Was ist hier defekt?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Was ist hier defekt?

Beitrag von Krombi »

Welche Dichtung muss ich hier ersetzen ? Können daher auch leicht heulende Geräusche kommen? Hatte heute diff Öl kontrolliert nachdem ich gestern mal gefahren bin und heulende Geräusche feststellte. Kann es aber leider nicht zuordnen. Ich hoffe ihr könnt helfen ... :happywink:

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Andi »

Soll ich jetzt ein Foto von meinem Diff einstellen und dazuschreiben-Gug mal so sieht das dicht aus?
Was heißt du hast den Ölstand geprüft?
Hast du es so lange angestarrt bis es antwortete oder das Gewicht geschätzt?
Oder hast du es aufgefüllt bis es aus dem Einfüllloch wieder rauslief?
Dann wäre interessant wieviel reinging.
Alle Dichtungen/simmerringe kannst du im Reparaturhandbuch sehen oder im Ersatzteilkatalog in den Explosionszeichnungen.Auch Online.
Heulen kommt nicht von einem undichten Diff.Es sei denn es war kein Öl mehr drin.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Krombi »

Aufgefüllt bis es rauskam. Das ist nur so leichtes heulen kann es aber noch nicht orten. Hatte sofort an diff gedacht und 80 ml gingen noch rein . Aber daran wird es wohl nicht gelegen haben oder dauert das bis es wieder weg ist ?!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Brüchi »

Ich frage mich eher: was ist DAS ???? Ausbrüche ???? Oder optische Täuschung????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Rolf »

80 ml Öl zu wenig dürften kein Problem sein.

Und dass Diffs, die so langsam ihr Lebensende erreichen, zu heulen anfangen, ist normal. Meistens kann man damit aber noch viele tausend Kilometer fahren.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Andi »

Hast ja Adleraugen Brüchi.
Sieht tatsächlich wie ausgebrochen aus und an der einen stelle auch so weit das ich da eine Undichtigkeit vermuten würde.Frag mich wie man dort die Schrauben so anknallen kann .
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Krombi »

Da ist nix rausgebrochen und ich war da noch nie dran . Deswegen wollte ich ja wissen was man da wechseln muss das es dicht wird und ob man sich selber rantrauen kann ... vielleicht sollte ich mal ein Video einstellen um genau zu wissen was es ist . Möchte nix riskieren dafür ist mir der Spitti zu wichtig :top: aber was sollte sonst heulen? Kardanwelle , Kupplung??
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Andi »

Sorry,wußte nicht das du Erstbesitzer bist.
Heulen endweder Getriebe oder Diff.Meist letzteres.Aber das hat nichts mit Ölverlust zu tun.
Einfach Verschleiß.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Krombi »

Kann man den noch weiterfahren oder direkt überholen ? Noch ist das Heulen leise?
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von jr1500 »

Wenn es beim offenen Fahren unangenehm laut wird würde ich über einen Wechsel oder eine Reparatur des Diffs nachdenken.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Andi »

Ist ganz einfach,kannst es solange lassen bis es dich nervt.
Hab schon welche gehabt wo sich die Leute auf der Straße nach umgedreht haben.
Meine eigene Toleranzschwelle ist da allerdings 0.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Krombi »

Werde erstmal fahren , heute war das Geräusch weg :top:
Hab mal ne andere frage , seit heute ist meine Heizung undicht und alles läuft in den Fußraum. Kann man die vorübergehend abklemmen? Lg
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von dyngo »

Heizung kann komplett abgeschaltet, macht für kühlung nichts aus.
Gebraucht habe ich die dingen genügent, brauchst die aber erst in 6 monaten.
Sommer kommt !
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Krombi »

Aber wohin mit den Schläuchen?
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Was ist hier defekt?

Beitrag von Markus Simon »

die zwei Schläuche die in den Innenraum gehen kurzschließen / verbinden und die Heizung "spielt nicht mehr mit "
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten