Reparaturanleitung/ Getriebe

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
mülli

Reparaturanleitung/ Getriebe

Beitrag von mülli »

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Getriebe (Single Rail, 4-Gang) zu überholen. Dazu habe ich mir eine Reparaturanleitung mit dem blauen Deckblatt gekauft, uralt und leider wenig verständlich und teils mit Fehlern versehen. Hätte mir jemand evtl. noch von einer anderen Reparturanleitung das Kapitel über das Getriebe? Des Weiteren ist mir noch nicht so recht klar, wie das Lager auf der Hauptwelle montiert wird und das Axialspiel berechnet/ gemessen wird?


Gruss Mülli
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Reparaturanleitung/ Getriebe

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Mülli,

habe mir bei Limora ein Werkstatthandbuch gekauft, auf vielen Seiten sind die Arbeitsschritte beschrieben.
Best.-Nr. 324763, 38,50 EUR zzgl. Versand. Oder wolltest Du diesen Weg umgehen. Vielleicht bewerten die Experten dieses WHB anders.
Siehe auch in diesem Forum:
Getrieberevision 3-fach synchronisiertes Schaltgetriebe ohne OD (MK3)
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Antworten