Welches Hypoidöl fürs Getriebe & Overdrive ??

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Welches Hypoidöl fürs Getriebe & Overdrive ??

Beitrag von Rolf »

So etwas kann man doch in jedem Handbuch nachlesen... :wink:

Getriebe 0,85 Liter
Getriebe mit Oberdrive 1,35 Liter

Aber man muss das nicht so genau ausmessen. Einfach einfüllen bis Unterkante der Einfüllöffnung. Steht aber auch in jedem Handtuch... :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Welches Hypoidöl fürs Getriebe & Overdrive ??

Beitrag von landbursch »

kapentplanet hat geschrieben: Wer es noch nicht gelesen hat: Morgen ist Getriebewechseltag. ;-)
Vergiss bitte nicht den Motor abzustützen bevor du das Getreibe rausziehst
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Welches Hypoidöl fürs Getriebe & Overdrive ??

Beitrag von MKIII »

landbursch hat geschrieben:
kapentplanet hat geschrieben: Wer es noch nicht gelesen hat: Morgen ist Getriebewechseltag. ;-)
Vergiss bitte nicht den Motor abzustützen bevor du das Getreibe rausziehst
Ohne bekommst du das Getriebe gar nicht raus :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Welches Hypoidöl fürs Getriebe & Overdrive ??

Beitrag von landbursch »

Wo rohe Kräfte sinnlos walten kann kein Motor mehr das Getriebe aufhalten
:LLLLOL:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Antworten