe hier noch eine komplett überholte Blattfeder viewtopic.php?f=49&t=9876&p=102975&hili ... er#p102975 .
Grüße aus Bremen
Jogi
theoretisch kannst Du die umdrehen............aber, was ist das für ein Aufwand, dann kannst Du gleich eine Andere einbauen.
Aufwand: Tankrückwand ausbauen, Serviceklappe unter dem Tank ausbauen, 4 Stehbolzen vom Diff schrauben, vorher die Blattfeder von den Achsträgern lösen...........wenn alles Los ist, kannst Du die Ferder anheben und zur Seite herausziehen.
Dann umdrehen und alles wieder festschrauben, nur um zu sehen was denn kaputt ist?
Eine Bitte habe ich noch:
Füllst Du Dein Profil bitte noch aus. Danke
Ich habe hier noch eine komplett überholte Blattfeder viewtopic.php?f=49&t=9876&p=102975&hili ... er#p102975 .
Grüße aus Bremen
Jogi
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Re: Spitfire MK3
Profil wird gleich erledigt... Ich hab den Wagen eh ziemlich auseinander... Komm da gut ran zur zeit...
Ist das denn üblich das die anfangen zu hängen? Und was möchtest du denn haben für die feder?
Ist das denn üblich das die anfangen zu hängen? Und was möchtest du denn haben für die feder?
- Jogi, HB
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Re: Spitfire MK3
Oft bricht im Paket eine Lage, dann hängt die Feder auch, oder sie ist einfach nur "müde", ausgelutscht.......naja, und dann gehören zwischen die einzelnen Lagen auch Kunstoffscheiben, die sind meist auf der Fahrerseite aufgerieben.Spitijens hat geschrieben:Profil wird gleich erledigt... Ich hab den Wagen eh ziemlich auseinander... Komm da gut ran zur zeit...
Ist das denn üblich das die anfangen zu hängen? Und was möchtest du denn haben für die feder?
Die Feder hier soll 100,-€ kosten, wenn Du diese selbst abholst.
Schrauberfreundliche Grüße aus Bremen
Jogi
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Re: Spitfire MK3
Ok danke.... Ich werde die mal ausbauen und mir anschauen.... ggf meld ich mich dann
Re: Spitfire MK3
So.. Fehler gefunden... Hab grad die Feder ausgebaut und entfettet... Der vorbesitzer hats gut gemeint.. Alles ok... Das Problem waren doch die Stoßdämpfer... Die sitzen bombenfest.... Das heißt wenn ich aussteige hält der Dämpfer den Wagen unten.... erstmal neue besorgen...
- Brüchi
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Re: Spitfire MK3
Hi Jens
Blattfeder ENTfettet??? Also eigentlich soll die gefettet sein....und dann mit Leder oder Fettband eingepackt werden.
Klar, kiloweise muss das Fett dort nicht rumtropfen, aber die Feder soll halbwegs leichtgängig "federn".
Fett hilft da
Grüßlis, Brüchi
Blattfeder ENTfettet??? Also eigentlich soll die gefettet sein....und dann mit Leder oder Fettband eingepackt werden.
Klar, kiloweise muss das Fett dort nicht rumtropfen, aber die Feder soll halbwegs leichtgängig "federn".
Fett hilft da
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Re: Spitfire MK3
Da war soviel Fett drauf das man nichts erkennen konnte.. Einerseits ja gut.... Ich habe alles entfettet, dann geprüft und wieder leicht eingefettet...