Overdrive an oder aus ?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Vespa Baumi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18. Okt 2016, 19:42

Overdrive an oder aus ?

Beitrag von Vespa Baumi »

Hab mal eine dumme Frage: Habe zwecks neuer Teppichverlegung meinen Schaltknauf abmontiert inkl. Overdrivestecker nur weiß ich nicht mehr war der Overdive an oder aus. Denn ich habe gelesen wenn der Overdrive an ist sollte man nich in den Rückwärtsgang schalten. Wie kann ich nun herausfinden ob er ein oder ausgeschaltet ist?
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Overdrive an oder aus ?

Beitrag von Jogi, HB »

Moin, normalerweise kann man nicht mit eingeschaltetem Overdrive in den Rückwärtsgang schalten.

Nur wenn Du in den 3. oder 4. Gang schaltest kann auch das OD zugeschaltet werden. Am Getriebe ist nochmal ein Schalter, welcher nur beim 3. und 4. Gang den Stromkreis für den OD schließt...........jedenfalls, wenn nicht irgendeiner da schon dranrumgebastelt hat.

Jogi
powered by danonetunig
Antworten