Getriebeausbau
- Brüchi
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@ Reiner
wieso, steht im Werkstatthandbuch, dass man das Teil nicht Ölen soll oder darf?
Wer sagt denn, das die Teile eigentlich ab Werk "eingelegt" sein sollten...wer sagt denn, dass die heutigen Billigteile bereits "eingelegt" sind?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, niemandem Vertrauen ist bei Triumphteilen am Besten .
Also, einlegen und gut ists
Grüßlis, Brüchi
wieso, steht im Werkstatthandbuch, dass man das Teil nicht Ölen soll oder darf?
Wer sagt denn, das die Teile eigentlich ab Werk "eingelegt" sein sollten...wer sagt denn, dass die heutigen Billigteile bereits "eingelegt" sind?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, niemandem Vertrauen ist bei Triumphteilen am Besten .
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- spitfire4
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ach ja, Jörg, bevor Du Dich jetzt fragst WARUM Du die Buchse ersetzen sollst: nen ausgeschlagenes Pilotlager merkt man an ner "rubbelnden" Kupplung, ... nicht dass das Pilotlager als einziger Verursacher einer "rubbelnden" Kupplung da stehen muss, aber wenns ausgeschlagen ist, rubbelt die Kupplung. zumindest wars bei meinem so. und vermutlich ist das auch nicht so ideal für das Getriebeeingangslager.
Viele Grüße und fröhliches Schrauben
Daniel
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Daniel
- spitfire4
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Hi Daniel,
thanks, der Spezi meinte halt neues Getriebe neue Hülse. Klang für mich logisch habe nur kaum was über die Hülse gefunden. Aber die Sache mit der Hülse oder Pilotlager in Bezug auf rubbelnde Kupplung merk ich mir. Hoffe jedoch die nächste längere Zeit Ruhe damit zu haben.
Bin gerade mit dem Tausch fertig (4,5 Std. ). Morgen nur noch den Tunnel, Sitze usw. rein und das wars. Probefahrt habe ich auf einer Postkiste gemacht
Viele Grüße
Jörg
thanks, der Spezi meinte halt neues Getriebe neue Hülse. Klang für mich logisch habe nur kaum was über die Hülse gefunden. Aber die Sache mit der Hülse oder Pilotlager in Bezug auf rubbelnde Kupplung merk ich mir. Hoffe jedoch die nächste längere Zeit Ruhe damit zu haben.
Bin gerade mit dem Tausch fertig (4,5 Std. ). Morgen nur noch den Tunnel, Sitze usw. rein und das wars. Probefahrt habe ich auf einer Postkiste gemacht
Viele Grüße
Jörg
- spitfire4
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Sodele, hab heute mal mit nem Hersteller von Sinterbronzelagern für Pumpen ä schwätzle ghalten, es stimmt also tatsächlich die werden in nem speziellen Verfahren in Öl gelegt und geben dasselbe während einer vorberechneten Lebensdauer wieder ab. Somit hat Brüchi Recht und ich unrecht
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- Brüchi
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Hallo Jogi,Jogi, HB hat geschrieben:... die Stehbolzen helfen aber das Getriebe beim Einbau zu führen, Kupplungszentrierdorn ist unentbehrlich, ...
ist das hier .
ein Kupplungszentrierdorn ?
Dabke & Gruß
Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
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