Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

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xsivelife
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von xsivelife »

Oder die einstellbaren Schubstreben von B aus L reinmachen ... gibt's auch bei Rimmers :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
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Andi
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Andi »

Warum? Wie oft stellst du die ein?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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xsivelife
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von xsivelife »

Mindestens 1 mal ... und erfreue mich jedes Mal daran, wenn ich irgend etwas im Hinterachsbereich schraube :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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Mr. Stone
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Mr. Stone »

So, die Schubstrebenhalter sind wie neu, Schrauben eingeschweisst, entrostet und gestrichen. Dazu mal über den Daumen 2 Scheiben eingesetzt. Damit stimmte der Wert für die Hinterachse optimal. Vorne wurde etwas an den Spurstangen geschraubt und die Werte sind auch optimal. Leider fährt der Spiti immer noch im Kreis (rechtsrum). Jetzt tausche ich mal die Reifen von links nach rechts und schaue, was dann passiert.
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Gerd44
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Frank,

was willst Du damit erreichen, dann musst du die Reifen auch in Laufrichtung tauschen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
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Joerg
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Joerg »

Mr. Stone hat geschrieben:Damit stimmte der Wert für die Hinterachse optimal. Vorne wurde etwas an den Spurstangen geschraubt und die Werte sind auch optimal. Leider fährt der Spiti immer noch im Kreis (rechtsrum).
Hast du die Werte von der Vermessung?


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
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Gerd44
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Jörg,
schicke Dir auch einmal die Spurwerte meines Spittis, hoffentlich interessiert dich das. Bei mir läuft jetzt alles geradeaus.
CCF12022017_00000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

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Ansgar
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Ansgar »

Moin
Gerd da geht noch was :D
Aber für den Anfang Okay
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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Gerd44
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Gerd44 »

Hi Ansgar, so schnell analysiert, wie meinst Du das "da geht noch was?"

Yuppi, es hat geklappt, Deinen Beitrag einzublenden, siehe nachstehend.
Zuletzt geändert von Gerd44 am 13. Feb 2017, 08:38, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Gerd

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Gerd44
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Gerd44 »

Ansgar hat geschrieben:Moin
Gerd da geht noch was :D
Aber für den Anfang Okay
Hi Ansgar,

so schnell analysiert, wie meinst Du das "da geht noch was?"
Gruß Gerd

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Andi
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Andi »

Schön das es geklappt hat,dann laß es in Zukunft.
Ist unnötig den vorherstehenden Beitrag zu kopieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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superspitchris
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von superspitchris »

@Gerd
Ansgar meint z.B. deine defekte Blattfeder und den positiven Sturz überall......
Das würde für mich gar nicht gehen, auch wenns anders im WHB steht
Und wieso wurde die Spur hinten nicht besser eingestellt?
www.spitfirescheune.de
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Gerd44
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Gerd44 »

Hi Andi,

entschuldige bitte das Vergehen, soll nicht wieder vorkommen, aber ich konnte den ersten Beitrag nicht mehr löschen, sonst hätte ich es getan.

Vielleicht können die Administratoren das Problem durch Löschen aus der Welt schaffen.
Gruß Gerd

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Mr. Stone
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Mr. Stone »

Woran erkennt man denn an den Spurdaten die defekte Blattfeder?
Über meinen auffällig negativen Sturz hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet ( http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php? ... 468#p99468 ). Ich bin wirklich für jeden Rat, Tipp, Erfahrung von Euch dankbar. Möchte meinen Spiti mit möglichst viel Eigenleistung zuverlässig und technisch einwandfrei hinbekommen, damit auch Urlaubstouren nicht auf dem Abschlepper enden und ich mich gut mit meinem Fahrzeug auskenne. Mein Messprotokoll stelle ich Euch hier schnellstmöglich zu Verfügung, sobald ich wieder daheim bin.
' nen lieben Gruß an alle
Frank
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Mr. Stone
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Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?

Beitrag von Mr. Stone »

So, hier ist nun das aktuelle Messprotokoll. Sachdienliche Hinweise nehme ich sehr gerne entgegen.
Gruß
Frank
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