Technik für Dummies - Kann mir jemand anschaulich erklären, wie ich die Kupplung entlüfte?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
Avarell
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Apr 2016, 14:33
Wohnort: Oberdiessbach

Technik für Dummies - Kann mir jemand anschaulich erklären, wie ich die Kupplung entlüfte?

Beitrag von Avarell »

Guten Morgen zusammen

ich habe es schon im Motor-Kapitel geschrieben... ich bin ein blutigster Anfänger, obwohl ich den Spitfire (1500, 1974) schon seit fast 30 Jahre fahre... und - ausser ein paar Mal im Service für den Ölwechsel und Kleinmaterial - habe ich noch nie was gemacht... und er läuft und läuft.... bis vor ein paar Tagen.. jetzt trennt die Kupplung nicht mehr... Ich bring keinen Gang mehr rein, bzw. kann den Wagen nicht starten, wenn ein Gang drin ist :cry:

Nach Studium des Forums hier bei euch Profis, müsste ich wohl die Kupplung entlüften, bevor ich an etwas anderes denken müsste... ABER: wie geht das? Es gibt einen Threat, indem man die Entlüftung mit einer Spritze beschreibt, gefällt mir noch... aber ehrlicherweise muss ich gestehen... ich habe keine Ahnung wo ich die Spritze ansetzen müsste...

Gibt es jemanden hier drinn, der mir das step-by-step anschaulich erklären kann, wäre also sehr, sehr dankbar!!!!

avarell
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Technik für Dummies - Kann mir jemand anschaulich erklären, wie ich die Kupplung entlüfte?

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Avarell,
ich würde dir empfehlen du kaufst dir ein preiswertes Entlüftungsgerät welches du an einen Kompressor anschließen kannst ( z.B.)

https://www.vidaxl.de/p/210070/druckluf ... 0wod9QUAMg