Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kurzen Kardanwelle für ein Singlerailgetriebe mit J-Type Overdrive. Erst wollte ich ja die alte ( lange ) Kardanwelle kürzen lassen ,aber ich möchte mir den kompletten Umbausatz erhalten , damit ich bei Problemen wieder auf das alte 3 Rail Getriebe zurückrüsten kann.
Hat einer von euch noch solch eine Welle rumliegen und möchte sie veräußern ?
Kardanwelle gesucht
- Scotlanddriver
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Kardanwelle gesucht
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
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H.Joachim
- dyngo
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Re: Kardanwelle gesucht
Originale für mk4 oder 1500 habe ich genügent, wenig wert.
Müssen für overdrive gekürzt worden.
Müssen für overdrive gekürzt worden.
- Reiner
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Re: Kardanwelle gesucht
Genau wie Dyngo würde ich es auch machen...
Für Kürzen, neue Kreuzgelenke, Wuchten und Schiebestück überprüfen must Du dann noch einmal ca. 150,- € rechnen.
Für Kürzen, neue Kreuzgelenke, Wuchten und Schiebestück überprüfen must Du dann noch einmal ca. 150,- € rechnen.
VG Reiner
- Markus Simon
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Re: Kardanwelle gesucht
Geh zum Gelenkwellendienst und frag was eine neue gebaute kostet , ist gar nicht so teuer und besser !
Deine "lange" kann er als Muster nehmen.
Deine "lange" kann er als Muster nehmen.
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- isebjoern
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Re: Kardanwelle gesucht
Markus Simon hat geschrieben:Geh zum Gelenkwellendienst und frag was eine neue gebaute kostet , ist gar nicht so teuer und besser !
Deine "lange" kann er als Muster nehmen.
Ich habe vor 5 Jahren 300€ bezahlt
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- Markus Simon
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Re: Kardanwelle gesucht
ich vor x- Jahren irgendwas um 200 - aber um die 300 , alles ist neu(auch das Schiebestück) und in guter Qualität - ist doch okay.....
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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- landbursch
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Re: Kardanwelle gesucht
Markus hat mir damals auch den Tipp mit dem Gelenkwellendienst gegeben.
Hab meins bei Willi Elbe fertigen lassen.
In der Welle hast du dann 2 großzügig dimensionierte Kreuzgelenke und ein separates Schiebestück.
Wenn beim Orginalen das kombinierte Schiebe-/Gelenkstück hinüber ist, kannst du die ganze Welle wegschmeißen.
Hab meins bei Willi Elbe fertigen lassen.
In der Welle hast du dann 2 großzügig dimensionierte Kreuzgelenke und ein separates Schiebestück.
Wenn beim Orginalen das kombinierte Schiebe-/Gelenkstück hinüber ist, kannst du die ganze Welle wegschmeißen.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- kamphausen
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Re: Kardanwelle gesucht
Elbe Gelenkwellenbau oder http://www.gknservice.com/de/pkws/
Wichtig ist, das die das gute Stück ordentlich wuchten (können) mit 4000 U/Min, sonst hast du nix vom Umbau, weil dir das Amalgam auf der Autobahn raus fällt...
Kostet das gleiche wie der Umbau einer alten Welle und das Ding hält länger als der Rest des Wagens
Peter
Wichtig ist, das die das gute Stück ordentlich wuchten (können) mit 4000 U/Min, sonst hast du nix vom Umbau, weil dir das Amalgam auf der Autobahn raus fällt...
Kostet das gleiche wie der Umbau einer alten Welle und das Ding hält länger als der Rest des Wagens
Peter