öl an kreuzgelenken
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öl an kreuzgelenken
Liebe Leute,
ich hab ein problem. an den kreuzgelenken , oder im bereich davon kommt irgenwo öl raus , und das an beiden seiten . was kann dort faul sein ? lg und einen schönen abend
ich hab ein problem. an den kreuzgelenken , oder im bereich davon kommt irgenwo öl raus , und das an beiden seiten . was kann dort faul sein ? lg und einen schönen abend
- wupperfuchs
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Re: öl an kreuzgelenken
Hallo Kombi,
ich tippe auf die Simmeringe des Differentialgetriebes. Aus den Kreuzgelenken selber kommt max. Fett, wenn es die abschmierbaren sind.
Viele Grüße,
Thilo.
ich tippe auf die Simmeringe des Differentialgetriebes. Aus den Kreuzgelenken selber kommt max. Fett, wenn es die abschmierbaren sind.
Viele Grüße,
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Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
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Re: öl an kreuzgelenken
Ja eigentlich ist da nur fett , aber die sind ohne nippel. Wie Wechsel ich die simmeringe ? Ist das kompliziert?
- Andi
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Re: öl an kreuzgelenken
Es gibt keine Verbindung zwischen Kreuzgelenken am Spitfire und Diffinhält.
Die Gelenke ohne Nippel haben eine Dauerfüllung Fett und die gibt jetzt auf.
Wandelt sich sozusagen in Öl um.
Werden bald aufgeben also auf den Austausch seelisch vorbereiten.
Die Gelenke ohne Nippel haben eine Dauerfüllung Fett und die gibt jetzt auf.
Wandelt sich sozusagen in Öl um.
Werden bald aufgeben also auf den Austausch seelisch vorbereiten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: öl an kreuzgelenken
Aber die simmeringe sind auch hin , da läuft Öl am diff runter , das ist sauberes Getriebeöl .werd wohl die simmeringe tauschen . Ist das aufwendig?
- wupperfuchs
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Re: öl an kreuzgelenken
Das ist meines Wissens nicht ganz trivial. In der Regel bekommt man auch mit einem Spezialabzieher die Lager nicht von den Wellenstummeln. Diese muss man in der Regel aufschneiden. Neue Lager sollte man in dem Zusammenhang sowieso einbauen.
Thilo.
Thilo.
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- Rolf
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Re: öl an kreuzgelenken
Krombi hat geschrieben:Aber die simmeringe sind auch hin , da läuft Öl am diff runter , das ist sauberes Getriebeöl .werd wohl die simmeringe tauschen . Ist das aufwendig?
Ich hatte das vor gut zehn Jahren auch mal. Es war allerdings nicht viel - trotzdem hatte ich immer Flecken auf dem Garagenboden. Habe dann die Antriebswellen gelöst und dort eine selbstgemachte Papierdichtung eingebaut. Seitdem ist es trocken.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Markus Simon
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Re: öl an kreuzgelenken
das ist in meinen Augen nicht wirklich gut - wenn man an der Stelle eine Dichtung einbaut hat das Lager Luft .(Dünn Dichtmasse auf den Deckel und gut )
Zum Simmerringe wechseln müssen die Lager ab , dazu sollte mit einem Abzieher am Lager gezogen werden oder das Lager abgeflext werden ( auf keinen Fall am Befestigungsdeckel ziehen der ist sofort krumm) . Ich hab einen passenden Abzieher , dann geht das sehr schnell und einfach .....ohne wird's aufwändig und wenn man nicht aufpasst ist die Welle kaputt.
Auf alle Fälle Simmerringe und Lager wechseln !!!
Zum Simmerringe wechseln müssen die Lager ab , dazu sollte mit einem Abzieher am Lager gezogen werden oder das Lager abgeflext werden ( auf keinen Fall am Befestigungsdeckel ziehen der ist sofort krumm) . Ich hab einen passenden Abzieher , dann geht das sehr schnell und einfach .....ohne wird's aufwändig und wenn man nicht aufpasst ist die Welle kaputt.
Auf alle Fälle Simmerringe und Lager wechseln !!!
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: öl an kreuzgelenken
jav was sollte ich machen ? einfach Dichtungsmasse rein und fertig ? wenns hilft wäre es gut
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Re: öl an kreuzgelenken
Hallo,
hatte das auch vor ein paar Jahren. Die Simmeringen können nur gewechselt werden, wen die Lager ab sind. Dann müssen die Lager natürlich auch neu. Die Arbeiten habe ich damals ohne Ausbau des Diff. gemacht Allerdings habe ich die Lager mit eine Presse vom Achsstummel getrennt. Der Simmerring an der Eingangswelle ist nochmal ein anderes Thema.
hatte das auch vor ein paar Jahren. Die Simmeringen können nur gewechselt werden, wen die Lager ab sind. Dann müssen die Lager natürlich auch neu. Die Arbeiten habe ich damals ohne Ausbau des Diff. gemacht Allerdings habe ich die Lager mit eine Presse vom Achsstummel getrennt. Der Simmerring an der Eingangswelle ist nochmal ein anderes Thema.
- Markus Simon
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Re: öl an kreuzgelenken
Meistens sind die Simmerringe undicht ...du musst erst mal schauen woher das Öl kommt , alles sauber machen und eine Runde fahren .
Wenn es zwischen Befestigungsplatte und Diff raus läuft reicht Dichtmittel.
Wenn es zwischen Befestigungsplatte und Diff raus läuft reicht Dichtmittel.
Gruß Markus
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Re: öl an kreuzgelenken
Genau da läuft es raus , also einfach etwas lösen und dichtmittel reinmachen . Das wäre ja gut ...
- Rolf
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Re: öl an kreuzgelenken
Krombi hat geschrieben:Genau da läuft es raus , also einfach etwas lösen und dichtmittel reinmachen . Das wäre ja gut ...
Genau da war es bei mir auch. Ich habe aber wie gesagt mir aus Dichtungspapier Dichtungen zurechtgeschnitten (fast quadratische Form mit 4 Löchern für die Schrauben in den Ecken).
Grüße
Rolf
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Re: öl an kreuzgelenken
supi ! naja ob jetz papier oder Dichtungsmasse , ist bestimmt egal. ich finde Dichtungsmasse ist einfacher zu verarbeiten und länger haltbar , danke für die hilfe ...
- Markus Simon
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Re: öl an kreuzgelenken
...und nochmal - ich würde an der Stelle keine Dichtung unterlegen sondern nur dünn Dichtmasse . 3 Mal schreib ich es nicht ......
Der Deckel hat einen Bund und fixiert das Lager , durch eine Dichtung kommt der Deckel weiter nach außen und das Lager hat Luft.
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Gruß Markus
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