PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
CPaddy
Member
Beiträge: 51
Registriert: 27. Mai 2016, 16:09
Wohnort: Bad Soden/Ts.

PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Beitrag von CPaddy »

Hallo,
bin zur Zeit dabei, die Vorderachse auf PU-Buchsen umzurüsten. Wenn ich die neuen PU-Buchsen zur Anprobe an die Stoßdämpfer schraube bleibt am Gewinde jedoch kein Platz mehr für die Kontermutter (s. Bildervergleich, die Mutter ist noch nicht fest angezogen, deshalb sieht es noch ein bisschen schepp aus). Die Buchsen passen auch nicht wirklich in die abgrundeten Tassen-Scheiben.
Ausserdem würde die Feder auch ein paar mm weniger vorgespannt. Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe (z.B. flache Scheiben statt Tassen?) , oder muss man mit dem Schnitzmesser :-vh an die guten PUs??

Viele Grüße
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Beitrag von superspitchris »

Nein, nicht daran rumschnitzen! Auf deinem Bild, haben die Teile ja noch gar keine Spannung. Die Mutter wird bis ans Ende ihres Gewindes angezogen ( vorausgesetzt es handelt sich um einen Originalstoßdämpfer) dann sieht das aus wie auf deinem Bild Nr 1
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
CPaddy
Member
Beiträge: 51
Registriert: 27. Mai 2016, 16:09
Wohnort: Bad Soden/Ts.

Re: PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Beitrag von CPaddy »

So, jetzt passt das. Hätte nicht gedacht, das sich die Buchsen soweit verformen lassen...

Bin sehr gespannt, wie es sich mit der PU-Achse fährt!

Viele Grüße!
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Beitrag von Danny_GT6 »

Da ich gerade mein Fahrwerk überhole, diese Buchse fehlt bei dem bisherigen Poly-Set.
Wo hast du die Buchsen gekauft?

LG Daniel
oldman

Re: PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Beitrag von oldman »

...@danny GT6...

...kann Dir bestimmt die Spitfirescheune liefern, wenn das nicht geht: http://www.superflex.co.uk/products.php?cat=375

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
CPaddy
Member
Beiträge: 51
Registriert: 27. Mai 2016, 16:09
Wohnort: Bad Soden/Ts.

Re: PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Beitrag von CPaddy »

Hallo Daniel,
die Buchsen waren im Komplett-Set für die Vorderachse, gekauft in der Scheune.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: PU-Buchsen bei vorderen Stoßdämpfern..

Beitrag von Danny_GT6 »

ok, dann weiss ich bescheid, danke euch! :top:
Antworten