Im von mir verlinkten Beitrag ging es nicht ums Differential. Da trat der Ölverlust an der Getriebeausgangswelle auf.G-der-graue hat geschrieben:Hi Jörg,
iss ein 3,63 vom 1500er.
Mit der Nylok Mutter
Zitat:
Das dann vorher an einem geschliffenen Bund und hinterher an der Scheibe vorbei muss, und alles an einem Paket, was mit 160Nm verschraubt wurde. Never ever!"
Hab ich da was falsch verstanden
Gruß
Ergänzung:
wenn bei dir die Mutter locker war, muss leider das Differential zerlegt werden, um die Lagervorspannung neu einzustellen.
Die Vorspannung darf nicht zu hoch sein, weil das auf die Lebensdauer der Trieblingslager geht.
Ist sie zu niedrig, ist der Antrieb nicht steif genug und wird seitlich ausgelenkt, wenn Last drauf kommt. Das hat dann Einfluss auf das Tragbild und damit den Verschleiß vom Winkelgetriebe. Vermutlich verschleißt der Triebling schneller, weil dessen Zähne ja öfters abwälzen.
Grüße
Jörg