Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Oder die einstellbaren Schubstreben von B aus L reinmachen ... gibt's auch bei Rimmers
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Warum? Wie oft stellst du die ein?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Mindestens 1 mal ... und erfreue mich jedes Mal daran, wenn ich irgend etwas im Hinterachsbereich schraube
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Mr. Stone
- Member
- Beiträge: 79
- Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
- Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
So, die Schubstrebenhalter sind wie neu, Schrauben eingeschweisst, entrostet und gestrichen. Dazu mal über den Daumen 2 Scheiben eingesetzt. Damit stimmte der Wert für die Hinterachse optimal. Vorne wurde etwas an den Spurstangen geschraubt und die Werte sind auch optimal. Leider fährt der Spiti immer noch im Kreis (rechtsrum). Jetzt tausche ich mal die Reifen von links nach rechts und schaue, was dann passiert.
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Hallo Frank,
was willst Du damit erreichen, dann musst du die Reifen auch in Laufrichtung tauschen.
was willst Du damit erreichen, dann musst du die Reifen auch in Laufrichtung tauschen.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- Joerg
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
- Wohnort: 89597 Munderkingen
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Hast du die Werte von der Vermessung?Mr. Stone hat geschrieben:Damit stimmte der Wert für die Hinterachse optimal. Vorne wurde etwas an den Spurstangen geschraubt und die Werte sind auch optimal. Leider fährt der Spiti immer noch im Kreis (rechtsrum).
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Hallo Jörg,
schicke Dir auch einmal die Spurwerte meines Spittis, hoffentlich interessiert dich das. Bei mir läuft jetzt alles geradeaus.
schicke Dir auch einmal die Spurwerte meines Spittis, hoffentlich interessiert dich das. Bei mir läuft jetzt alles geradeaus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Moin
Gerd da geht noch was
Aber für den Anfang Okay
Gerd da geht noch was
Aber für den Anfang Okay
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Hi Ansgar, so schnell analysiert, wie meinst Du das "da geht noch was?"
Yuppi, es hat geklappt, Deinen Beitrag einzublenden, siehe nachstehend.
Yuppi, es hat geklappt, Deinen Beitrag einzublenden, siehe nachstehend.
Zuletzt geändert von Gerd44 am 13. Feb 2017, 08:38, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Hi Ansgar,Ansgar hat geschrieben:Moin
Gerd da geht noch was
Aber für den Anfang Okay
so schnell analysiert, wie meinst Du das "da geht noch was?"
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Schön das es geklappt hat,dann laß es in Zukunft.
Ist unnötig den vorherstehenden Beitrag zu kopieren.
Ist unnötig den vorherstehenden Beitrag zu kopieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
@Gerd
Ansgar meint z.B. deine defekte Blattfeder und den positiven Sturz überall......
Das würde für mich gar nicht gehen, auch wenns anders im WHB steht
Und wieso wurde die Spur hinten nicht besser eingestellt?
Ansgar meint z.B. deine defekte Blattfeder und den positiven Sturz überall......
Das würde für mich gar nicht gehen, auch wenns anders im WHB steht
Und wieso wurde die Spur hinten nicht besser eingestellt?
www.spitfirescheune.de
- Gerd44
- Super - Member
- Beiträge: 253
- Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
- Wohnort: 59368 Werne/NRW
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Hi Andi,
entschuldige bitte das Vergehen, soll nicht wieder vorkommen, aber ich konnte den ersten Beitrag nicht mehr löschen, sonst hätte ich es getan.
Vielleicht können die Administratoren das Problem durch Löschen aus der Welt schaffen.
entschuldige bitte das Vergehen, soll nicht wieder vorkommen, aber ich konnte den ersten Beitrag nicht mehr löschen, sonst hätte ich es getan.
Vielleicht können die Administratoren das Problem durch Löschen aus der Welt schaffen.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- Mr. Stone
- Member
- Beiträge: 79
- Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
- Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
Woran erkennt man denn an den Spurdaten die defekte Blattfeder?
Über meinen auffällig negativen Sturz hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet ( http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php? ... 468#p99468 ). Ich bin wirklich für jeden Rat, Tipp, Erfahrung von Euch dankbar. Möchte meinen Spiti mit möglichst viel Eigenleistung zuverlässig und technisch einwandfrei hinbekommen, damit auch Urlaubstouren nicht auf dem Abschlepper enden und ich mich gut mit meinem Fahrzeug auskenne. Mein Messprotokoll stelle ich Euch hier schnellstmöglich zu Verfügung, sobald ich wieder daheim bin.
' nen lieben Gruß an alle
Frank
Über meinen auffällig negativen Sturz hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet ( http://spitfire-forum.eu/viewtopic.php? ... 468#p99468 ). Ich bin wirklich für jeden Rat, Tipp, Erfahrung von Euch dankbar. Möchte meinen Spiti mit möglichst viel Eigenleistung zuverlässig und technisch einwandfrei hinbekommen, damit auch Urlaubstouren nicht auf dem Abschlepper enden und ich mich gut mit meinem Fahrzeug auskenne. Mein Messprotokoll stelle ich Euch hier schnellstmöglich zu Verfügung, sobald ich wieder daheim bin.
' nen lieben Gruß an alle
Frank
- Mr. Stone
- Member
- Beiträge: 79
- Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
- Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet
Re: Schubstrebe zerlgen zum Spur einstellen?
So, hier ist nun das aktuelle Messprotokoll. Sachdienliche Hinweise nehme ich sehr gerne entgegen.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.